Konto bei Bitvavo eröffnen und 5 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 5 XRP
Bonus sichern
Tether (USDT) nähert sich einer Marktkapitalisierung von 100 Milliarden Dollar, nachdem es in den letzten Monaten weitere 10 Milliarden Dollar hinzugefügt hat. Nach neuesten Daten von CoinGecko ist der Marktwert von Tether vom 15. Oktober, wo er noch bei 84 Milliarden Dollar lag, auf fast 95 Milliarden Dollar gestiegen, die wir heute auf den Anzeigetafeln sehen.
Stablecoins spielen eine zunehmend wichtige Rolle im Finanzsystem, und das ist auch gut für Bitcoin. Aber warum ist das gut für Bitcoin?
Der Grund, warum das Wachstum von Tether gut für Bitcoin ist, ist eigentlich ganz logisch. Tether verwendet nämlich einen Teil seines Gewinns, um Bitcoin zu kaufen.
Je besser es Tether geht, desto mehr Bitcoin werden sie kaufen, und das ist natürlich nur gut für den Bitcoin-Kurs.
Im Mai 2023 kündigte Tether an, dass es Bitcoin als Teil seiner Reserven kaufen würde. Das Unternehmen gibt an, 15 Prozent des Gewinns in Tether umzusetzen.
Im vierten Quartal kaufte der Stablecoin-Herausgeber wieder 8.888 Bitcoin für 380 Millionen Dollar hinzu.

Insgesamt würde Tether nun 66.465 Bitcoin besitzen, die zum Zeitpunkt des Schreibens einen Wert von 2,7 Milliarden Dollar darstellen. Wenn sie in dieser Weise weitermachen, dann ist es theoretisch möglich, dass sie Michael Saylors MicroStrategy überholen.
Leider kommt Tether oft auch aus weniger guten Gründen in die Schlagzeilen.
So soll das Unternehmen laut dem United Nations Office on Drugs and Crime (UNODC) bei Kriminellen beliebt sein. Tether ist laut UNODC besonders in Ost- und Südostasien beliebt, wo die Stablecoin auf der Blockchain von Tron (TRX) wegen der niedrigen Kosten, schnellen Transaktionen und Stabilität verwendet wird.
Tether selbst bestreitet jedoch, dass ihre Stablecoins für schlechte Zwecke verwendet werden. Es wäre laut Tether sogar schwierig, USDT für kriminelle Aktivitäten zu verwenden, da das Unternehmen mit mehreren Regierungen zusammenarbeitet, um Transaktionen zu überwachen.
Möchten Sie in die Welt der Kryptowährungen einsteigen und vielleicht Tether oder eine andere Krypto kaufen? Dann nutzen Sie jetzt diese exklusive Gelegenheit! Dank einer speziellen Vereinbarung zwischen Newsbit und Bitvavo, einer der zugänglichsten und benutzerfreundlichsten Kryptobörsen in Europa, bieten wir unseren Lesern ein exklusives Angebot.
Registrieren Sie sich bei Bitvavo über den untenstehenden Button und erhalten Sie ein Willkommensgeschenk von 10 Euro völlig kostenlos. Und das ist noch nicht alles – Sie zahlen auch keine Handelsgebühren für Ihre ersten 10.000 Euro an Transaktionen. Melden Sie sich jetzt an!
IWF warnt vor Risiken bei Stablecoins. Gleichzeitig möchte die EU die Aufsicht über Kryptounternehmen durch die Regulierungsbehörde ESMA zentralisieren.
Taiwan arbeitet an der Einführung seiner ersten nationalen Stablecoin, einer digitalen Währung, deren Wert an eine bestehende Fiatwährung gekoppelt ist.
Europäische Stablecoin kommt: ING und 9 weitere Topbanken wollen schnelle und günstige Zahlungen über Blockchain-Technologie ermöglichen.
XRP fällt trotz ETF-Hype: Wir fragten ChatGPT nach der Kursprognose für den 1. Dezember – mit überraschendem Ergebnis.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Grayscale legt seinen XRP ETF an der NYSE Arca auf. Was bedeutet dieses historische Ereignis für Anleger und die Zukunft von XRP?