Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Zum Zeitpunkt des Schreibens ist der Bitcoin-Kurs auf das Niveau von 41.170 Dollar gefallen. Was ist los mit der digitalen Währung nach dem Start der Spot Bitcoin ETFs?
Kann Bitcoin das positive Momentum noch aufgreifen oder ist die Party schon vorbei?
Wenn wir Material Indicators Glauben schenken dürfen, ist es derzeit die Liquidität, die die Kursbewegungen von Bitcoin dämpft.
„Das ist der Grund, warum Bitcoin seit Samstag seitwärts handelt mit einem Kurs, der zwischen 41.500 und 44.000 Dollar feststeckt“, so der Analyst.
Darüber hinaus präsentiert der Analyst eine Heatmap, auf der wir das Orderbuch von Bitcoin auf Binance sehen. Dort scheint auf dem Niveau von 42.000 bis 42.500 Dollar eine Menge Unterstützung zu liegen, aber die haben wir jetzt anscheinend doch verloren.
„Auf der Wochenübersicht der Orderbücher von Binance können wir sehen, dass weitere 10 Millionen an Kaufaufträgen über 42.000 Dollar platziert wurden, aber der Widerstand um 43.500 Dollar wird stärker“, so Material Indicators.
Wenn wir dem Gründer von Look Into Bitcoin, Philip Swift, Glauben schenken dürfen, ist es überhaupt nicht ungewöhnlich, dass der Bitcoin-Kurs derzeit in einem Abwärtstrend ist.
Dafür verweist er auf ein klassisches Signal des Value Days Destroyed (VDD) Multiple Indikators. Mit diesem Indikator kann man abbilden, inwieweit alte Investoren ihre Bitcoin verkaufen.
Jeder Tag, an dem 1 Bitcoin in derselben Wallet bleibt, erzeugt 1 Value Day. Wechselt dieser Bitcoin nach 100 Tagen die Wallet, dann wurden 100 Value Days Destroyed.

Jetzt sehen wir in der obigen Grafik, dass rund um den Start der Spot Bitcoin ETFs ziemlich viele Value Days vernichtet wurden. „Es ist keine Überraschung, dass der Bitcoin-Kurs etwas abkühlen musste“, so Philip Swift.
Möchten Sie in die Welt der Kryptowährungen einsteigen und vielleicht Bitcoin oder eine andere Krypto kaufen? Dann nutzen Sie jetzt diese exklusive Gelegenheit! Dank einer speziellen Vereinbarung zwischen Newsbit und Bitvavo, einer der zugänglichsten und benutzerfreundlichsten Kryptobörsen in Europa, bieten wir unseren Lesern ein exklusives Angebot.
Registrieren Sie sich bei Bitvavo über den untenstehenden Button und erhalten Sie ein Willkommensgeschenk von 10 Euro völlig kostenlos. Und das ist noch nicht alles – Sie zahlen auch keine Handelsgebühren für Ihre ersten 10.000 Euro an Transaktionen. Melden Sie sich jetzt an!
Bitcoin fällt auf tiefstes Niveau seit November. Anleger flüchten in Gold, während der Markt Risiken und Zinsausblick neu bewertet.
Kevin Warsh wird als Fed-Kandidat gehandelt. Investoren befürchten eine strenge Politik und steigende Zinsen. Dies könnte negative Auswirkungen auf Bitcoin haben.
Binance tauscht seinen Notfallfonds von einer Milliarde Dollar komplett gegen Bitcoin (BTC) ein, trotz erheblicher Rückgänge auf dem Kryptomarkt.
Bitcoin und XRP verzeichnen starke Einbrüche aufgrund der Sorge vor einem US-Shutdown, Trumps Handelskrieg und der Zinsentscheidung der Federal Reserve.
KI prognostiziert, dass XRP 2026 auf 1 Dollar fallen könnte. Welche Risiken bestehen für Anleger und den Markt?
XRP-Kurs könnte Anfang Februar zwischen 1,90 und 3,10 Dollar schwanken, so ChatGPT. Technik und Netzwerkdaten bestimmen das Ergebnis.