Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Hongkong, einer der am schnellsten wachsenden Märkte für Kryptowährungen in Asien, wird zunehmend zum Ziel groß angelegter Kryptobetrugsfälle. In einem kürzlich aufgedeckten Skandal verloren 13 Investoren insgesamt HK$ 14,8 Millionen nach Transaktionen in betrügerischen Geschäften im Gebiet Kowloon West, die von Betrügern betrieben wurden.
Die Polizei berichtet, dass die Täter ihre Opfer mit dem Angebot attraktiver Wechselkurse anlockten. Ein 43-jähriger Geschäftsmann war das größte Opfer und verlor HK$ 4 Millionen, nachdem er zuvor kleinere Beträge von HK$ 400.000 und HK$ 800.000 überwiesen hatte. Der Betrug ereignete sich bei einer dritten Transaktion in einem Einkaufszentrum in Sham Shui Po.
Laut Leung Wai-hin, leitender Inspektor des Bezirks Sham Shui, wurde der Geschäftsmann während seiner dritten Transaktion im Geschäft festgehalten. Er übergab das Geld an eine Rezeptionistin, die behauptete, es zählen zu müssen. Sie verschwand dann mit dem Geld in einen anderen Raum.
Die Polizei warnt die Öffentlichkeit vor den wachsenden Gefahren des Kryptobetrugs und rät Investoren, bei der Durchführung großer finanzieller Transaktionen besonders vorsichtig zu sein.
Mit dem explosiven Wachstum des Kryptomarktes in Hongkong steigt auch die Zahl der Betrugsfälle. Die Polizei setzt ihre Ermittlungen fort und ruft Investoren zur Vorsicht auf.
SEC-Kommissar Uyeda hebt hervor, dass die Tokenisierung Chancen bietet, sofern Regeln die Innovation nicht behindern und technologie-neutral angewendet werden.
Die US-Notenbank macht mit Skinny Master Accounts einen bedeutenden Schritt, doch Krypto-Unternehmen warten weiterhin auf eine Entscheidung in der Politik.
Das Europaparlament unterstützt eine digitale Euro-Lösung sowohl für den Online- als auch für den Offline-Gebrauch und erhöht damit die Chance auf die Einführung europäischen digitalen Geldes.
Nach einem starken Rückgang erholt sich der XRP-Kurs deutlich. Grok, die KI von Elon Musk, teilt ihre Prognose bis Februar 2026.
Ripple-CEO Garlinghouse kommentiert den XRP-Kurssturz mit einem bekannten Buffett-Zitat und ermutigt Investoren, gerade jetzt zu kaufen.
XRP stürzt ab, aber ein Investor, der seit zehn Jahren hält, sagt: „Der Kurs täuscht. Der Wert steckt im Inneren.“