Eröffne ein Account bei Bitvavo powered by Hyphe und erhalte 20 € geschenkt!
Bitvavo powered by Hyphe:
€20 Willkommensbonus!
Viele Investoren machen sich Sorgen über die aktuelle Kursentwicklung von Bitcoin. Nach dem starken Start in das Jahr 2023 gelingt es den Bullen einfach nicht, das positive Momentum zurückzugewinnen. Laut CryptoBirb könnte das Ende September jedoch ein guter Zeitpunkt sein, um Bitcoin zu kaufen.
Laut CryptoBirb ist die zweite Septemberhälfte historisch gesehen ein sehr guter Kaufzeitpunkt für Bitcoin. Gleichzeitig räumt der Analyst ein, dass es keine Garantien in der Finanzwelt gibt. Es handelt sich rein um eine Theorie, basierend auf Daten aus der Vergangenheit, und das sagt natürlich nichts über die Zukunft aus.
Trotzdem ist es wahr, dass die Geschichte oft mit der Gegenwart reimt; vor allem auf dem zyklischen Markt von Bitcoin. Angesichts der durchschnittlichen Ergebnisse von Bitcoin im Oktober und November könnte es aus diesem Grund laut CryptoBirb ein guter Zeitpunkt sein, die digitale Währung zu kaufen.
Diese Theorie von CryptoBirb wird durch die obigen Daten von Coinglass unterstützt. Hier sehen wir deutlich, dass das vierte Quartal im Allgemeinen eine Erfolgsgeschichte für Bitcoin ist, mit einigen Ausnahmen.
Die Monate von Juli bis September sind historisch gesehen (außer 2017) eher schlechtere Monate, um Bitcoin zu kaufen.
Während die Monate von Oktober bis Dezember oft gut für Bitcoin sind, ist der September historisch gesehen gerade der schlechteste Monat des Jahres. Nur in den Jahren 2015 und 2016 konnte Bitcoin im September einen bescheidenen Gewinn verzeichnen. In diesen Jahren waren es Renditen von 2,35 und 6,04 Prozent für Bitcoin.
Für Oktober sieht die Geschichte wieder ganz anders aus. Oktober war nur in 2014 (-12,95) und 2018 (-3,83) ein negativer Monat für Bitcoin. November war nur viermal ein negativer Monat, nämlich in den Jahren 2018, 2019, 2021 und 2022.
Auffällig an den Novemberdaten ist, dass es sich um vier der letzten fünf Novembermonate handelt. Nur der November 2020 war in den letzten fünf Jahren ein positiver Monat für den Bitcoin-Kurs. In dieser Hinsicht bleibt zu hoffen, dass der November 2023 ein anderes Bild für die digitale Währung zeichnen wird.
Möchten Sie in die Welt der Kryptowährungen eintauchen und vielleicht Bitcoin oder eine andere Kryptowährung kaufen? Dann haben wir großartige Neuigkeiten für Sie! Dank einer speziellen Vereinbarung zwischen Newsbit und Bitvavo, einer der zugänglichsten und benutzerfreundlichsten Kryptobörsen in Europa, erhalten unsere Leser ein exklusives Angebot.
Wenn Sie sich über den untenstehenden Button bei Bitvavo anmelden, erhalten Sie nicht nur 10 Euro gratis, sondern zahlen auch keine Handelsgebühren für Ihre ersten 10.000 Euro Transaktionsvolumen.
Erfahren Sie mehr über den besonderen Meilenstein, den Metaplanet nach seinem neuen Bitcoin-Kauf im Wert von Millionen Dollar erreicht hat.
Befindet sich Bitcoin erneut in einem Aufwärtstrend und erreicht der Kurs wieder $100.000? Einige Analysten haben noch Einwände.
Der mysteriöse Erfinder von Bitcoin besitzt nun mehr als 100 Milliarden Dollar an Bitcoins dank des großen Preisanstiegs der letzten Zeit.
Ripple-CEO Brad Garlinghouse enthüllt große Pläne für XRP und nennt es den Schlüssel zur weltweiten Adoption von Krypto.
BRICS arbeitet an einer Alternative zu SWIFT. Das neue Zahlungssystem soll weltweit zugänglich werden und die westliche finanzielle Dominanz durchbrechen.
Robert Kiyosaki warnt, dass zehn amerikanische Staaten durch massive Migration und wirtschaftlichen Stress zusammenbrechen. Seine Aussagen sorgen für Diskussionen.