Eröffne ein Account bei Bitvavo powered by Hyphe und erhalte 20 € geschenkt!
Bitvavo powered by Hyphe:
€20 Willkommensbonus!
Crypto.com, eine prominente Plattform in der Kryptowelt, hat eine strategische Zusammenarbeit mit BTG Pactual, der führenden Investmentbank in Lateinamerika, angekündigt, um das Kryptobank-Ökosystem in der Region weiterzuentwickeln. Diese Ankündigung wurde am 27. Februar gemacht, wobei der Schwerpunkt auf der Stärkung der Verbindungen zwischen Kryptowährung und traditionellem Bankwesen liegt.
Als ein wichtiger Teil dieser Zusammenarbeit wird Crypto.com BTG DOL listen, eine von der BTG-Gruppe ausgegebene Stablecoin, die eins zu eins an den US-Dollar gekoppelt ist. Diese Stablecoin, die im April des vorherigen Jahres eingeführt wurde, erleichtert eine stabile und zuverlässige Wechselwirkung zwischen dem Krypto- und dem traditionellen Finanzmarkt.
Die Zusammenarbeit zwischen Crypto.com und BTG Pactual wird als entscheidender Schritt für die allgemeine Akzeptanz von Kryptowährungen in Lateinamerika angesehen. Durch die Zusammenarbeit streben die Parteien danach, BTG DOL als ein wichtiges Handelspaar in der Kryptoökonomie zu fördern, einschließlich der Hinzufügung von Handelspaaren mit führenden Kryptowährungen wie Bitcoin (BTC) und Ethereum (ETH).
Diese Zusammenarbeit zielt darauf ab, die Grundlagen für weiteres Wachstum der digitalen Wirtschaft in Lateinamerika zu legen. Eric Anziani, Präsident und Chief Operating Officer bei Crypto.com, betont die Pionierrolle von BTG Pactual bei der Zusammenführung der traditionellen und digitalen Finanzwelten. Er hebt auch die gemeinsame Vision beider Organisationen hervor, die Finanztechnologie mit Innovationen voranzutreiben, die der Gemeinschaft zugutekommen.
Andre Portilho, Partner und Leiter der digitalen Vermögenswerte bei BTG, betrachtet die Zusammenarbeit als einen signifikanten Schritt vorwärts, um den Kunden der Bank Zugang zur digitalen Vermögenswirtschaft zu bieten.
Diese Zusammenarbeit markiert eine weitere Ausdehnung der Präsenz von Crypto.com in Lateinamerika, nach der Einführung der Crypto.com Visa Card in Brasilien im Jahr 2021 und der Erlangung der Payment Institution License (EMI) von der Zentralbank Brasiliens im Jahr 2022. Dies unterstreicht die wachsende Integration von Kryptowährung in die regionalen Finanzökosysteme und das Engagement beider Organisationen, Innovation in der Finanztechnologie zu fördern.
ARK Invest kauft also für Millionen von Dollar Coinbase-Aktien, während die Kurse weiter fallen. Ob das eine gute Idee ist?
Cathie Wood kauft Coinbase-Aktien im Wert von 13,4 Millionen US-Dollar nach Kursrückgang und vergrößert ihre Position über drei ARK-ETFs.
Binance stellt den USDT-Handel in Europa aufgrund der neuen MiCA-Vorschriften ein. Nutzer können ihre Stablecoins jedoch weiterhin aufbewahren und über Futures handeln.
Ripple-CEO Brad Garlinghouse enthüllt große Pläne für XRP und nennt es den Schlüssel zur weltweiten Adoption von Krypto.
Christine Lagarde von der EZB ruft zu einem europäischen digitalen Zahlungssystem auf, um die Abhängigkeit vom Ausland zu verringern.
BRICS arbeitet an einer Alternative zu SWIFT. Das neue Zahlungssystem soll weltweit zugänglich werden und die westliche finanzielle Dominanz durchbrechen.