Konto bei Bitvavo eröffnen und 5 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 5 XRP
Bonus sichern
Der beliebte pseudonyme Analyst Credible Crypto sagt, dass die aktuelle Kursbewegung von Bitcoin sehr der Marktstruktur von Juni 2023 ähnelt. Damals stieg der Bitcoin-Kurs von etwa 25.000 auf 31.850 Dollar, was bislang das höchste Kursniveau in diesem Jahr für die digitale Währung ist. Laut Credible Crypto befindet sich Bitcoin momentan in einer Konsolidierungsphase nach der Rally, genau wie es vor drei Monaten der Fall war.
Credible Crypto stützt seine Prognose auf die starke Performance von Bitcoin in der vergangenen Woche. Laut dem Analysten hat Bitcoin eine sogenannte „Bullish Engulfing Candle“ erzeugt, ein Muster aus der technischen Analyse, das normalerweise ein Signal für einen neuen Aufwärtstrend ist.

„Die Woche ist abgeschlossen und die ‚Bullish Engulfing Candle‘ ist für Bitcoin bestätigt. Bedenken Sie, dass es nicht nur um das Muster an sich geht, sondern dass auch der Kontext mich momentan insgesamt bullish stimmt“, sagt Credible Crypto.
Es sei bezeichnend, dass wir nach vier roten Wochen immer noch nicht unter die Marke von 24.800 Dollar gefallen sind. Würde der Kurs unter dieses Niveau fallen, würde laut dem Analysten die bullish Struktur des Marktes brechen, doch momentan bleibt das bullish Momentum erhalten.
„Wenn man alles zusammenfügt, ist es mehr als nur eine einfache ‚Bullish Engulfing Candle’“, so Credible Crypto.
Morgen könnte ein wichtiger Tag für Bitcoin werden, denn dann steht die nächste Zinsentscheidung der US-Zentralbank an, die auch für Credible Cryptos Analyse relevant ist.
Es wird erwartet, dass die US-Zentralbank den Zinssatz morgen unverändert lassen wird. Der Markt rechnet derzeit mit einer Wahrscheinlichkeit von 99 Prozent (!), dass der Zinssatz in den USA morgen gleich bleibt.
Letzte Woche kündigte die Europäische Zentralbank ihre letzte Zinserhöhung an, und nun scheint die US-Zentralbank dasselbe zu tun.
Das wäre eine gute Entwicklung für Bitcoin, denn die digitale Währung hatte in der letzten Zeit unter den Zinserhöhungen der Zentralbanken zu leiden. Sollte es morgen doch eine unerwartete Zinserhöhung geben, könnte Credible Cryptos Analyse wahrscheinlich verworfen werden.
Möchten Sie in die Welt der Kryptowährungen eintauchen und vielleicht Bitcoin oder eine andere Kryptowährung kaufen? Dann haben wir großartige Neuigkeiten für Sie! Dank einer besonderen Vereinbarung zwischen Newsbit und Bitvavo, einer der zugänglichsten und benutzerfreundlichsten Kryptobörsen in Europa, erhalten unsere Leser ein exklusives Angebot.
Wenn Sie sich über den untenstehenden Button bei Bitvavo anmelden, erhalten Sie nicht nur 10 Euro kostenlos, sondern zahlen auch keine Handelsgebühren für Ihre ersten 10.000 Euro an Transaktionen.
Malaysia geht gegen illegale Bitcoin-Miner vor, die Strom im Wert von 1 Milliarde Dollar gestohlen haben. Die Regierung denkt nun über ein Verbot nach.
Silber entwickelt sich in diesem Jahr besser als Bitcoin. Anleger suchen Sicherheit in Edelmetallen, während BTC unter der Angst vor weiteren Zinsschritten leidet.
BlackRock‑CEO Larry Fink gibt zu, dass er sich jahrelang in Bitcoin geirrt hat. Inzwischen sieht er die Münze als digitales Gold und als „asset van angst“.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Grayscale legt seinen XRP ETF an der NYSE Arca auf. Was bedeutet dieses historische Ereignis für Anleger und die Zukunft von XRP?
Im Dezember stehen für XRP zwei wichtige Zinsentscheidungen an. Was bedeuten die Beschlüsse der Fed und Japans für den Kurs?