onchain
Exchange

Coinbase’s Base-Netzwerk erreicht Rekordzahl an aktiven Adressen

Das Base-Netzwerk, eine Layer-2-Lösung der Krypto-Börse Coinbase, hat in der vergangenen Woche einen neuen Meilenstein mit über 4 Millionen aktiven Adressen erreicht. Dies wurde von Jesse Pollak, dem Leiter von Base, bestätigt, der Daten von Dune Analytics teilte. Der Anstieg der aktiven Adressen erfolgte im Rahmen der laufenden „Onchain Summer“-Kampagne, einem Event, das darauf abzielt, die Akzeptanz des Netzwerks zu fördern.

Förderung des Layer-2-Netzwerks

Die „Onchain Summer“-Kampagne, die 2023 erstmals gestartet wurde, hatte das Ziel, die Nutzung des Layer-2-Netzwerks zu stimulieren. Während der einmonatigen Kampagne prägten 268.000 Wallets gemeinsam mehr als 700.000 nicht-fungible Token (NFTs) auf dem Netzwerk. Darüber hinaus wurden während der Promotionsperiode mehr als 220 Millionen Euro in Krypto auf das Base-Netzwerk übertragen, wobei täglich mehr als 130.000 einzigartige Wallets das Netzwerk nutzten.

Aufgrund des Erfolgs im vergangenen Jahr hat Base beschlossen, die Sommerkampagne 2024 erneut zu organisieren. Entwickler werden ermutigt, neue Anwendungen auf der Blockchain zu erstellen, wobei Base die Veranstaltung als Chance sieht, die „onchain-Kreativität zu entfesseln“. Das Netzwerk hat 600 Ethereum im Wert von etwa 1,85 Millionen Euro als Belohnungen für diejenigen reserviert, die teilnehmen und zur Entwicklung des Netzwerks beitragen. Die Veranstaltung begann im Juni und läuft bis August.

Zusammenarbeit mit AtariX

Im Rahmen der aktuellen Kampagne ging Base eine Partnerschaft mit AtariX ein, der Web3-Abteilung des bekannten Videospielentwicklers Atari, um klassische Spiele auf die Blockchain zu bringen. Am 25. Juli kündigte AtariX an, ein klassisches Arcade-Spiel über eine „onchain“ Arcade auf das Base-Netzwerk zu bringen. Spieler mussten einen NFT-Pass erwerben, um das Spiel spielen und auf die Bestenliste gelangen zu können.

Es entstand jedoch eine Kontroverse um das Spiel Asteroids, das von Atari veröffentlicht wurde. Am 5. August behauptete Kautuk Kundan, Gründer und CEO von Stackr Labs, dass er das Spiel gehackt habe, um zu beweisen, dass es nicht wirklich auf der Blockchain basiert. Kundan erklärte, dass er und sein Team die Rangliste des Spiels manipulieren konnten, ohne tatsächlich zu spielen, was seiner Meinung nach beweist, dass das Spiel trotz der Behauptungen von Atari nicht vollständig „onchain“ ist.

Exchange News

Bitcoin-König MicroStrategy überholt Nike und IBM mit seinen Reserven.
Analyst: XRP-Kurs könnte 15 $ erreichen – Darum ist die Rallye noch nicht vorbei
CryptoQuant: Die Nachfrage nach Bitcoin steigt schneller als das Angebot
Mehr News

Meist gelesen

Warum steigt der Ripple (XRP)-Kurs so enorm stark?
Experte an Ripple-Investoren: Das solltest du tun, wenn du XRP-Millionär wirst
Ökonom prognostiziert gigantischen Anstieg für XRP, vergleichbar mit Dogecoin-Rallye
Newsbit
Im Store anzeigen
Siehe