Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Sam Altman ist natürlich als CEO von Open AI bekannt, dem Unternehmen hinter dem berühmten ChatGPT. Weniger bekannt ist, dass Sam Altman auch ein großer Liebhaber von Krypto und Bitcoin ist. Das zeigt sich jetzt wieder in einer neuen Investition des Tech-Unternehmers.
Der CEO von Open AI beteiligt sich nämlich an einer Finanzierungsrunde der Meanwhile Group für eine neue Bitcoin-Leihplattform.
Ich höre Sie schon denken… da haben wir es wieder! In der Vergangenheit sind natürlich regelmäßig Bitcoin-Leihplattformen zusammengebrochen, die solche Renditen versprachen.
Diesmal geht es jedoch nicht um einen Fonds, der sich an Einzelpersonen richtet. Die Idee ist vielmehr, Mittel an institutionelle Parteien, die reichsten Investoren des Marktes, zu verleihen. Durch eine gründliche Prüfung der Kreditnehmer sollen große Verluste vermieden werden.
So „begrenzt“ der Fonds gewissermaßen das Risiko, das mit Retail-Plattformen verbunden ist, die hauptsächlich Kredite an Privatpersonen vergeben, so das Unternehmen in einer Erklärung.
Teilnehmer des Fonds werden zunächst Dollar investieren, die dann in Bitcoin umgewandelt werden. Der Fonds verleiht dann die Bitcoin und erhält anschließend auch Zinsen in Bitcoin. Somit ist dieser Fonds auch eine positive Kraft für den Bitcoin-Kurs.
Meanwhile Group Mitgründer und CEO Zac Townsend ist optimistisch über die Zukunft des Fonds.
„Dieser Fonds bietet einzigartiges Potenzial für institutionelle Investoren, den vollen Wert ihrer Bitcoin zu realisieren, ohne dabei das Eigentum abzugeben und somit eine einzigartige Chance für optimierte Renditen zu nutzen“, so Townsend.
Zuvor startete Meanwhile Group im Juni 2023 Meanwhile Insurance mit Sitz in Bermuda. Dort sammelte es 19 Millionen Dollar an Kapital ein. Dies ist der nächste Schritt in der Bereitstellung von Bitcoin-bezogenen Produkten in der Finanzwelt.
Möchtest du in die Welt der Kryptowährungen einsteigen und vielleicht Bitcoin oder eine andere Kryptowährung kaufen? Dann nutze jetzt deine Chance mit diesem exklusiven Dezember-Angebot! Dank einer besonderen Vereinbarung zwischen Newsbit und Bitvavo, einer der zugänglichsten und benutzerfreundlichsten Krypto-Börsen in Europa, erhalten unsere Leser ein exklusives Angebot.
Nur im Dezember: Melde dich bei Bitvavo über den untenstehenden Button an und erhalte ein Willkommensgeschenk von 20 Euro völlig kostenlos. Und das ist noch nicht alles – du zahlst auch keine Handelsgebühren für deine ersten 10.000 Euro an Transaktionen. Melde dich jetzt an!
Der Bitcoin-Kurs ist in den letzten Wochen um über 20 Prozent gefallen, weshalb viele Investoren kapitulieren. Zu Recht?
Polymarket zeigt sinkendes Vertrauen in Bitcoin, während Analysten auf Bärenmarkt und knappe Liquidität in den USA hinweisen.
Bitcoin und insbesondere Altcoins wie XRP und Dogecoin zeigen heute eine starke Erholung. Werfen Sie einen Blick auf die aktuelle Lage des Kryptomarkts.
Bitcoin und XRP verzeichnen starke Einbrüche aufgrund der Sorge vor einem US-Shutdown, Trumps Handelskrieg und der Zinsentscheidung der Federal Reserve.
Kryptoanalyst behauptet, dass XRP auf 100 Dollar steigen muss, um weltweit effizient Milliarden über das Netzwerk zu bewegen.
Google Gemini sagt voraus, dass XRP am 1. Februar 2026 zwischen 2,00 und 2,60 Dollar liegen wird. Welche Auswirkungen hat das für Investoren?