chainlink, link
Altcoin

Chainlink erreicht den höchsten Preis seit 3 Jahren nach erfolgreichen Wochen

Die Kryptowährung Chainlink (LINK) hat in den letzten Wochen einen starken Anstieg verzeichnet und erreichte ihren höchsten Preis seit der vorherigen Bullenmarkt vor drei Jahren. Dies ist eine der älteren Kryptowährungen, die dank Donald Trumps Wahlsieg bei den US-Präsidentschaftswahlen aus ihrem langen Winterschlaf erwacht ist.

LINK verdreifacht sich fast

Chainlink befindet sich – wie der gesamte Kryptomarkt – im Aufwind, seit Trump Kamala Harris geschlagen hat. Dennoch hat LINK viele andere Coins hinter sich gelassen.

Am Wahltag in den USA war ein LINK-Token noch für knapp unter 11 $ erhältlich. Heute liegt der Preis bei 28,76 $ pro Token, nachdem in der Nacht ein Höchststand von fast 31 $ erreicht wurde.

Das letzte Mal, dass der LINK-Preis über 30 $ lag, war am 16. November 2021. Sein Allzeithoch von 53 $ wurde im Mai desselben Jahres verzeichnet. Um dieses Niveau erneut zu erreichen, müsste LINK von seinem aktuellen Stand aus um über 84 % zulegen. Der Weg ist also noch weit, aber schon deutlich kürzer als zuvor.

In der letzten Woche ist der LINK-Preis um mehr als 20 % gestiegen. Nur eine Handvoll anderer Kryptowährungen konnte dies übertreffen. Diese Rally findet statt, während die offenen Futures-Kontrakte (Open Interest) laut Glassnode ein Rekordhoch von 770,27 Millionen $ erreicht haben. Die Aktivität auf dem Futures-Markt liegt deutlich höher als bei Konkurrenten wie Toncoin (TON) und TRON (TRX).

Trumps Kryptoprojekt kauft Chainlink in Millionenhöhe

Trump hat mit seinem kürzlich gestarteten Kryptoprojekt namens World Liberty Financial (WLFI) in den letzten Tagen eine beträchtliche Menge an LINK-Tokens gekauft.

Laut Lookonchain hat Trumps DeFi-Projekt heute LINK-Tokens im Wert von 1 Million $ erworben, nachdem es am Vortag ebenfalls einen Kauf im Wert von 1 Million $ getätigt hatte. Chainlink ist mittlerweile die viertgrößte Position von World Liberty Financial nach Ethereum (ETH), Bitcoin (BTC) und USDT.

Chainlink ist ein dezentrales Oracle-Netzwerk, das als Brücke zwischen der Blockchain und der realen Welt fungiert. Es liefert verschiedene Daten an Blockchains und spielt eine entscheidende Rolle, indem es Preisdaten bereitstellt und das auf Ethereum basierende Protokoll von World Liberty Financial mit anderen Blockchains interoperabel macht.

Altcoin News

Bitwise-CEO: 2025 wird das Jahr der Tokenisierung
Das sind die bestperformenden Kryptos der letzten Woche
Cardano & Sui stehlen heute die Show mit kräftigen Anstiegen
Mehr News

Meist gelesen

Das ist der Grund, warum Bitcoin, Ethereum, XRP und andere Altcoins gerade abgestürzt sind
Experte erklärt, warum man mehr als 2.601 XRP besitzen sollte
Elon Musk warnt: Seine Pläne für den Dollar könnten den Preisanstieg von Bitcoin verzögern
Newsbit
Im Store anzeigen
Siehe