Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Der CEO der beliebten Investmentplattform eToro erwartet trotz der Korrekturen einen Bitcoin-Kurs von 100.000 Dollar. In einem neuen Interview mit Scott Melker sagt Yoni Assia, dass Bitcoin wahrscheinlich gegen Ende des Jahres wieder an Schwung gewinnen wird.
Laut dem CEO von eToro wird Bitcoin bis Ende 2024 ein neues Allzeithoch erreichen.
„Ende 2024 erwarte ich die ersten Rallyes und das ist der Zeitpunkt, an dem man einen Bitcoin-Kurs von 50.000 Dollar sehen wird, gefolgt von 40.000 Dollar und dann 70.000 Dollar.
Erst wenn wir ein neues Allzeithoch erreichen, wahrscheinlich irgendwann Ende nächsten Jahres, werden die Privatanleger wieder zurückkehren“, so Assia über Bitcoin.
Außerdem wirft der CEO von eToro einen Blick auf die Halbierungen, die seiner Meinung nach immer noch wichtig sind, um den Zyklus von Bitcoin zu bestimmen. Basierend auf der Vergangenheit erwartet Assia auch für das kommende Jahr Feuerwerk aufgrund der Halbierung.
Normalerweise sehen wir den Bullrun erst im Jahr nach der Halbierung wirklich starten. „Theoretisch sollte der Bullrun eigentlich 2025 beginnen. Genau wie wir es 2021, 2017 und 2013 gesehen haben. Das ist der Zyklus. Jetzt gibt es ein sehr bekanntes Sprichwort: ‚Die Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich.‘ Also würde ich überrascht sein, wenn wir 2025 keine Rallye sehen. Ich würde erstaunt sein, wenn wir Ende 2025 keinen Bitcoin-Kurs von mindestens 100.000 Dollar sehen“, so Assia.
Die Bitcoin-Halbierung ist für April 2024 geplant und bewirkt, dass die Blockbelohnung für Miner für die Produktion eines neuen Blocks halbiert wird.
Derzeit erhalten sie eine Belohnung von 6,25 Bitcoin pro Block und nach der nächsten Halbierung sinkt diese Belohnung auf 3,125 Bitcoin. Zum Zeitpunkt des Schreibens liegt der Bitcoin-Kurs bei 25.782 Dollar und ein neues Allzeithoch scheint noch in weiter Ferne zu sein.
Die Stimmung ist im Moment nicht gut und in dieser Hinsicht ist zu hoffen, dass die Halbierung von 2024 daran etwas ändern kann.
Möchten Sie in die Welt der Kryptowährungen eintauchen und vielleicht Bitcoin oder eine andere Kryptowährung kaufen? Dann haben wir großartige Neuigkeiten für Sie! Dank einer besonderen Vereinbarung zwischen Newsbit und Bitvavo, einer der zugänglichsten und benutzerfreundlichsten Kryptobörsen in Europa, erhalten unsere Leser ein exklusives Angebot.
Wenn Sie sich über den untenstehenden Button bei Bitvavo anmelden, erhalten Sie nicht nur 10 Euro kostenlos, sondern zahlen auch keine Handelsgebühren für Ihre ersten 10.000 Euro an Transaktionen.
Bitcoin bricht erneut ein, diesmal auf den niedrigsten Stand seit Trumps Wahlsieg. Bei den Altcoins ist eine bemerkenswerte Entwicklung zu beobachten.
Trumps Fed-Kandidat Kevin Warsh erwägt möglicherweise eine schnelle Zinssenkung. Das könnte sowohl Bitcoin als auch den Dollar stark beeinflussen.
Bitcoin-Kurs unter Druck: Galaxy-Chef warnt wegen fehlender positiver Marktimpulse vor einem Rückgang auf 56.000 Dollar.
Bitcoin und XRP verzeichnen starke Einbrüche aufgrund der Sorge vor einem US-Shutdown, Trumps Handelskrieg und der Zinsentscheidung der Federal Reserve.
Kryptoanalyst behauptet, dass XRP auf 100 Dollar steigen muss, um weltweit effizient Milliarden über das Netzwerk zu bewegen.
Ethereum fällt um 7,5 Prozent nach Warnung von Vitalik Buterin: Ohne greifbaren Wert könnte der Kryptosektor zusammenbrechen.