Konto bei Bitvavo eröffnen und 5 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 5 XRP
Bonus sichern
Es ist ein Hauch von Optimismus bei Krypto-Investoren spürbar. Nach drei dramatischen Tagen zeigt der Markt heute endlich wieder grün. Es gibt mehrere Altcoins, die heute ins Auge stechen, darunter Sui (SUI) und Cardano (ADA).
Die Erholung beginnt natürlich bei Bitcoin (BTC), der größten Krypto der Märkte. Gestern fiel Bitcoin am Abend auf seinen niedrigsten Preis seit fünf Wochen von 91.200 $, erholte sich aber schnell. Der Preisbereich von 95.000 $ ist mittlerweile wieder greifbar.
Und die meisten Altcoins wissen stark davon zu profitieren. Manche etwas mehr als andere, aber fast jede Münze steht heute über dem Preis von gestern.
Sui ist einer der größten Ausreißer des heutigen Tages. Der Altcoin, der zur gleichnamigen Sui-Blockchain gehört, ist in den letzten 24 Stunden um über 10 % gestiegen.
Es ist nicht das erste Mal, dass Sui Aufmerksamkeit erregt. Es ist eine der bestperformenden Münzen dieses Bullenmarktes, die jede Korrektur als eine der schnellsten wieder ausgeglichen hat.
In letzter Zeit ist das Momentum von Sui noch beeindruckender. Während die meisten Münzen derzeit zu deutlich niedrigeren Preisen gehandelt werden als vor einem Monat, steht Sui immer noch 37 % im Plus. Sui hat in dieser Zeit sogar mehrere Allzeithochs erzielt.
Mit einem aktuellen Preis von 5,12 $ steht es nun nur noch 4,5 % vom Rekordpreis entfernt. Dieser liegt nämlich bei 5,35 $.
Cardano ist eine andere Münze, die heute über dem Kryptomarkt herausragt. Der beliebte Altcoin ist um etwas weniger als 5 % gestiegen. Aber im Gegensatz zu Sui hat Cardano noch einen langen Weg vor sich, um die Korrektur der letzten Tage zu überwinden. Am Dienstag erreichte Cardano noch 1,15 $, aber derzeit liegt der Kurs etwas über 0,96 $.
Kommen wir noch einmal zu Bitcoin zurück. Obwohl der Kurs einen steilen Anstieg gemacht hat, scheint es noch etwas früh, die Korrektur als beendet zu erklären. Es ist Bitcoin immer noch nicht gelungen, über den Widerstand von 95.000 $ hinauszukommen, und daher könnte der Kurs schnell wieder in die andere Richtung gehen.
Es ist jedoch wahrscheinlich, dass die nächste Bewegung durch die neuen Arbeitsmarktzahlen aus den Vereinigten Staaten gesteuert wird. Heute Nachmittag erhalten wir die neuen Arbeitslosenzahlen, und es ist zu hoffen, dass diese nicht schlechter ausfallen als erwartet. Dies würde der Zentralbank mehr Grund geben, den Zinssatz länger auf dem derzeit erhöhten Niveau zu halten.
Cardano (ADA) legt stärker zu als der übrige Kryptomarkt. Analysten erkennen deutliche Signale für eine mögliche größere Erholungsbewegung.
Charles Hoskinson überrascht XRP‑Inhaber mit einem Airdrop und Plänen für 2026. „Das wird spannend“, verspricht der Cardano‑Gründer.
Cardano nähert sich einer entscheidenden Unterstützung. Analysten sehen Anzeichen für eine mögliche Trendwende und sogar einen parabolischen Anstieg von ADA.
XRP fällt trotz ETF-Hype: Wir fragten ChatGPT nach der Kursprognose für den 1. Dezember – mit überraschendem Ergebnis.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Grayscale legt seinen XRP ETF an der NYSE Arca auf. Was bedeutet dieses historische Ereignis für Anleger und die Zukunft von XRP?