Konto bei Bitvavo eröffnen und 5 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 5 XRP
Bonus sichern
Derzeit fließen viele Tether (USDT) zu den Börsen, und laut den Analysten von Santiment ist dies ein bullisches Signal für den Bitcoin-Kurs und den Rest des Marktes. Das bedeutet natürlich nicht, dass das negative Momentum dieser Woche sofort umkehrt, aber es sorgt zumindest wieder für eine Menge sogenanntes „trockenes Pulver“, mit dem die Menschen wieder einsteigen können.
Der einzige Vorbehalt, den die Analysten von Santiment bei dieser positiven Entwicklung anmerken, ist, dass allmählich auch mehr Bitcoin zu den Börsen fließen.
Das ändert jedoch nichts daran, dass der Anstieg von 6,9% an Tether in den letzten 6 Monaten ein gutes Signal für den Markt ist.
„Dies repräsentiert neue Kaufkraft und das ist ein großartiges Signal für die Bullen“, so die Analyseplattform.
Derzeit befinden sich fast 26% aller Tether auf Börsenplattformen. Das bedeutet, dass eine Menge Kaufkraft bereitsteht, um einzusteigen, sollte die echte Hype um Bitcoin ausbrechen.
Ein großer Teil des Marktes ist derzeit bärisch über den Bitcoin-Kurs, aber laut den Analysten von Santiment ist das gerade ein bullisches Signal.
Warum?
Weil der Markt meist in die Richtung bewegt, die die Masse am wenigsten erwartet, so stellen zumindest die Analysten von Santiment fest.

Auffällig ist auch, dass sich bestimmte Altcoins schnell von dem Kurseinbruch vom letzten Montag erholt haben.

Besonders Solana fällt laut Santiment positiv im Vergleich zum Rest des Marktes auf. Auch Bitcoin hat seine Kraft noch nicht wirklich wiederfinden können, aber basierend auf diesen Daten von Santiment scheint ein Boden näher zu sein, als jeder denkt.
Möchtest du in die Welt der Kryptowährungen einsteigen und vielleicht Bitcoin oder eine andere Kryptowährung kaufen? Dann nutze jetzt deine Chance mit diesem exklusiven Dezember-Angebot! Dank einer besonderen Vereinbarung zwischen Newsbit und Bitvavo, einer der zugänglichsten und benutzerfreundlichsten Krypto-Börsen in Europa, erhalten unsere Leser ein exklusives Angebot.
Nur im Dezember: Melde dich bei Bitvavo über den untenstehenden Button an und erhalte ein Willkommensgeschenk von 20 Euro völlig kostenlos. Und das ist noch nicht alles – du zahlst auch keine Handelsgebühren für deine ersten 10.000 Euro an Transaktionen. Melde dich jetzt an!
Trotz des Rückgangs des Bitcoin-Kurses hält JPMorgan an einem Kursziel von 170.000 Dollar bis 2025 fest.
Bitcoin fällt unter 89.000 Dollar nach Inflationsdaten. Ethereum und XRP sinken ebenfalls. Zcash verzeichnet einen auffälligen Anstieg inmitten der roten Zahlen.
Der Kryptomarkt gerät heute ins Rutschen. Was steckt hinter diesem Rückgang und sollten wir uns jetzt wieder Sorgen machen?
XRP fällt trotz ETF-Hype: Wir fragten ChatGPT nach der Kursprognose für den 1. Dezember – mit überraschendem Ergebnis.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Grayscale legt seinen XRP ETF an der NYSE Arca auf. Was bedeutet dieses historische Ereignis für Anleger und die Zukunft von XRP?