Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Laut Brian Armstrong, CEO von Coinbase, könnte der Preis von Bitcoin (BTC) in Zukunft auf mehrere Millionen Dollar steigen. Armstrong ist der Ansicht, dass die Aufnahme von BTC in strategische Reserven durch immer mehr Länder der Schlüssel zu einem explosiven Preisanstieg sein könnte. Diese Vision teilte er in einem Gespräch in der CNBC-Sendung Squawk Box.
Neben der Einführung von BTC als nationale Reserve betont Armstrong auch das starke Interesse institutioneller Anleger an der weltweit größten Kryptowährung. Dies zeigt sich unter anderem im Erfolg verschiedener Spot-Exchange Traded Funds (ETFs) für Bitcoin und Ethereum (ETH).
Armstrong ist der Meinung, dass, wenn die Vereinigten Staaten auf eine BTC-Reservestrategie umsteigen würden, viele andere Länder folgen würden. Die Einführung von Bitcoin durch Amerika würde die größte Kryptowährung nicht nur als valide Investition bezeichnen, sondern sie auch sehr profitabel machen durch die explosiven Preissteigerungen, die damit einhergehen würden. Laut dem Coinbase-CEO werden viele Länder der G20 seiner Erwartung nach diesem Initiativvorschlag beitreten:
„Wenn die Vereinigten Staaten diesen Weg (eine Bitcoin-Reservestrategie) einschlagen würden, würde der Rest der G20 wahrscheinlich folgen. Ich habe mit einigen Finanzministern aus verschiedenen Ländern in der Schweiz über die Idee einer strategischen Bitcoin-Reserve gesprochen. Sie interessieren sich immer mehr dafür, weil Amerika das nun untersucht.“ — Brian Armstrong, während eines Gesprächs mit CNBC
Armstrong sagt, dass die Umsetzung einer Bitcoin-Reservestrategie durch Länder wie die Vereinigten Staaten einer der Faktoren sein könnte, der den Kurs von BTC in Richtung $1 Million treiben könnte. Ein solcher Kurs würde einem Anstieg von mehr als 850% im Vergleich zum aktuellen Preis von etwa $105.000 entsprechen, mit einer Marktkapitalisierung von etwa $19,2 Billionen.
Laut Armstrong könnte der Preis sogar weiter steigen, bis in die Millionen von Dollar. Er betont jedoch, dass solche Preissteigerungen Zeit benötigen, und sagt voraus, dass dieses Szenario sich über einen Zeitraum von 10 Jahren vollziehen könnte.
Bitcoin- und Ethereum-ETFs verlieren über 100 Millionen Dollar an der Wall Street, trotz Kursrückgang. Ripple und Solana wachsen weiter.
Der Bitcoin-Kurs scheint ins Stocken geraten zu sein, doch die Analysten sind uneins. Steuern wir auf 76.000 Dollar zu oder steht eine Rallye bevor?
Ist es für Bitcoin-Miner möglich, die betriebliche Akzeptanz der digitalen Währung zu fördern und BTC vor einem Bärenmarkt zu bewahren?
Die KI Grok von Elon Musk sagt voraus, wo der XRP-Kurs am 30. November 2025 stehen wird. Was sagen die Zahlen und welche Risiken gibt es?
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Im Dezember stehen für XRP zwei wichtige Zinsentscheidungen an. Was bedeuten die Beschlüsse der Fed und Japans für den Kurs?