Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Letzte Woche konnte man in den Bitcoin-News lesen, dass das börsennotierte Unternehmen Semler Scientific seine ersten Schritte in die Welt von Bitcoin (BTC) gemacht hat. Das Medizintechnologieunternehmen hatte Bitcoins im Wert von 40 Millionen Dollar erworben und gleichzeitig angekündigt, in Zukunft mehr zu investieren, um den Wert seiner Reserven zu erhalten.
Ein neuer BTC-Kauf ließ nicht lange auf sich warten. Das Unternehmen hat nun erneut eine Investition in Höhe von 17 Millionen Dollar getätigt. Es plant sogar, bis zu 150 Millionen Dollar aufzubringen, um noch mehr Bitcoins zu seiner Schatzkammer hinzuzufügen.
Der Medizintechnikhersteller kaufte letzte Woche insgesamt 581 BTC. Gestern wurde in einem S-3-Antrag bei der US-Börsenaufsichtsbehörde SEC ein neuer Kauf von 247 Bitcoins bekannt gegeben.
Damit beläuft sich der Gesamtbesitz auf 828 Bitcoins. Mit dem aktuellen Bitcoin-Kurs hat dieser Bestand einen Wert von fast 17,6 Millionen Dollar.
Das an der NASDAQ notierte Unternehmen hat zudem bereits angekündigt, dass es nach dem jüngsten Millionenkauf nicht stillstehen wird. Das Unternehmen erklärte, dass es weitere 150 Millionen Dollar an Schuldverschreibungen aufnehmen kann, von denen ein Teil des Erlöses verwendet wird, um mehr Bitcoin zu kaufen.
Bei der Ankündigung letzte Woche wurde auch mitgeteilt, dass das Unternehmen Bitcoin als primäre Schatzkammerreserve angenommen hat. Dies bedeutet einfach, dass das Unternehmen beschlossen hat, seine Gewinne und Reserven weiterhin in das dezentrale Asset zu investieren.
In der neuen Einreichung betonte der CEO von Semler Scientific, Doug Murphy-Chutorian, dass die Bitcoin-Investitionsstrategie neben ihren Aktivitäten im Gesundheitswesen zur anderen Top-Priorität des Unternehmens geworden ist.
Laut dem Unternehmen dient Bitcoin als eine „vernünftige Absicherung gegen Inflation und sicherer Hafen inmitten globaler Instabilität“. „Wir glauben auch, dass seine digitale, architektonische Widerstandsfähigkeit es gegenüber Gold bevorzugenswert macht, dessen Marktwert den von Bitcoin weit übersteigt“, so Semler.
Das Unternehmen wiederholte außerdem, dass es „keine Pläne hat, andere Krypto-Assets als Bitcoin zu kaufen“.
BlackRock verkauft Kryptowährungen im Wert von über 10 Milliarden Dollar. Welche Auswirkungen hat dieser Abfluss auf Bitcoin, Ethereum und den Markt?
„Big Short“-Investor Michael Burry betrachtet Bitcoin nicht als sicheren Hafen und befürchtet bei weiterem Kursrückgang einen Dominoeffekt.
Der Bitcoin-Kurs zeigt sich heute erneut schwach und Solana bricht regelrecht ein. Erfahren Sie, wie sich der Markt aktuell entwickelt.
Bitcoin und XRP verzeichnen starke Einbrüche aufgrund der Sorge vor einem US-Shutdown, Trumps Handelskrieg und der Zinsentscheidung der Federal Reserve.
Kryptoanalyst behauptet, dass XRP auf 100 Dollar steigen muss, um weltweit effizient Milliarden über das Netzwerk zu bewegen.
Ethereum fällt um 7,5 Prozent nach Warnung von Vitalik Buterin: Ohne greifbaren Wert könnte der Kryptosektor zusammenbrechen.