Konto bei Bitvavo eröffnen und 5 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 5 XRP
Bonus sichern
Wall Street-Schwergewicht BlackRock darf sich jetzt als der zweitgrößte globale Inhaber von Bitcoin (BTC) bezeichnen. Sein rekordbrechender Bitcoin-Investmentfonds besitzt jetzt mehr Münzen als eine der weltgrößten Kryptobörsen Binance.
Mit über 638 Tausend Bitcoins im Management liegt BlackRock, der größte Vermögensverwalter der Welt, nun tausende Münzen vor Binance.
BlackRock’s iShares Bitcoin Trust (Ticker: IBIT) verwaltet derzeit über 638 Tausend Bitcoins. Das sind etwa 7 Tausend Münzen mehr als bei Binance.
Bei dem aktuellen Bitcoin-Kurs hat BlackRock mehr als 71 Milliarden Dollar der digitalen Münze gelagert.
BlackRock hält diese Münzen für alle Aktionäre seines eigenen Spot Bitcoin Exchange-Traded Fund (ETF). Dieser Fonds – genannt ‘IBIT’ – wurde letzten Januar an der amerikanischen Nasdaq-Börse eingeführt.
Das IBIT-Fonds ist seit seinem Eintritt rasant auf der Rangliste der größten Bitcoin-Inhaber aufgestiegen. Ein Rekord nach dem anderen wurde eingefahren. Es ist sogar der beste ETF-Start aller Zeiten.
Für institutionelle Anleger bietet der Fonds eine willkommene Alternative: ein reguliertes Anlageprodukt, um Exposition gegenüber Bitcoin zu erlangen – ohne den Aufwand von Wallets, privaten Schlüsseln oder Kryptobörsen.
Der Weg zur begehrten Spitzenposition ist jedoch noch sehr lang. Der pseudonyme Bitcoin-Gründer Satoshi Nakamoto steht mit mehr als 1,1 Millionen Coins nämlich auf einsamer Höhe.
Dass IBIT Binance in Bezug auf Bitcoinbesitz überholen würde, zeichnete sich bereits ab, aber durch den starken Zustrom der letzten Wochen ist es schneller gegangen als erwartet. BlackRock hat sogar seinen größten zweiwöchigen Zustrom jemals verzeichnen dürfen, von über 500 Millionen Dollar, wie du gestern im Bitcoin-News lesen konntest.
Nutzen Sie die exklusive Partnerschaft zwischen Newsbit und Bitvavo powered by Hyphe: Eröffnen Sie über den Button unten ein Konto, tätigen Sie eine Einzahlung und handeln Sie mindestens 10 € – schon erhalten Sie 1.000 Pengu gratis!
Zusätzlich handeln Sie 7 Tage lang gebührenfrei bis zu einem Volumen von 10.000 €. Folgende Bedingungen gelten.
Konto eröffnen und 1.000 Pengu sichern – nur für kurze Zeit!
Coinbase identifiziert drei deutliche Auslöser für eine Bitcoin-Erholung im Dezember, bleibt jedoch vorsichtig.
Der Verkaufsdruck auf Bitcoin hat deutlich nachgelassen. Besonders Langzeitinvestoren verkaufen nicht mehr. Ist dies der Beginn einer Erholung?
CZ und Peter Schiff debattierten in Dubai über Bitcoin versus Gold. Ein viraler Goldtest zeigte, wo der echte Wert liegt.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Im Dezember stehen für XRP zwei wichtige Zinsentscheidungen an. Was bedeuten die Beschlüsse der Fed und Japans für den Kurs?
Grayscale legt seinen XRP ETF an der NYSE Arca auf. Was bedeutet dieses historische Ereignis für Anleger und die Zukunft von XRP?