Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Wall Street-Schwergewicht BlackRock darf sich jetzt als der zweitgrößte globale Inhaber von Bitcoin (BTC) bezeichnen. Sein rekordbrechender Bitcoin-Investmentfonds besitzt jetzt mehr Münzen als eine der weltgrößten Kryptobörsen Binance.
Mit über 638 Tausend Bitcoins im Management liegt BlackRock, der größte Vermögensverwalter der Welt, nun tausende Münzen vor Binance.
BlackRock’s iShares Bitcoin Trust (Ticker: IBIT) verwaltet derzeit über 638 Tausend Bitcoins. Das sind etwa 7 Tausend Münzen mehr als bei Binance.
Bei dem aktuellen Bitcoin-Kurs hat BlackRock mehr als 71 Milliarden Dollar der digitalen Münze gelagert.
BlackRock hält diese Münzen für alle Aktionäre seines eigenen Spot Bitcoin Exchange-Traded Fund (ETF). Dieser Fonds – genannt ‘IBIT’ – wurde letzten Januar an der amerikanischen Nasdaq-Börse eingeführt.
Das IBIT-Fonds ist seit seinem Eintritt rasant auf der Rangliste der größten Bitcoin-Inhaber aufgestiegen. Ein Rekord nach dem anderen wurde eingefahren. Es ist sogar der beste ETF-Start aller Zeiten.
Für institutionelle Anleger bietet der Fonds eine willkommene Alternative: ein reguliertes Anlageprodukt, um Exposition gegenüber Bitcoin zu erlangen – ohne den Aufwand von Wallets, privaten Schlüsseln oder Kryptobörsen.
Der Weg zur begehrten Spitzenposition ist jedoch noch sehr lang. Der pseudonyme Bitcoin-Gründer Satoshi Nakamoto steht mit mehr als 1,1 Millionen Coins nämlich auf einsamer Höhe.
Dass IBIT Binance in Bezug auf Bitcoinbesitz überholen würde, zeichnete sich bereits ab, aber durch den starken Zustrom der letzten Wochen ist es schneller gegangen als erwartet. BlackRock hat sogar seinen größten zweiwöchigen Zustrom jemals verzeichnen dürfen, von über 500 Millionen Dollar, wie du gestern im Bitcoin-News lesen konntest.
Nutzen Sie die exklusive Partnerschaft zwischen Newsbit und Bitvavo powered by Hyphe: Eröffnen Sie über den Button unten ein Konto, tätigen Sie eine Einzahlung und handeln Sie mindestens 10 € – schon erhalten Sie 1.000 Pengu gratis!
Zusätzlich handeln Sie 7 Tage lang gebührenfrei bis zu einem Volumen von 10.000 €. Folgende Bedingungen gelten.
Konto eröffnen und 1.000 Pengu sichern – nur für kurze Zeit!
Bitcoin-Kurs steht bei etwa 87.000 Dollar unter Druck. Analysten warnen vor einem Crash in Richtung 10.000 Dollar aufgrund schwachen Sentiments und Verkaufsdrucks.
Die amerikanische Inflation sinkt stärker als erwartet. Es ist einer der größten Rückgänge seit 2023 und Bitcoin reagiert sofort positiv.
Analysten sehen eine mögliche Bitcoin-Korrektur als gesunden Neustart, nicht als Beginn eines neuen Bärenmarktes.
Die KI Grok von Elon Musk sagt voraus, wo der XRP-Kurs am 30. November 2025 stehen wird. Was sagen die Zahlen und welche Risiken gibt es?
Krypto-Experte prognostiziert finanzielle Freiheit mit 10.000 XRP. Ist dies der richtige Zeitpunkt zum Einstieg, da der Kurs unter Druck steht?
Was bringt 1.000 XRP, wenn der Kurs wie BNB steigt? Entdecken Sie das Szenario, das Investoren Hoffnung gibt.