blackrock
Bitcoin

BlackRock kritisiert die SEC wegen Bitcoin und Ethereum ETFs

Der weltweit größte Vermögensverwalter, natürlich sprechen wir von BlackRock, setzt sich bei der US-amerikanischen Securities and Exchange Commission (SEC) für Bitcoin und Ethereum ein. Laut BlackRock unterscheiden sich Spot ETFs nicht wesentlich von Futures ETFs, die derzeit bereits für sowohl Bitcoin als auch Ethereum auf dem Markt sind.

In einem neuen Dokument argumentiert BlackRock, dass die Aufsichtsbehörde Spot ETFs so schnell wie möglich zulassen sollte.

Gute Nachrichten für Bitcoin und Ethereum

„Angesichts der Tatsache, dass die Kommission bereits ETFs genehmigt hat, die eine Exposition gegenüber Ethereum Futures bieten, die auf dem zugrunde liegenden Spotmarkt basieren, glaubt der Sponsor (BlackRock), dass die Kommission auch ETPs (Exchange-Traded Products) zulassen sollte, die eine Exposition gegenüber Spot Ethereum bieten, genau wie der Trust“, so BlackRock.

Laut dem weltweit größten Vermögensverwalter missbraucht die SEC den Investment Company Act von 1940, indem sie ihn auf Spot ETFs anwendet.

„Obwohl der Act von 1940 bestimmte Schutzmaßnahmen für Investoren hinzufügte, die der Act von 1933 nicht hatte, beziehen sich diese Ergänzungen nicht auf die Gefahren, die mit den zugrunde liegenden Vermögenswerten oder Märkten von Vermögenswerten, die ETFs halten, wie das Risiko von Betrug oder Manipulation in solchen Märkten verbunden sind.

Mit anderen Worten, der Sponsor glaubt nicht, dass die Anwendung des Acts von 1940 die Rechtfertigung unterstützt, die die Kommission gemacht hat, um andere Spot Digital Asset ETPs abzulehnen“, so die klare Botschaft von BlackRock.

Spot Bitcoin ETF in 63 Tagen?

Wenn wir dem populären Crypto Rover Glauben schenken dürfen, dann müssen wir nur noch 63 Tage auf den Start des Spot Bitcoin ETF warten.

„In genau 63 Tagen wird die letzte Frist für den Ark Invest Bitcoin Spot ETF erreicht. Die Realität ist, dass die SEC den ETF von Ark nicht ablehnen kann, um anschließend den von BlackRock zu genehmigen.

Angesichts der Tatsache, dass Grayscale seine Klage gegen die SEC bereits gewonnen hat, ist es wahrscheinlich, dass alle Spot ETFs vor der Frist von Ark Invest auf den Markt kommen.

Daher können wir die Einführung des ersten Spot Bitcoin ETF innerhalb von 63 Tagen erwarten“, so ein optimistischer Crypto Rover.

Das wäre fantastische Nachrichten und das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum wir Bitcoin derzeit so stark performen sehen.

Kostenlose 10 Euro in Krypto

Möchten Sie in die Welt der Kryptowährungen eintauchen und vielleicht Bitcoin oder eine andere Kryptowährung kaufen? Dann haben wir großartige Neuigkeiten für Sie! Dank einer speziellen Vereinbarung zwischen Newsbit und Bitvavo, einer der zugänglichsten und benutzerfreundlichsten Kryptobörsen in Europa, erhalten unsere Leser ein exklusives Angebot.

Wenn Sie sich über den untenstehenden Button bei Bitvavo anmelden, erhalten Sie nicht nur 10 Euro gratis, sondern zahlen auch keine Handelsgebühren für Ihre ersten 10.000 Euro Transaktionsvolumen.

Bitcoin News

Japan erwägt Bitcoin-Reserven, wartet jedoch auf Klarheit aus den USA
Blockchain-Experte schlägt Alarm: Bitcoin-Reserve für Amerika ist unrealistisch und aussichtslos
Bitcoin-OTC-Markt läuft auf Hochtouren: Handelsvolumen schießt in die Höhe
Mehr News

Meistgelesen

BRICS-Staaten planen eine Revolution im Handel mit neuer digitaler Währung
Robert Kiyosaki warnt: Weltweiter Marktcrash in vollem Gange
Krypto-Analyst: XRP-Investoren werden „unschätzbar reich“
Newsbit
Im Store anzeigen
Siehe