BlackRocks Bitcoin-ETF profitierte enorm vom Wahlsieg von Donald Trump und verzeichnete gestern ein absolutes Rekordhandelsvolumen. Insgesamt wurden Aktien des Bitcoin-ETFs von BlackRock im Wert von 4,1 Milliarden US-Dollar (!) gehandelt.
Mehr Volumen als Aktien wie Berkshire, Netflix und Visa
„Zum Kontext: Das ist mehr Volumen als Aktien wie Berkshire, Netflix und Visa heute erzielt haben. Zudem stieg der Kurs um 10 % und verzeichnete damit den zweitbesten Tag seit der Einführung,“ so der ETF-Experte Eric Balchunas.
Auch andere Bitcoin-ETFs erlebten ihre besten Tage seit den „verrückten Anfangstagen“ im Januar. Die meisten Fonds wiesen ein doppelt so hohes Volumen wie ihre Durchschnittswerte auf.
Ein Rekordtag für den BlackRock Bitcoin-ETF
Der Rekordtag des Bitcoin-ETFs von BlackRock fiel in eine Zeit, in der zahlreiche bullische Signale für Bitcoin zusammenkamen – unter anderem der neue Rekordkurs von 76.500 US-Dollar, der nach dem Wahlsieg von Donald Trump in der US-Präsidentschaftswahl erreicht wurde.
Seitdem ist der Kurs leicht auf 75.688 US-Dollar gefallen, doch das tut der Euphorie keinen Abbruch. Dies sind zweifellos großartige Tage für Bitcoin.
Bitcoin dominiert die ETF-Landschaft im Jahr 2024
Nate Geraci, Präsident der ETF Store, behauptet, dass Bitcoin-ETFs im Jahr 2024 die ETF-Landschaft dominieren.
Von den 575 ETFs, die 2024 eingeführt wurden, gehören 14 der Top 30 zu Bitcoin- und Ethereum-ETFs, darunter sechs in den Top Ten. Zwei mit MicroStrategy verbundene ETFs befinden sich ebenfalls in den Top 30.
Ein Bitcoin-Kurs von 100.000 US-Dollar bis Januar?
Laut Fadi Aboualfa, Forschungsleiter bei Copper.co, sei ein Bitcoin-Kurs von 100.000 US-Dollar „eine realistische Möglichkeit“ bis zum 20. Januar, dem Tag, an dem Donald Trump als nächster Präsident der Vereinigten Staaten vereidigt wird, wie er gegenüber Cointelegraph erklärte.
Was denken Sie? Werden wir bald tatsächlich die magische Marke von 100.000 US-Dollar für Bitcoin erreichen, oder wird Trump seine Versprechen nicht einlösen? Anfang des Jahres hatte er versprochen, eine nationale Bitcoin-Reserve aufzubauen, falls er die Wahl gewinnen würde.
Zunächst würde das bedeuten, dass die USA die rund 200.000 beschlagnahmten Bitcoin nicht verkaufen. „You do not sell your Bitcoin,“ rief Trump auf der Bitcoin-2024-Konferenz in Amerika aus.
Bitcoin News
VanEck: Trump kann Bitcoin-Reserve ohne Einmischung des Kongresses schaffen
Laut VanEck kann Donald Trump ohne Hilfe des Kongresses eine strategische Bitcoin-Reserve ins Leben rufen.
Bitcoin-Kurs könnte auf 178.000 $ steigen, prognostiziert Forscher Tony Severino
Bitcoin erholt sich nach einem starken Rückgang. Entdecken Sie, warum ein Analyst prognostiziert, dass der Kurs auf 178.000 $ steigen könnte.
Robert Kiyosaki: Eine gigantische Finanzkrise steht bevor – investieren Sie in diese 3 Vermögenswerte
Robert Kiyosaki warnt vor einer Finanzkrise und empfiehlt Investitionen in Gold, Silber und Bitcoin. Entdecken Sie seine Vision und Tipps.
Meistgelesen
Dies ist der Grund, warum der Bitcoin Kurs stark gefallen ist
Bitcoin unter 100.000 $ nach Powells Rede: Entdecken Sie, warum der Kryptomarkt stark gefallen ist, mit 800 Millionen $ Liquidationen und Verlusten für XRP und ETH.
Krypto-Analyst: XRP-Investoren werden „unschätzbar reich“
XRP Kurs erreicht 2,52 $ nach RLUSD-Einführung. Analyst prognostiziert Ausbruch auf 5 $ dank Bollinger-Bändern und bullish Flaggenmuster.
Ripples Stablecoin RLUSD erreicht nach Einführung einen ungewöhnlichen Wert von 1.200 $
Ripples RLUSD-Stablecoin steigt nach Einführung unerwartet auf 1.200 $. XRP fällt unter 2 $ aufgrund makroökonomischer Unsicherheit und Fed-Politik.