Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Bitcoin erreichte kürzlich ein Allzeithoch von fast 112.000 Dollar. Das sorgte für eine Rückkehr des Optimismus unter den Investoren. Die große Frage ist jetzt, ob die Steigerungen im dritten Quartal 2025 anhalten können.
„Die kommenden Wochen werden zeigen, ob Bitcoins jüngster Ausbruch nur ein lokales Hoch war oder den Beginn einer aggressiveren Aufwärtsbewegung im dritten Quartal darstellt,“ so die Analysten von Bitfinex.
Zurzeit sehen wir den Bitcoin-Kurs hauptsächlich konsolidieren und etwas zurückfallen. Dadurch bekommt man den Eindruck, dass der Anstieg möglicherweise schon vorbei ist. Bei Bitfinex sieht man die Situation anders: „Eine Periode der Konsolidierung oder leichten Rückgänge wäre nicht nur gesund, sondern würde auch eine nachhaltigere Basis für die nächste Serie von Kurssteigerungen schaffen.“
Es ist nicht ungewöhnlich für Bitcoin, nach Erreichen eines Allzeithochs eine längere Konsolidierungsphase zu haben. Im März 2024 erreichte Bitcoin ebenfalls einen Rekord von 73.679 Dollar, und anschließend kämpfte die digitale Währung bis zum Wahlsieg von Donald Trump im November.

Auf Basis der Geschichte sollten wir allerdings nicht mit einem positiven dritten Quartal rechnen. Historisch gesehen ist dies nämlich das schlechteste Quartal für Bitcoin, mit einer durchschnittlichen Rendite von nur 6,03% über die letzten 11 Jahre.
Das vierte Quartal ist üblicherweise das beste mit einer durchschnittlichen Rendite von 85,42% für Bitcoin.
Kurzfristig scheint Bitcoin auf einen Widerstand zu stoßen, da sogenannte Short-Term Holders im letzten Monat 11,4 Milliarden Dollar an Gewinnen realisiert haben. Short-Term Holders sind Investoren, die ihre Bitcoin weniger als 155 Tage besitzen und somit relativ kurz im Markt sind.
Generell sind diese Investoren anfälliger für schnelle Steigerungen oder Rückgänge und können durch diese Kursbewegungen relativ schnell dazu gebracht werden, zu verkaufen.
Die Analysten von Bitfinex behalten jedoch die Hoffnung. Sie sehen, dass nach wie vor eine hohe Nachfrage nach der digitalen Währung besteht, dass die Volatilität relativ niedrig ist und dass die Spot-Premium auf einen reiferen Markt hindeutet; „der bereit ist für Steigerungen, sobald die Makro-Situation klarer wird.“
Nutzen Sie die exklusive Partnerschaft zwischen Newsbit und Bitvavo powered by Hyphe: Eröffnen Sie über den Button unten ein Konto, tätigen Sie eine Einzahlung und handeln Sie mindestens 10 € – schon erhalten Sie 1.000 Pengu gratis!
Zusätzlich handeln Sie 7 Tage lang gebührenfrei bis zu einem Volumen von 10.000 €. Folgende Bedingungen gelten.
Konto eröffnen und 1.000 Pengu sichern – nur für kurze Zeit!
Der Kryptomarkt verlor 140 Milliarden Dollar. Analysten verweisen auf Derivate, Liquidationen, chinesische Mining-Regeln und einen möglichen Bärenmarkt.
Bitcoin meldet sich nach einem enttäuschenden Vortag zurück, doch andere Kryptowährungen kommen kaum in die Gänge. Hier die Details.
Peter Brandt warnt: Bitcoin hat seinen parabolischen Trend gebrochen. Droht nun eine heftige Korrektur wie 2017 und 2021?
Die KI Grok von Elon Musk sagt voraus, wo der XRP-Kurs am 30. November 2025 stehen wird. Was sagen die Zahlen und welche Risiken gibt es?
Krypto-Experte prognostiziert finanzielle Freiheit mit 10.000 XRP. Ist dies der richtige Zeitpunkt zum Einstieg, da der Kurs unter Druck steht?
XRP unter Druck trotz positiver Nachrichten. Prognose von ChatGPT: Steigt der Kurs bis Ende 2025?