Es scheint erneut einen Hype um Bitcoin und BTC-bezogene Aktien zu geben. Die Bitcoin-ETFs sowie Aktien wie MicroStrategy (MSTR) und Coinbase (COIN) erreichten gestern ein Handelsvolumen von 70 Milliarden Dollar, während der Bitcoin-Kurs auf 99.000 Dollar stieg.
Damit wurde der bisherige Rekord von 55 Milliarden Dollar vom Markt deutlich übertroffen.
BITFIEBER
Diese Entwicklung kann man mit Recht als „BITFIEBER“ bezeichnen. Jeder will wieder ein Stück vom Bitcoin-Börsenfest abbekommen.
MicroStrategy war gestern für den Großteil des Handelsvolumens verantwortlich, nachdem die Aktie um über 25 % von 536 auf 397 Dollar fiel, als der Markt schloss.
Dies geschah, nachdem der Bitcoin-Kurs in Richtung der 99.000 Dollar stieg und die Hoffnung auf die magische Marke von 100.000 Dollar wuchs.
Bisher wurde diese Marke jedoch noch nicht durchbrochen, und aktuell sehen wir eine kleine Korrektur. Zum Zeitpunkt des Schreibens handelt Bitcoin bei 98.314 Dollar.
Altcoins scheinen derzeit wieder kurzzeitig die Aufmerksamkeit von Bitcoin zu übernehmen. Ist dies der Moment, in dem Anleger ihre Gewinne aus Bitcoin in Altcoins umschichten? Das könnte durchaus der Fall sein.
100 Milliarden Dollar in Bitcoin
Das bemerkenswerte Handelsvolumen-Rekord wurde am selben Tag erreicht, an dem die ETFs die 100-Milliarden-Dollar-Grenze überschritten.
Bisher flossen insgesamt 29,3 Milliarden Dollar in die ETFs, seit die US-amerikanische Securities and Exchange Commission (SEC) diese am 11. Januar genehmigte, wie Daten von Farside Investors zeigen.
Bemerkenswert ist, dass die Bitcoin-ETFs mittlerweile 82 % des Umfangs von Gold-ETFs erreicht haben. In dieser Hinsicht kommt die digitale Währung dem Edelmetall bereits nahe, und es scheint nur eine Frage der Zeit zu sein, bis Gold überholt wird.
Der ETF von BlackRock ist bisher der klare Marktführer mit 30,2 Milliarden Dollar an Zuflüssen. Sollte Bitcoin in diesem Tempo weitermachen, könnte das Jahr sowohl für den BlackRock-ETF als auch für die anderen ETFs mit einem grandiosen Abschluss enden.
Bitcoin News
Bitcoin bricht Rekorde: Monatlicher Anstieg von 40 %, Kurs erreicht fast 100.000 $
Bitcoin verzeichnet ein Rekordwachstum mit einem Anstieg von 40,8 % im November. Der Kurs erreicht ein Allzeithoch von 99.000 $, und Analysten prognostizieren, dass die Marke von 100.000 $ bald erreicht wird.
US-Dollar bricht aus, ein Problem für Bitcoin?!
Der US-Dollar bricht aus, der Euro gerät unter Druck, und diese Situation könnte sich auch auf Bitcoin auswirken. Worauf sollten wir achten?
US-Bitcoin-Reserven unter Trump: Kurs auf 1 Million $?
Wie könnte Trumps jüngster Wahlsieg den Bitcoin-Kurs beeinflussen? Lesen Sie über den Vorschlag einer strategischen Bitcoin-Reserve und die mögliche Wirkung auf den Markt.
Meistgelesen
Warum steigt der Ripple (XRP)-Kurs so enorm stark?
XRP erlebt einen beeindruckenden Aufschwung mit einem Kursanstieg von 24 % in 24 Stunden und 74 % in dieser Woche, während andere Kryptos fallen.
XRP-Kurs steigt explosiv: Das ist Ripples ultimative Endziel
XRP durchbricht 1 $, mit Ripples ehrgeizigem Endziel, das auf grenzüberschreitende Zahlungen und wachsende institutionelle Adoption abzielt.
DOGE zum Mond? So hoch könnte der Preis von Dogecoin steigen!
Dogecoin-Preisupdate: Nach einem beeindruckenden Anstieg von 0,15 $ auf 0,43 $ hat sich DOGE nun auf 0,34 $ korrigiert. Erfahren Sie, wie sich der Preis entwickelt hat und welche Zukunft diese Meme-Währung möglicherweise erwartet.