Es scheint erneut einen Hype um Bitcoin und BTC-bezogene Aktien zu geben. Die Bitcoin-ETFs sowie Aktien wie MicroStrategy (MSTR) und Coinbase (COIN) erreichten gestern ein Handelsvolumen von 70 Milliarden Dollar, während der Bitcoin-Kurs auf 99.000 Dollar stieg.
Damit wurde der bisherige Rekord von 55 Milliarden Dollar vom Markt deutlich übertroffen.
BITFIEBER
Diese Entwicklung kann man mit Recht als „BITFIEBER“ bezeichnen. Jeder will wieder ein Stück vom Bitcoin-Börsenfest abbekommen.
MicroStrategy war gestern für den Großteil des Handelsvolumens verantwortlich, nachdem die Aktie um über 25 % von 536 auf 397 Dollar fiel, als der Markt schloss.
Dies geschah, nachdem der Bitcoin-Kurs in Richtung der 99.000 Dollar stieg und die Hoffnung auf die magische Marke von 100.000 Dollar wuchs.
Bisher wurde diese Marke jedoch noch nicht durchbrochen, und aktuell sehen wir eine kleine Korrektur. Zum Zeitpunkt des Schreibens handelt Bitcoin bei 98.314 Dollar.
Altcoins scheinen derzeit wieder kurzzeitig die Aufmerksamkeit von Bitcoin zu übernehmen. Ist dies der Moment, in dem Anleger ihre Gewinne aus Bitcoin in Altcoins umschichten? Das könnte durchaus der Fall sein.
100 Milliarden Dollar in Bitcoin
Das bemerkenswerte Handelsvolumen-Rekord wurde am selben Tag erreicht, an dem die ETFs die 100-Milliarden-Dollar-Grenze überschritten.
Bisher flossen insgesamt 29,3 Milliarden Dollar in die ETFs, seit die US-amerikanische Securities and Exchange Commission (SEC) diese am 11. Januar genehmigte, wie Daten von Farside Investors zeigen.
Bemerkenswert ist, dass die Bitcoin-ETFs mittlerweile 82 % des Umfangs von Gold-ETFs erreicht haben. In dieser Hinsicht kommt die digitale Währung dem Edelmetall bereits nahe, und es scheint nur eine Frage der Zeit zu sein, bis Gold überholt wird.
Der ETF von BlackRock ist bisher der klare Marktführer mit 30,2 Milliarden Dollar an Zuflüssen. Sollte Bitcoin in diesem Tempo weitermachen, könnte das Jahr sowohl für den BlackRock-ETF als auch für die anderen ETFs mit einem grandiosen Abschluss enden.
Bitcoin News
Analyst Adrian Zduńczyk prognostiziert einen Bitcoin-Höhenflug über 225.000 $ im Jahr 2025
Analysten sind optimistisch über die Zukunft von Bitcoin. Adrian Zduńczyk prognostiziert einen Preis von über 225.000 $ im Jahr 2025. Lies mehr!
VanEck: Trump kann Bitcoin-Reserve ohne Einmischung des Kongresses schaffen
Laut VanEck kann Donald Trump ohne Hilfe des Kongresses eine strategische Bitcoin-Reserve ins Leben rufen.
Bitcoin-Kurs könnte auf 178.000 $ steigen, prognostiziert Forscher Tony Severino
Bitcoin erholt sich nach einem starken Rückgang. Entdecken Sie, warum ein Analyst prognostiziert, dass der Kurs auf 178.000 $ steigen könnte.
Meistgelesen
Dies ist der Grund, warum der Bitcoin Kurs stark gefallen ist
Bitcoin unter 100.000 $ nach Powells Rede: Entdecken Sie, warum der Kryptomarkt stark gefallen ist, mit 800 Millionen $ Liquidationen und Verlusten für XRP und ETH.
Krypto-Analyst: XRP-Investoren werden „unschätzbar reich“
XRP Kurs erreicht 2,52 $ nach RLUSD-Einführung. Analyst prognostiziert Ausbruch auf 5 $ dank Bollinger-Bändern und bullish Flaggenmuster.
Ripples Stablecoin RLUSD erreicht nach Einführung einen ungewöhnlichen Wert von 1.200 $
Ripples RLUSD-Stablecoin steigt nach Einführung unerwartet auf 1.200 $. XRP fällt unter 2 $ aufgrund makroökonomischer Unsicherheit und Fed-Politik.