Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Bitfarms überrascht Investoren mit einem strategischen Kurswechsel. Das Unternehmen beendet das Bitcoin (BTC) Mining endgültig und positioniert sich künftig als Anbieter für KI-Infrastruktur. Die Nachricht ließ den Kurs um 24 Prozent steigen.
Die Pläne, sich vom Bitcoin Mining zu lösen, existierten bereits seit November, werden jedoch nun beschleunigt umgesetzt. In einer Pressemitteilung kündigte das Unternehmen gestern an, dass nun eine endgültige Entscheidung getroffen wurde.
Bitfarms wird sich vollständig auf KI- und High-Performance-Computing-Infrastruktur konzentrieren. Das Unternehmen sieht hier bessere Wachstumschancen und möchte auf die stark steigende Nachfrage nach Rechenkapazitäten für künstliche Intelligenz reagieren.
Bitcoin Mining benötigt immense Rechenleistung, Strom und Kühlung. Große Rechenzentren lassen rund um die Uhr Maschinen laufen, um das Bitcoin-Netzwerk abzusichern und Transaktionen zu verarbeiten. Dies erfordert leistungsstarke Energieanschlüsse und stabile Verträge mit Energieversorgern.
Genau diese Infrastruktur wird auch für KI benötigt. Das Trainieren und Ausführen von KI-Modellen erfolgt in Rechenzentren mit spezialisierter Hardware, die konstanten Energie- und Kühlungsbedarf haben.
Für Bitfarms bedeutet dies, dass bestehende Standorte und Energieverträge relativ einfach für einen neuen Zweck genutzt werden können.
Um die neue Strategie zu unterstreichen, verlegt Bitfarms seinen Firmensitz von Kanada in die USA und tritt künftig unter dem Namen Keel Infrastructure auf.
„Dieser Wandel erhöht unseren Zugang zu neuen Kapitalquellen, verbessert unsere Chancen auf Aufnahme in wichtige Indizes und vereinfacht unsere Darstellung für US-Investoren. Diese Vorteile tragen unserer Meinung nach dazu bei, weiterhin Wert für unsere Aktionäre zu schaffen“, so CEO Ben Gagnon.
Die Aktionäre stimmen am 20. März über den Plan ab. Bei Zustimmung werden bestehende Aktien eins zu eins in Aktien des neuen US-Mutterunternehmens umgewandelt, das weiterhin unter dem Ticker KEEL an der Nasdaq und an der Börse von Toronto notiert bleibt.
Bitvavo in Zusammenarbeit mit Newsbit bietet dir aktuell 15 XRP als Geschenk. Die Aktion ist nur für kurze Zeit gültig.
Eröffne ein Konto und zahle mindestens 30€ ein, um den Bonus zu erhalten.
👉 Konto eröffnen und 15 XRP gratis erhalten
Über 1,5 Millionen Nutzer vertrauen bereits auf Bitvavo.
15 XRP sichern Sie werden weitergeleitet zu
Die Angst dominiert den Kryptomarkt. Nach dem Crash ist das Sentiment auf dem niedrigsten Stand seit der Terra-Implosion vor fast vier Jahren.
Eine rätselhafte Verkaufswelle hat dem Bitcoin-Kurs enorm zugesetzt. Händler sind weiterhin auf der Suche nach der wahren Ursache.
Bitcoin und Altcoins zeigen heute eine bemerkenswerte Erholung nach dem beispiellosen Rückgang von gestern. Ein Blick auf den aktuellen Marktstatus.
Bitcoin und XRP verzeichnen starke Einbrüche aufgrund der Sorge vor einem US-Shutdown, Trumps Handelskrieg und der Zinsentscheidung der Federal Reserve.
Kryptoanalyst behauptet, dass XRP auf 100 Dollar steigen muss, um weltweit effizient Milliarden über das Netzwerk zu bewegen.
Ethereum fällt um 7,5 Prozent nach Warnung von Vitalik Buterin: Ohne greifbaren Wert könnte der Kryptosektor zusammenbrechen.