Neue Daten der On-Chain-Analyseplattform Santiment zeigen, dass sich Bitcoin-Wale derzeit in großer Zahl auf dem Markt bewegen. So sehr sogar, dass wir derzeit eine Aktivität messen, die wir in den letzten 15 Monaten von den Walen nicht gesehen haben. Laut Santiment steigt die Anzahl der Wallets mit 1.000 bis 10.000 Bitcoin, während der Bitcoin-Kurs konsolidiert.
Anzahl großer Wale nimmt zu, kleine Wale sterben aus
Während die Anzahl der Wallets größerer Wale steigt, nimmt die Anzahl der Wallets mit 100 bis 1.000 Bitcoin derzeit ab. „Der Bitcoin-Kurs schwankt zwischen 41.000 und 44.000 Dollar, aber die Wal-Wallets machen große Bewegungen durch.
„Die Anzahl der Wallets mit 1.000 bis 10.000 Bitcoin lag am 1. Februar bei 1.958 Stück (die meisten seit November 2022). Aber die Anzahl der Wallets mit 100 bis 1.000 Bitcoin beträgt 13.735 Stück, die niedrigste Zahl seit November 2022“, so Santiment.
Der Bitcoin-Preis wird derzeit bei 42.747 Dollar gehandelt, was einen bescheidenen Anstieg von 0,24 Prozent in den letzten 24 Stunden anzeigt. Mit diesem Preis erreicht die Marktkapitalisierung von Bitcoin 838 Milliarden Dollar.
Somit liegt die größte Münze auf dem Markt immer noch weit vor Ethereum, das eine Marktkapitalisierung von 277 Milliarden Dollar hat.
Zwei Altcoins stechen aus dem Markt heraus
Nach dieser Analyse über die Bitcoin-Wale wendet sich Santiment den Altcoins zu, die derzeit gut abschneiden. Dazu gehören Chainlink (LINK), Immutable X (IMX) und Pyth Network (PYTH).
Diese verzeichneten alle in der vergangenen Woche Steigerungen von mindestens 23 Prozent.
Santiment fällt auf, dass diese Altcoins derzeit ein beliebtes „Diskussionsthema“ innerhalb der Gemeinschaft sind. Das bedeutet, dass FOMO (Fear of Missing Out) bei diesen Münzen zu Volatilität führen kann.
„Chainlink stieg um 34%, ImmutableX um 23% und Pyth um 26% in der vergangenen Woche“, so Santiment. Auch heute verzeichnen diese Münzen wieder einen schönen Gewinn.
Handeln Sie für 10.000 Euro kostenlos und erhalten Sie 10 Euro Bonus
Möchten Sie in die Welt der Kryptowährungen einsteigen und vielleicht Chainlink oder eine andere Krypto kaufen? Dann nutzen Sie jetzt diese exklusive Gelegenheit! Dank einer speziellen Vereinbarung zwischen Newsbit und Bitvavo, einer der zugänglichsten und benutzerfreundlichsten Kryptobörsen in Europa, bieten wir unseren Lesern ein exklusives Angebot.
Registrieren Sie sich bei Bitvavo über den untenstehenden Button und erhalten Sie ein Willkommensgeschenk von 10 Euro völlig kostenlos. Und das ist noch nicht alles – Sie zahlen auch keine Handelsgebühren für Ihre ersten 10.000 Euro an Transaktionen. Melden Sie sich jetzt an!
Bitcoin News
77 % Chance, dass Tech-Giganten wie Apple und Google in Bitcoin investieren
77 % Chance, dass Tech-Giganten wie Apple und Google Bitcoin 2025 annehmen. Erfahren Sie, warum dieser Trend immer wahrscheinlicher wird.
Japan erwägt Bitcoin-Reserven, wartet jedoch auf Klarheit aus den USA
Japan erwägt Bitcoin als Reserve, während die USA und Brasilien strategische Pläne diskutieren. Ripple-CEO sieht Potenzial in Stablecoins.
Blockchain-Experte schlägt Alarm: Bitcoin-Reserve für Amerika ist unrealistisch und aussichtslos
Blockchain-Experte nennt eine Bitcoin-Reserve-Strategie für Amerika unrealistisch. Erfahren Sie, warum dieses Konzept laut Experten aussichtslos ist.
Meistgelesen
BRICS-Staaten planen eine Revolution im Handel mit neuer digitaler Währung
BRICS untersucht eine goldgedeckte digitale Währung, um die Abhängigkeit vom Dollar zu verringern. Blockchain-Technologie bietet Transparenz, Stabilität und globale Chancen.
Robert Kiyosaki warnt: Weltweiter Marktcrash in vollem Gange
Robert Kiyosaki warnt vor einem globalen Crash, betont Vorbereitung und preist Gold, Silber und Bitcoin als wertbeständige Vermögenswerte.
Krypto-Analyst: XRP-Investoren werden „unschätzbar reich“
XRP Kurs erreicht 2,52 $ nach RLUSD-Einführung. Analyst prognostiziert Ausbruch auf 5 $ dank Bollinger-Bändern und bullish Flaggenmuster.