Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Auf der Blockchain passieren interessante Dinge während des Crashs, der Bitcoin (BTC) unter 90.000 Dollar fallen ließ. Die Zahl der Whale-Wallets auf der Bitcoin-Blockchain verzeichnet nämlich einen kräftigen Anstieg. Seit Ende Oktober kaufen vermögende Anleger wieder kräftig ein, wie die Daten von Glassnode zeigen.
Auch wenn der Bitcoin-Kurs gerade keine Glanzphase hat, bleibt das Vertrauen der wohlhabendsten Marktteilnehmer intakt. Die Zahl der Wallets mit mehr als 1.000 Bitcoin legte seit vergangenem Freitag spürbar zu.
Am 27. Oktober fiel dieser Wert auf 1.354 und damit auf den niedrigsten Stand des Jahres 2025. Damals notierte der Bitcoin-Kurs bei 114.000 Dollar, entsprechend nahmen diese Anleger Gewinne mit.
Am Montag sahen wir jedoch einen Anstieg um 2,2 Prozent auf das Niveau von 1.384 Wallets. Das ist ein Stand, den wir zuletzt vor Monaten gesehen haben.

Gleichzeitig stellt Glassnode fest, dass kleinere Bitcoiner, Wallets mit 1 BTC oder weniger, unter den heftigen Kursverlusten einknicken. Während es am 27. Oktober noch 980.577 Wallets dieser Art gab, sind es jetzt nur noch 977.420.
Damit ist diese Kennzahl auf den niedrigsten Stand des Jahres 2025 gefallen. Privatanleger stoßen also ab, während Whales ihre Chance wittern und zu den aktuellen Kursen Bitcoin kaufen wollen.

In der Nacht von Montag auf Dienstag stieg der Druck auf Privatanleger weiter. Der Bitcoin-Kurs fiel nämlich unter die symbolische Marke von 90.000 Dollar.
Inzwischen ist der Fear & Greed Index dadurch auf 11/100 gefallen. Damit herrscht laut diesem Indikator extreme Angst am Markt, und bei Bitcoin läuft es derzeit überhaupt nicht gut. Vor allem bei den Privatanlegern.
Analysten zeigen sich noch gelassen. The Crypto Dog, ein pseudonymer Analyst, ist der Meinung, dass eine Erholung von Bitcoin nicht mehr lange auf sich warten lassen dürfte. Glaubst du noch an eine Erholung?
Bitvavo in Zusammenarbeit mit Newsbit bietet dir aktuell 15 XRP als Geschenk. Die Aktion ist nur für kurze Zeit gültig.
Eröffne ein Konto und zahle mindestens 30€ ein, um den Bonus zu erhalten.
👉 Konto eröffnen und 15 XRP gratis erhalten
Über 1,5 Millionen Nutzer vertrauen bereits auf Bitvavo.
15 XRP sichern Sie werden weitergeleitet zu
Matt Hougan zufolge begann der Bärenmarkt für Krypto viel früher als allgemein angenommen, was positiv zu werten wäre.
Der Bitcoin-Kurs fiel unter 73.000 Dollar, doch technische Signale könnten auf eine Wende an einem historisch entscheidenden Niveau hindeuten.
Bitcoin fiel gestern auf seinen niedrigsten Kurs seit November 2024, erholte sich jedoch beachtlich nach dem Ende des Shutdowns.
Bitcoin und XRP verzeichnen starke Einbrüche aufgrund der Sorge vor einem US-Shutdown, Trumps Handelskrieg und der Zinsentscheidung der Federal Reserve.
Kryptoanalyst behauptet, dass XRP auf 100 Dollar steigen muss, um weltweit effizient Milliarden über das Netzwerk zu bewegen.
Ethereum fällt um 7,5 Prozent nach Warnung von Vitalik Buterin: Ohne greifbaren Wert könnte der Kryptosektor zusammenbrechen.