Die US-amerikanischen Bitcoin (BTC)– und Ethereum (ETH)-Spot-Exchange-Traded Funds (ETFs) verzeichnen seit einiger Zeit beeindruckende Ergebnisse. Große Summen Kapital fließen in die Kryptofonds, und auch gestern war ein erfolgreicher Handelstag. Insgesamt wurden über 800 Millionen Dollar in die Fonds investiert.
Größter Zufluss seit fast zwei Wochen für BTC-Fonds
Die Reihe der Bitcoin-ETFs, die im Januar dieses Jahres gestartet wurde, konnte gestern 676 Millionen Dollar an neuen Investitionen anziehen, wie aus Daten von Farside Investors hervorgeht.
Das ist der höchste Nettozufluss seit Donnerstag, dem 21. November, als etwas mehr als 1 Milliarde Dollar verzeichnet wurden.
Mit einem Zufluss von 693,3 Millionen Dollar zog BlackRock das meiste Kapital an. Sein IBIT-Fonds belegt nahezu jeden Handelstag den Spitzenplatz und ist nicht ohne Grund der größte Bitcoin-ETF, der existiert.
Der Unterschied zu den anderen Fonds ist oft beträchtlich. Auch gestern: Fidelity erreichte mit 52,2 Millionen Dollar den zweiten Platz, gefolgt von VanEck mit 16,2 Millionen Dollar an frischem Kapital.
Auffällig ist, dass das gemeinsame ARKB-Fonds von ARK Invest und 21Shares den Tag mit einem großen Verlust von 93,5 Millionen Dollar abschloss.
Die Bitcoin-ETFs liegen diese Woche bereits mit über 1 Milliarde Dollar im Plus. Gestern berichtete das Bitcoin-News, dass die Fonds 353,6 Millionen Dollar eingenommen haben.
Es war zudem der vierte Tag in Folge mit einem gemeinsamen Nettozufluss.
Beste Serie aller Zeiten für ETH-Fonds
Die Ethereum-Fonds haben gestern 132,6 Millionen Dollar gesammelt, so die Daten von Farside Investors. Für ihre Verhältnisse ist das ein außergewöhnlich gutes Ergebnis. Seit ihrer Einführung im Juli wurde dieser Wert nur viermal übertroffen, zuletzt am vergangenen Freitag, als ein Rekordzufluss von 332,9 Millionen Dollar verzeichnet wurde.
Überraschenderweise landete BlackRock mit 65,3 Millionen Dollar Zufluss auf dem zweiten Platz. Fidelity führte die Rangliste mit 73,7 Millionen Dollar an.
Die Ethereum-Fonds verzeichnen seit Freitag, dem 22. November, an jedem Handelstag mehr Zuflüsse als Abflüsse. Das sind nun schon sieben Tage in Folge mit Zuflüssen, was ihre bislang beste Serie markiert.
Bitcoin News
Chinesisches Unternehmen wurde 2024 zu einer Macht in der Bitcoin-Mining-Industrie
Dieses chinesische Unternehmen kauft auf einen Schlag 6 % der Hashing-Power im Bitcoin-Netzwerk. Steckt die chinesische Regierung dahinter?
Michael Saylor enthüllt den neuesten Bitcoin-Kauf von MicroStrategy
Michael Saylors MicroStrategy wird heute erneut Bitcoin kaufen. Wie groß wird der nächste Kauf von Saylor sein?
Bitcoin-Miner MARA verlieh 7.377 Bitcoin an Dritte im Jahr 2024
Bitcoin-Miner Marathon Digital verlieh im Jahr 2024 seine Bitcoin. Insgesamt handelte es sich um 7.377 Stück, auf die selbstverständlich Zinsen erzielt wurden.
Meistgelesen
Analyst: Bitcoin-Kurs wird in den nächsten zwei Wochen komplett einbrechen
Merten prognostiziert für die nächsten zwei Wochen einen „vollständigen Zusammenbruch“ von Bitcoin.
Analyst: „Wenn du keine 10.000 XRP besitzt, machst du den größten Fehler deines Lebens“
Analyst: Besitze mindestens 10.000 XRP, um zukünftige Gewinnchancen zu nutzen. Nur 7,4 % der Wallets enthalten diese Menge an Tokens.
XRP-Kurs steigt um 12,4 %, aber dieser Konkurrent übertrifft alle Erwartungen
Entdecken Sie, warum Stellar (XLM) derzeit die Aufmerksamkeit auf dem Kryptomarkt auf sich zieht. Erfahren Sie mehr über den explosiven Kursanstieg und die einzigartige Technologie hinter dieser Münze.