Die amerikanischen Bitcoin (BTC) und Ethereum (ETH) Spot Exchange-Traded Funds (ETFs) erlebten letzte Woche eine dramatische Woche. Die Börsenprodukte verzeichneten täglich Abflüsse, wodurch die verwalteten Vermögenswerte auf neue Tiefstände gefallen sind.
Bitcoin-ETFs verlieren mehr als 700 Millionen USD
Die Bitcoin-ETFs haben letzte Woche eine ihrer schlechtesten Wochen seit ihrer Einführung im Januar verzeichnet. Insgesamt haben die elf Fonds in nur vier Handelstagen 706 Millionen USD verloren. Am vergangenen Montag waren die US-Börsen aufgrund des Labor Day geschlossen. Nur in der Woche vom 19. März gab es einen größeren Abfluss in Höhe von fast 900 Millionen USD.
Bereits eine Woche zuvor hatten die Fonds ab Dienstag täglich Kapital verloren. Dies bedeutet, dass die Anzahl aufeinanderfolgender roter Handelstage nun auf acht angestiegen ist, was die längste negative Serie seit der Börsennotierung markiert.
Alle Bitcoin-ETFs zusammen verwalten nun 48,24 Milliarden USD. Dies ist das erste Mal seit einem Monat, dass der Wert unter 50 Milliarden USD gesunken ist und gleichzeitig der niedrigste kumulative Wert seit dem 1. Mai.
Ethereum-ETFs schwanken weiter
Auch die Ethereum-ETFs, die Ende Juli ins Leben gerufen wurden, haben letzte Woche – wie jede Woche bisher – Kapital verloren.
Die Ethereum-Fonds schrumpften an jedem Handelstag, mit einem kumulativen Nettoabfluss von 91,1 Millionen USD. Dienstag und Mittwoch waren die schlechtesten Tage seit Wochen, mit Abflüssen von 47,4 Millionen USD bzw. 37,5 Millionen USD.
Die Ethereum-ETFs sind fast täglich mit Abflüssen konfrontiert, was dazu führt, dass das insgesamt verwaltete Vermögen ständig neue Tiefstände erreicht. Derzeit liegt das verwaltete Vermögen bei 6,09 Milliarden USD.
Seit ihrer Einführung an den Börsen sind bereits über 568 Millionen USD aus den Fonds abgeflossen. Trotzdem bleibt Bloomberg-ETF-Analyst Eric Balchunas optimistisch, wie man letzte Woche in den Ethereum-News lesen konnte. Er glaubt, dass eine Wende nur eine Frage der Zeit ist.
Bitcoin News
Robert Kiyosaki prognostiziert Bitcoin-Wert von 350.000 $ im Jahr 2025: ‚Nutzen Sie die Rückgänge als Chance‘
Robert Kiyosaki prognostiziert einen Bitcoin-Wert von 350.000 $ im Jahr 2025, warnt vor einem schwächelnden Dollar und sieht Chancen in Wirtschaftskrisen.
Galaxy Research: ‚USA wird 2025 keine Bitcoin-Reserven aufbauen‘
Die US-Regierung wird im Jahr 2025 keine Bitcoin kaufen, sondern stattdessen ihren bestehenden Bestand von 183.850 BTC verwalten.
Warum ein Bitcoin-Rückgang von 30 % tatsächlich gute Nachrichten sein kann
Es ist eine gute Nachricht für Bitcoin, dass Trump das Amt von Joe Biden als Präsident der Vereinigten Staaten übernimmt.
Meistgelesen
Robert Kiyosaki warnt: Weltweiter Marktcrash in vollem Gange
Robert Kiyosaki warnt vor einem globalen Crash, betont Vorbereitung und preist Gold, Silber und Bitcoin als wertbeständige Vermögenswerte.
XRP schießt durch die Decke: Experte prognostiziert bis zu 10-faches Wachstum, besser als Apple und Nvidia
Lesen Sie, wie XRP mit einem Kursanstieg von 265 % und den Prognosen der Expertin Linda Jones 2025 besser abschneidet als Apple und Nvidia.
Edo Farina: Warum der Besitz von 1.000 XRP dich zur finanziellen Freiheit führen kann
CEO Edo Farina sieht XRP als Schlüssel zur finanziellen Freiheit. Mit 1.000 XRP heute, so seine Meinung, kann man Millionen verdienen.