Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Bitcoin (BTC) steigt in den letzten Tagen wie eine Rakete. Mit einem neuen Allzeithoch (ATH) von fast $112.000 hat die digitale Währung auch eine beeindruckende Marktkapitalisierung erreicht, von über $2,2 Billionen. Damit übertrifft der Token das große Technologieunternehmen Amazon.
Es ist ein symbolischer Moment für viele Bitcoiner. Wo die digitale Währung bei der Einführung im Jahr 2009 noch praktisch wertlos war, hat BTC seitdem enorme Fortschritte in Bezug auf Adoption und Anerkennung gemacht. Dank der historischen Rallye dieser Woche hat die digitale Währung Amazon überholt und steht nun auf Platz fünf der wertvollsten Vermögenswerte. Dies geht aus Daten von Companies Market Cap hervor.
Es verbleiben jetzt nur noch drei Unternehmen, die größer sind als Bitcoin:
Um auch diese Giganten zu überholen, muss die Marktkapitalisierung noch um mindestens 63,6% steigen. Das würde einem Kurs von fast $185.000 pro BTC entsprechen. Dabei muss jedoch angemerkt werden, dass die Bewertungen der großen Technologieunternehmen derzeit ebenfalls steigen. Und genau das stellt eine zusätzliche Herausforderung dar: Während Bitcoin steigt, performen die Tech-Aktien in letzter Zeit ebenfalls bemerkenswert gut. So stieg der Aktienkurs von Nvidia im letzten Monat um über 33%.
Dennoch bleibt Gold der absolute König. Das Edelmetall hat einen Gesamtmarktwert von sage und schreibe $22,2 Billionen, eine gigantische Summe. Gleichzeitig setzt das auch den Aufstieg von Bitcoin in Perspektive. Die digitale Währung wird oft als das digitale Gold bezeichnet.
Sollte Bitcoin diese Rolle tatsächlich erfüllen, liegt es nahe, dass das Marktanteil von Gold teilweise aufgezehrt wird. Wird BTC schließlich so groß wie sein physisches Pendant, würde das eine potenzielle Wertsteigerung von sage und schreibe 909% im Vergleich zum aktuellen Marktwert bedeuten. Das würde einen beeindruckenden Bitcoin-Kurs von mehr als $1,1 Millionen bedeuten.
Nutzen Sie die exklusive Partnerschaft zwischen Newsbit und Bitvavo powered by Hyphe: Eröffnen Sie über den Button unten ein Konto, tätigen Sie eine Einzahlung und handeln Sie mindestens 10 € – schon erhalten Sie 1.000 Pengu gratis!
Zusätzlich handeln Sie 7 Tage lang gebührenfrei bis zu einem Volumen von 10.000 €. Folgende Bedingungen gelten.
Konto eröffnen und 1.000 Pengu sichern – nur für kurze Zeit!
Vanguard-Analyst nennt Bitcoin eine „digitale Labubu“. Trotzdem erlaubt der Finanzriese seinen Kunden seit kurzem den Kauf von Krypto-ETFs.
Strategy behält Platz im Nasdaq 100. Dennoch droht ein MSCI-Verbot, das Verkäufe in Milliardenhöhe bei Großanlegern auslösen könnte.
Analysten sind besorgt. Der Bitcoin-Kurs bleibt stabil, aber im Hintergrund droht eine Korrektur in Richtung 70.000 Dollar.
Die KI Grok von Elon Musk sagt voraus, wo der XRP-Kurs am 30. November 2025 stehen wird. Was sagen die Zahlen und welche Risiken gibt es?
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Im Dezember stehen für XRP zwei wichtige Zinsentscheidungen an. Was bedeuten die Beschlüsse der Fed und Japans für den Kurs?