Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Während der asiatischen Handelsstunden ist der Bitcoin-Kurs über 36.000 Dollar geschossen und steht zum Zeitpunkt des Schreibens bei etwa 36.500 Dollar. Laut Matt Hougan, dem CIO von Bitwise, ist die Ankunft eines Spot Bitcoin ETF in den Vereinigten Staaten jedoch noch immer nicht vollständig im Preis berücksichtigt.
Bitcoin ist im letzten Monat um 30 Prozent gestiegen und seit Beginn des Jahres 2023 um etwa 120 Prozent, aber laut Hougan stehen uns noch viel größere Steigerungen bevor.
„Der ETF ist noch nicht eingepreist, weil die Menschen, die diesen ETF kaufen werden, sich noch nicht bewusst sind, dass er kommt oder sehr wahrscheinlich auf den Markt kommt; die meisten Berater, die das natürliche Publikum für diesen ETF sind, erwarten das heiß ersehnte Anlageprodukt erst im Jahr 2025 oder später“, so Hougan.
„Wenn die Leute, die diesen ETF kaufen werden, nicht denken, dass er innerhalb der nächsten zwei Monate genehmigt wird, dann sehe ich nicht, wie die Ankunft der Spot Bitcoin ETFs bereits im Preis enthalten ist“, fährt er fort.
Neben seinem bullishen Sentiment über die Ankunft eines Spot Bitcoin ETF in Amerika wird die Einführung dieses Anlageprodukts laut Hougan auch eine signifikante Rolle beim Öffnen des Krypto-Marktes für eine größere Gruppe von Investoren spielen; insbesondere für die Anlageberater, die einen erheblichen Teil des amerikanischen Vermögens verwalten.
Laut Hougan kann derzeit 80 Prozent des amerikanischen Marktes kein Bitcoin kaufen, weil sie einen ETF benötigen, um Zugang zum Markt zu erhalten.
So würde mit der Ankunft des Spot Bitcoin ETF in den Vereinigten Staaten also ein völlig neues Publikum Zugang zur digitalen Währung erhalten.
Hougan vergleicht diese Entwicklung mit der Ankunft von Spot-Gold-ETFs im Jahr 2004. „Es kommt ein ganz neues Publikum für Bitcoin“, so stellt Hougan in seinem optimistischen Bericht über die Einführung des Spot Bitcoin ETF in den Vereinigten Staaten fest.
„Die Genehmigung des Spot ETF für Gold verursachte acht oder neun aufeinanderfolgende Jahre von Steigerungen für den Goldpreis, was die längste Periode von Steigerungen in der modernen Geschichte darstellt, seit der Schaffung des US-Dollars“, so Hougan.
Wenn wir für Bitcoin etwas Ähnliches sehen würden, dann könnten sehr schöne Dinge passieren.
Möchten Sie in die Welt der Kryptowährungen eintauchen und vielleicht Bitcoin oder eine andere Kryptowährung kaufen? Dann haben wir großartige Neuigkeiten für Sie! Dank einer speziellen Vereinbarung zwischen Newsbit und Bitvavo, einer der zugänglichsten und benutzerfreundlichsten Kryptobörsen in Europa, erhalten unsere Leser ein exklusives Angebot.
Wenn Sie sich über den untenstehenden Button bei Bitvavo anmelden, erhalten Sie nicht nur 10 Euro gratis, sondern zahlen auch keine Handelsgebühren für Ihre ersten 10.000 Euro Transaktionsvolumen.
Das kanadische Unternehmen Matador Technologies, das sich ausschließlich auf Bitcoin konzentriert, hat die Genehmigung erhalten, neues Kapital zu beschaffen.
Tether-CEO: Bitcoin ist nicht sicher, wenn die KI-Blase platzt. Dennoch bleibt er optimistisch aufgrund institutioneller Akzeptanz und Markt-Reife.
US-Investoren ziehen Milliarden aus Bitcoin-ETFs ab. Besorgniserregend? Analysten sehen vielmehr eine Chance auf Erholung des BTC-Kurses.
Das KI-Modell Grok prognostiziert, dass XRP in diesem Bullenmarkt aufgrund von ETFs und zunehmender Knappheit auf 13 Dollar steigen könnte.
Google Gemini untersucht ein theoretisches Szenario, in dem japanische Banken XRP für internationale Zahlungen und Liquidität einsetzen.
ChatGPT prognostiziert den XRP-Kurs bis zum 1. Januar 2026 in drei Szenarien, abhängig von Markt, Liquidität und Akzeptanz.