Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Der Bitcoin-Kurs ist heute auf 5,7 % an sein Allzeithoch herangekommen, während die neue Woche mit positivem Sentiment beginnt. Es verspricht eine wichtige Woche für Bitcoin und die Finanzmärkte zu werden, denn am Mittwoch trifft die US-Notenbank eine neue Zinsentscheidung.
Am Mittwoch ist es soweit und die US-Notenbank trifft eine neue Zinsentscheidung. Obwohl die Wahrscheinlichkeit für eine Zinssenkung laut dem Futures-Markt für Mittwoch nur 4,1 % beträgt, ist der Markt besonders gespannt auf die Pressekonferenz des Vorsitzenden Jerome Powell, die auf die Zinsentscheidung folgt.

In den letzten Monaten ist die Inflation schneller gesunken als erwartet. Dadurch wächst der Optimismus über die Anzahl der Zinssenkungen der Federal Reserve für 2024.
Während wir vor einigen Monaten noch 0-1 Zinssenkungen erwarteten, setzt der Markt nun auf 2 oder sogar 3.

Die Wahrscheinlichkeit liegt laut dem Markt bei 60,4 %, dass wir das Jahr 2024 mit 3 Zinssenkungen beenden, während es sogar eine Chance von 8 % auf mehr gibt.
In dieser Hinsicht wird das makroökonomische Umfeld für Bitcoin deutlich positiver.
Theoretisch könnte Bitcoin diese Woche ein neues Allzeithoch erreichen. Dafür müssen wir jedoch die starke Widerstandszone zwischen 71.000 und 73.800 Dollar durchbrechen.
Das erwies sich in den letzten Monaten als unmögliche Aufgabe für die Bullen. Mehrfach wurde Bitcoin in der Nähe des Allzeithochs abgelehnt, was anschließend zu starken Korrekturen führte.
In dieser Hinsicht bleibt abzuwarten, ob die Versprechen von Trump – die Einrichtung einer National Strategic Reserve für die Vereinigten Staaten – ausreichen, um dies zu erreichen.
Abgesehen von Trump hat der Markt also schon seit einiger Zeit neue Hoffnungen auf die Fortsetzung des Bullenmarktes dank der günstigeren makroökonomischen Situation in den Vereinigten Staaten und dem Rest der Welt.
Strategy behält Platz im Nasdaq 100. Dennoch droht ein MSCI-Verbot, das Verkäufe in Milliardenhöhe bei Großanlegern auslösen könnte.
Analysten sind besorgt. Der Bitcoin-Kurs bleibt stabil, aber im Hintergrund droht eine Korrektur in Richtung 70.000 Dollar.
Netflix produziert Komödie über vergessenes Krypto-Passwort, während echte Geschichten zeigen, wie riskant der Zugang zu Millionen sein kann.
Die KI Grok von Elon Musk sagt voraus, wo der XRP-Kurs am 30. November 2025 stehen wird. Was sagen die Zahlen und welche Risiken gibt es?
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Im Dezember stehen für XRP zwei wichtige Zinsentscheidungen an. Was bedeuten die Beschlüsse der Fed und Japans für den Kurs?