Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Bitcoin (BTC) ist mit einem sehr guten Gefühl ins Wochenende gestartet. Der Bitcoin-Kurs hat gestern einen steilen Anstieg bis zu einem Höchststand von über 67.000 Dollar erlebt.
Es ist mehr als ein Monat her, dass der Kurs auf diesem Niveau stand, was viel Optimismus in den Markt gebracht hat. Kann Bitcoin bald wieder die magische Grenze von 70.000 Dollar erreichen?
Der Bitcoin-Kurs hat gestern seinen Aufwärtstrend vom Beginn der Woche in einem noch höheren Tempo neu belebt. Nach einigen Tagen, in denen der Kurs etwas nachließ, kam er gestern wieder voll in Schwung.
Am Morgen stand Bitcoin noch bei einem Preis von 63.500 Dollar und kletterte zunächst vorsichtig über 64.000 Dollar. Dies erwies sich als Startschuss für eine große Rallye, die am Abend zu einem Höchststand von über 67.000 Dollar führte. Genauer gesagt stieg Bitcoin auf ein Hoch von etwa 67.400 Dollar. Das letzte Mal, dass Bitcoin über 67.000 Dollar lag, war am 17. Juni.
Der starke Preisanstieg von gestern führte zu einer Vielzahl von Liquidationen auf dem Kryptomarkt. Laut Daten von CoinGlass wurden in den letzten 24 Stunden mehr als 38.000 Händler liquidiert, was einem Gesamtbetrag von über 133 Millionen Dollar entspricht. Insbesondere Short-Positionen, die auf einen Kursrückgang spekulierten, wurden logischerweise zwangsweise geschlossen. Fast 95 Millionen Dollar an Liquidationen stammten aus Short-Positionen, im Vergleich zu über 37 Millionen Dollar aus Long-Positionen.
Der jüngste Anstieg hat Bitcoin über sein Anfang der Woche erreichtes Hoch von knapp unter 65.000 Dollar gebracht. Dies ist ein ermutigendes Signal, da damit der Trend zu höheren Hoch- und Tiefpunkten intakt bleibt, wie der Analyst Caleb Franzen auf der Social-Media-Plattform X anmerkt. „Die Bullen gewinnen zunehmend die Kontrolle über den Preis zurück,“ so Franzen.
Bitcoin’s Erholung hat den Kurs auch überzeugend über seine wichtige Widerstandsmarke von 65.000 Dollar gehoben. Laut dem bekannten Krypto-Analysten Rekt Capital hat Bitcoin nun eine neue Spanne betreten, die zwischen 65.000 und 71.000 Dollar liegt.
Laut Rekt Capital ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass Bitcoin bis zum oberen Ende der Handelsspanne steigen wird. Er nennt jedoch eine entscheidende Bedingung: „Bitcoin muss in der Zwischenzeit die Unterstützung bei 65.000 Dollar halten.“
Bitcoin stabilisiert sich nach turbulenter Woche über wichtiger Marke. Diese Levels entscheiden über Erholung oder drohende Delle in den kommenden Tagen.
Bitcoin hat erneut die Marke von 70.000 Dollar überschritten, doch die ungetrübte Risikobereitschaft der Anleger fehlt weiterhin.
US-Arbeitsmarkt- und Inflationsdaten erscheinen diese Woche ungewöhnlich am Mittwoch und Freitag und könnten erhebliche Auswirkungen auf Bitcoin und Krypto haben.
Nach einem starken Rückgang erholt sich der XRP-Kurs deutlich. Grok, die KI von Elon Musk, teilt ihre Prognose bis Februar 2026.
Ripple-CEO Garlinghouse kommentiert den XRP-Kurssturz mit einem bekannten Buffett-Zitat und ermutigt Investoren, gerade jetzt zu kaufen.
XRP stürzt ab, aber ein Investor, der seit zehn Jahren hält, sagt: „Der Kurs täuscht. Der Wert steckt im Inneren.“