Konto bei Bitvavo eröffnen und 5 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 5 XRP
Bonus sichern
Der Bitcoin-Kurs fiel am 19. Januar wieder in Richtung des 40.000-Dollar-Niveaus. Bei einem Kurs von 40.300 Dollar wurde jedoch ein vorläufiger Boden gefunden, woraufhin die digitale Währung wieder ruhig zu steigen begann. Zum Zeitpunkt des Schreibens notiert der Bitcoin-Kurs bei 41.000 Dollar.
Obwohl die Unterstützung um das Niveau von 40.000 Dollar groß ist, scheint es wenig Hoffnung auf neue Steigerungen für Bitcoin zu geben.
Wir sind vom Höhepunkt der ETF-Hype von einem Bitcoin-Kurs von 49.000 Dollar auf den aktuellen Kurs von 41.000 Dollar gefallen. Aber laut Rekt Capital gibt es noch keinen großen Abwärtstrend für Bitcoin.
„Bitcoin ist tatsächlich auf das Weekly Range Low nach einem schwarzen Umschlag zu einem neuen Widerstand gefallen“, so warnte der populäre Rekt Capital auf Twitter.
„Ein Wochenschluss unter dem Range Low wäre bearish und könnte den Abbau-Prozess einleiten“, so der Analyst. Doch das ist nicht geschehen, denn es ist jetzt Montag und Bitcoin handelt noch „fest“ über 40.300 Dollar.
Laut Crypto Tony, einem populären Kollegen von Rekt Capital, ist es noch keineswegs sicher, dass der Bitcoin-Kurs über 40.000 Dollar bleibt.
Zwischen jetzt und April sieht der Analyst noch die Möglichkeit, dass der Bitcoin-Kurs unter 40.000 Dollar fallen könnte. Normalerweise sehen wir im Vorfeld des Halvings einen kräftigen Rückgang des Bitcoin-Kurses, obwohl das letzte Mal natürlich aufgrund der COVID-19-Pandemie war.
Joe McCann, der Gründer des Krypto-Fonds Asymmetric, weist auf das extrem niedrige Handelsvolumen hin, das Bitcoin derzeit sieht. „Das Handelsvolumen von Bitcoin ist absolut zerstört worden nach der Einführung der Spot Bitcoin ETFs (wie erwartet)“, so berichtet er seinen Followern auf Twitter.
Möchten Sie in die Welt der Kryptowährungen einsteigen und vielleicht Bitcoin oder eine andere Krypto kaufen? Dann nutzen Sie jetzt diese exklusive Gelegenheit! Dank einer speziellen Vereinbarung zwischen Newsbit und Bitvavo, einer der zugänglichsten und benutzerfreundlichsten Kryptobörsen in Europa, bieten wir unseren Lesern ein exklusives Angebot.
Registrieren Sie sich bei Bitvavo über den untenstehenden Button und erhalten Sie ein Willkommensgeschenk von 10 Euro völlig kostenlos. Und das ist noch nicht alles – Sie zahlen auch keine Handelsgebühren für Ihre ersten 10.000 Euro an Transaktionen. Melden Sie sich jetzt an!
Der Bitcoin-Kurs ist sehr volatil, hat aber wieder den Weg nach oben gefunden. Ein Newsbit-Analyst untersucht mögliche nächste Schritte.
Diese Woche entscheidet die US-Notenbank über den Leitzins. Dies, zusammen mit neuen Arbeitsmarktzahlen, könnte den Bitcoin-Kurs erheblich bewegen.
Markt bleibt unsicher, doch K33 betont, dass sich Bitcoin eher in Bodennähe als vor einem neuen Absturz befindet. Der Dezember bietet Erholungschancen.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Im Dezember stehen für XRP zwei wichtige Zinsentscheidungen an. Was bedeuten die Beschlüsse der Fed und Japans für den Kurs?
Grayscale legt seinen XRP ETF an der NYSE Arca auf. Was bedeutet dieses historische Ereignis für Anleger und die Zukunft von XRP?