Der Bitcoin-Kurs fiel am 19. Januar wieder in Richtung des 40.000-Dollar-Niveaus. Bei einem Kurs von 40.300 Dollar wurde jedoch ein vorläufiger Boden gefunden, woraufhin die digitale Währung wieder ruhig zu steigen begann. Zum Zeitpunkt des Schreibens notiert der Bitcoin-Kurs bei 41.000 Dollar.
Obwohl die Unterstützung um das Niveau von 40.000 Dollar groß ist, scheint es wenig Hoffnung auf neue Steigerungen für Bitcoin zu geben.
Kein großer Abwärtstrend für Bitcoin
Wir sind vom Höhepunkt der ETF-Hype von einem Bitcoin-Kurs von 49.000 Dollar auf den aktuellen Kurs von 41.000 Dollar gefallen. Aber laut Rekt Capital gibt es noch keinen großen Abwärtstrend für Bitcoin.
„Bitcoin ist tatsächlich auf das Weekly Range Low nach einem schwarzen Umschlag zu einem neuen Widerstand gefallen“, so warnte der populäre Rekt Capital auf Twitter.
„Ein Wochenschluss unter dem Range Low wäre bearish und könnte den Abbau-Prozess einleiten“, so der Analyst. Doch das ist nicht geschehen, denn es ist jetzt Montag und Bitcoin handelt noch „fest“ über 40.300 Dollar.
Bitcoin unter 40.000 Dollar vor dem Halving?
Laut Crypto Tony, einem populären Kollegen von Rekt Capital, ist es noch keineswegs sicher, dass der Bitcoin-Kurs über 40.000 Dollar bleibt.
Zwischen jetzt und April sieht der Analyst noch die Möglichkeit, dass der Bitcoin-Kurs unter 40.000 Dollar fallen könnte. Normalerweise sehen wir im Vorfeld des Halvings einen kräftigen Rückgang des Bitcoin-Kurses, obwohl das letzte Mal natürlich aufgrund der COVID-19-Pandemie war.
Joe McCann, der Gründer des Krypto-Fonds Asymmetric, weist auf das extrem niedrige Handelsvolumen hin, das Bitcoin derzeit sieht. „Das Handelsvolumen von Bitcoin ist absolut zerstört worden nach der Einführung der Spot Bitcoin ETFs (wie erwartet)“, so berichtet er seinen Followern auf Twitter.
Handeln Sie für 10.000 Euro kostenlos und erhalten Sie 10 Euro Bonus
Möchten Sie in die Welt der Kryptowährungen einsteigen und vielleicht Bitcoin oder eine andere Krypto kaufen? Dann nutzen Sie jetzt diese exklusive Gelegenheit! Dank einer speziellen Vereinbarung zwischen Newsbit und Bitvavo, einer der zugänglichsten und benutzerfreundlichsten Kryptobörsen in Europa, bieten wir unseren Lesern ein exklusives Angebot.
Registrieren Sie sich bei Bitvavo über den untenstehenden Button und erhalten Sie ein Willkommensgeschenk von 10 Euro völlig kostenlos. Und das ist noch nicht alles – Sie zahlen auch keine Handelsgebühren für Ihre ersten 10.000 Euro an Transaktionen. Melden Sie sich jetzt an!
Bitcoin News
Japanisches Metaplanet kauft „die Dip“ und tätigt größten Bitcoin-Kauf aller Zeiten
Japanisches Metaplanet bereichert sich mit größtem Bitcoin-Kauf aller Zeiten, stärkt seine Position als Top-BTC-Inhaber und berichtet über beeindruckende Renditen.
Bitcoin-Kurs fällt um 12 %, aber Krypto-Investoren machen sich wenig Sorgen
Bitcoin fällt nach ATH von 108.000 $ um 12 %, aber starke ETF-Nachfrage und institutionelles Vertrauen stützen positive langfristige Aussichten.
Robert Kiyosaki: „Unser Geld ist gefälscht und Finanzführer sind korrupt“
Robert Kiyosaki nennt Fiatgeld „gefälscht“ und beschuldigt die Finanzführer der Korruption. Er plädiert für Investitionen in Gold, Silber und Bitcoin (BTC).
Meistgelesen
Dies ist der Grund, warum der Bitcoin Kurs stark gefallen ist
Bitcoin unter 100.000 $ nach Powells Rede: Entdecken Sie, warum der Kryptomarkt stark gefallen ist, mit 800 Millionen $ Liquidationen und Verlusten für XRP und ETH.
Krypto-Analyst: XRP-Investoren werden „unschätzbar reich“
XRP Kurs erreicht 2,52 $ nach RLUSD-Einführung. Analyst prognostiziert Ausbruch auf 5 $ dank Bollinger-Bändern und bullish Flaggenmuster.
Edo Farina: Warum der Besitz von 1.000 XRP dich zur finanziellen Freiheit führen kann
CEO Edo Farina sieht XRP als Schlüssel zur finanziellen Freiheit. Mit 1.000 XRP heute, so seine Meinung, kann man Millionen verdienen.