bitcoin stijgt
Bitcoin

Bitcoin nahe einem Tiefpunkt, Jason Pizzino ist optimistisch

Der beliebte Analyst Jason Pizzino geht aufgrund der Marktstruktur davon aus, dass Bitcoin derzeit einen Aufwärtstrend erlebt. In einer neuen Strategie-Session auf YouTube teilt der Analyst mit, dass es wichtig ist, dass Bitcoin die Marke von 28.400 Dollar übersteigt, wonach eine echte Kursrally möglich wird.

Zum Zeitpunkt des Schreibens hat der Bitcoin-Preis dieses Niveau noch nicht erreicht, da er aktuell bei 27.836 Dollar liegt.

28.400 Dollar ist der Schlüssel

Jason Pizzino bezeichnet den Kurs von 28.400 Dollar als Schlüsselniveau für Bitcoin. Für den Moment ist es neben der Rückgewinnung des Bitcoin-Kurses von 28.400 Dollar wichtig, nicht unter 27.200 Dollar zu fallen, so Pizzino.

Dies ist laut ihm ein wichtiger Unterstützungspunkt im Chart. Wenn wir dieses Niveau verlieren, besteht die Chance, dass wir niedrigere Kurse testen werden.

„Wenn wir auf den Kurs von 27.200 Dollar fallen, könnte das bedeuten, dass der Markt weiter sinken wird“, sagt Pizzino.

Derzeit liegen wir jedoch noch gut 600 Dollar über diesem Kursniveau, und es scheint, dass wir uns vorerst keine Sorgen machen müssen. Allerdings können sich solche Entwicklungen in der Bitcoin-Welt schnell ändern und das Kursbild kann sich sehr schnell wenden.

Schwächerer US-Dollar erwünscht

Laut Pizzino wäre es für Bitcoin vorteilhaft, wenn der US-Dollar Anzeichen von Schwäche zeigt. Er verweist speziell auf den US-Dollar-Index (DXY), einen Index des US-Dollars, in dem die Weltreservewährung gegen verschiedene Fiat-Währungen verglichen wird, wobei der Euro das höchste Gewicht hat.

In den letzten Wochen ist der DXY rasant gestiegen, wurde aber auf dem Niveau von 107 abgelehnt. Wenn dies einen Rückgang des US-Dollars einleitet, könnte dies sehr gute Nachrichten für Bitcoin sein.

„Wir müssen den Trend respektieren, können aber auch beginnen, uns Gebiete anzusehen, in denen signifikante Widerstände für den US-Dollar bestehen; die in den kommenden Tagen, Wochen oder Monaten zu Rückgängen führen könnten“, sagt Pizzino.

Wenn der US-Dollar von hier aus anfängt zu fallen, könnte das für den Bitcoin-Kurs eine sehr positive Entwicklung sein. Generell tendieren Bitcoin und der US-Dollar dazu, in entgegengesetzte Richtungen zu handeln.

Kostenlose 10 Euro in Krypto

Möchten Sie in die Welt der Kryptowährungen eintauchen und vielleicht Bitcoin oder eine andere Kryptowährung kaufen? Dann haben wir großartige Neuigkeiten für Sie! Dank einer speziellen Vereinbarung zwischen Newsbit und Bitvavo, einer der zugänglichsten und benutzerfreundlichsten Kryptobörsen in Europa, erhalten unsere Leser ein exklusives Angebot.

Wenn Sie sich über den untenstehenden Button bei Bitvavo anmelden, erhalten Sie nicht nur 10 Euro gratis, sondern zahlen auch keine Handelsgebühren für Ihre ersten 10.000 Euro Transaktionsvolumen.

Bitcoin News

Michaël van de Poppe: „Der Bitcoin-Kurs kann schnell ein neues Allzeithoch erreichen“
Bitcoin ist ein einzigartiger Diversifikator für Portfolios
Bitcoin explodiert nach Zinssenkung – was erwarten Experten jetzt?
Mehr News

Meistgelesen

XRP Kursprognose: Krypto-Analysten sagen einen explosiven Anstieg auf bis zu 13 $ voraus
BitBoy prognostiziert enormen Anstieg für XRP und 4 weitere Kryptowährungen
Krypto-Analyst erwartet außerirdischen Anstieg des XRP-Kurses auf 227 $