Sinds dem Erreichen des Allzeithochs von 73.800 Dollar im März steckt Bitcoin in Schwierigkeiten. Nun wartet man auf eine „Entscheidung“ des Kurses, und Investoren hoffen natürlich auf eine zweite Phase der Bullenrally, wie wir sie Anfang 2024 gesehen haben.
Laut dem populären Analysten Titan of Crypto könnte Bitcoin möglicherweise vor einer gigantischen Kurs-Explosion stehen.
Bitcoin-Kurs von 92.000 Dollar in Sicht?
Titan of Crypto schreibt, dass Bitcoin in früheren Zyklen nach dem Erreichen des 50-Wochen-Durchschnitts einen Anstieg von mindestens 40 % verzeichnete. „Im Durchschnitt handelte es sich sogar um eine Erholung von 71 %. Wenn Bitcoin von hier aus um 71 % steigt, würde das einen Bitcoin-Kurs von 92.000 Dollar bedeuten“, so Titan of Crypto.
Das wäre mehr als willkommen, denn in den letzten Wochen hat sich das Sentiment rund um Bitcoin nicht verbessert. Allerdings scheint es zum Zeitpunkt des Schreibens (Freitagabend) eine vorsichtige Erholung zu geben. Bitcoin flirtet derzeit mit der 60.000-Dollar-Marke, was eine schöne Short-Squeeze auslösen könnte.
CryptoQuant-Analyst Axel Adler ist ebenfalls optimistisch. Er stellt fest, dass Bitcoin sich in der „stressigen Phase“ befindet. Viele neue Investoren liegen bei ihren Investitionen im Minus, was seiner Meinung nach oft zu Kurstiefs führt. Somit könnten wir von hier aus eine Erholung für Bitcoin sehen.
Noch kein Grund zur Panik
Man sollte die Panik in diesem Moment auch nicht übertreiben. Der September ist historisch gesehen ein schwacher Monat für Bitcoin und den Rest des Finanzmarktes. Bislang sind die Verluste jedoch noch relativ gering.
Es ist jedoch zu beachten, dass für den August ein Rückgang von -8,6 % zu verzeichnen war und die Monate davor ebenfalls nicht perfekt waren. Jetzt geht es vor allem darum, abzuwarten, wie sich die US-Wirtschaft entwickelt und wie die Federal Reserve darauf mit Zinssenkungen reagieren wird.
Am kommenden Mittwoch steht das nächste Zinsentscheidungstreffen der Federal Reserve auf dem Programm. Besonders die Pressekonferenz und die Erwartungen der Fed in Bezug auf die Wirtschaft könnten die Märkte erheblich bewegen.
Bitcoin News
MicroStrategy kauft erneut eine gigantische Menge Bitcoin
MicroStrategy tätigt erneut einen Großkauf mit einer Investition von 4,6 Milliarden Dollar in Bitcoin und erhöht damit seinen Gesamtbestand auf 331.200 BTC. Andere Unternehmen folgen diesem Beispiel, während der Markt hoffnungsvoll auf einen BTC-Preis von 100.000 Dollar blickt.
Russland setzt die Steuer auf Bitcoin-Mining und -Handel auf 15 %
Russland führt eine Steuer von 15 % auf Bitcoin-Mining und Gewinne aus dem Handel mit der digitalen Währung ein. Angefallene Kosten dürfen die Russen abziehen.
Wall Street stürzt sich auf die Aktien von MicroStrategy
Wall Street stürzt sich derzeit in großer Zahl auf die Aktien von MicroStrategy, dem Unternehmen von Michael Saylor. Was steckt dahinter?
Meistgelesen
Krypto-Analyst sagt explosionsartigen Anstieg voraus: Ripple (XRP) auf dem Weg zu 40 $
Prominenter Analyst prognostiziert einen spektakulären Anstieg für XRP auf 40 $. Erfahren Sie, warum technische Trends und ETF-Pläne dies unterstützen.
DOGE zum Mond? So hoch könnte der Preis von Dogecoin steigen!
Dogecoin-Preisupdate: Nach einem beeindruckenden Anstieg von 0,15 $ auf 0,43 $ hat sich DOGE nun auf 0,34 $ korrigiert. Erfahren Sie, wie sich der Preis entwickelt hat und welche Zukunft diese Meme-Währung möglicherweise erwartet.
XRP-Kurs steigt explosiv: Das ist Ripples ultimative Endziel
XRP durchbricht 1 $, mit Ripples ehrgeizigem Endziel, das auf grenzüberschreitende Zahlungen und wachsende institutionelle Adoption abzielt.