Eröffne ein Account bei Bitvavo powered by Hyphe und erhalte 20 € geschenkt!
Bitvavo powered by Hyphe:
€20 Willkommensbonus!
Sinds dem Erreichen des Allzeithochs von 73.800 Dollar im März steckt Bitcoin in Schwierigkeiten. Nun wartet man auf eine „Entscheidung“ des Kurses, und Investoren hoffen natürlich auf eine zweite Phase der Bullenrally, wie wir sie Anfang 2024 gesehen haben.
Laut dem populären Analysten Titan of Crypto könnte Bitcoin möglicherweise vor einer gigantischen Kurs-Explosion stehen.
Titan of Crypto schreibt, dass Bitcoin in früheren Zyklen nach dem Erreichen des 50-Wochen-Durchschnitts einen Anstieg von mindestens 40 % verzeichnete. „Im Durchschnitt handelte es sich sogar um eine Erholung von 71 %. Wenn Bitcoin von hier aus um 71 % steigt, würde das einen Bitcoin-Kurs von 92.000 Dollar bedeuten“, so Titan of Crypto.
Das wäre mehr als willkommen, denn in den letzten Wochen hat sich das Sentiment rund um Bitcoin nicht verbessert. Allerdings scheint es zum Zeitpunkt des Schreibens (Freitagabend) eine vorsichtige Erholung zu geben. Bitcoin flirtet derzeit mit der 60.000-Dollar-Marke, was eine schöne Short-Squeeze auslösen könnte.
CryptoQuant-Analyst Axel Adler ist ebenfalls optimistisch. Er stellt fest, dass Bitcoin sich in der „stressigen Phase“ befindet. Viele neue Investoren liegen bei ihren Investitionen im Minus, was seiner Meinung nach oft zu Kurstiefs führt. Somit könnten wir von hier aus eine Erholung für Bitcoin sehen.
Man sollte die Panik in diesem Moment auch nicht übertreiben. Der September ist historisch gesehen ein schwacher Monat für Bitcoin und den Rest des Finanzmarktes. Bislang sind die Verluste jedoch noch relativ gering.
Es ist jedoch zu beachten, dass für den August ein Rückgang von -8,6 % zu verzeichnen war und die Monate davor ebenfalls nicht perfekt waren. Jetzt geht es vor allem darum, abzuwarten, wie sich die US-Wirtschaft entwickelt und wie die Federal Reserve darauf mit Zinssenkungen reagieren wird.
Am kommenden Mittwoch steht das nächste Zinsentscheidungstreffen der Federal Reserve auf dem Programm. Besonders die Pressekonferenz und die Erwartungen der Fed in Bezug auf die Wirtschaft könnten die Märkte erheblich bewegen.
Block, gegründet von Jack Dorsey, startet ein Toolkit für Unternehmen, um ihre Bitcoin-Besitztümer effizient zu verwalten.
Entdecken Sie die Rolle von Bitcoin als alternatives monetäres Instrument im internationalen Handel und geopolitischen Strategien.
Cardano-Gründer Charles Hoskinson prognostiziert, dass Bitcoin dieses Jahr $250.000 erreichen kann und große Techunternehmen Stablecoins annehmen werden.
Christine Lagarde von der EZB ruft zu einem europäischen digitalen Zahlungssystem auf, um die Abhängigkeit vom Ausland zu verringern.
Robert Kiyosaki warnt vor dem größten Börsencrash aller Zeiten und ruft zum Handeln auf: Schützen Sie Ihr Vermögen und kaufen Sie Bitcoin.
Krypto-Experten prognostizieren extreme XRP-Kurse. Selbst 100 $ wird als Untergrenze angesehen – mit sechsstelligen Preisen als mögliches zukünftiges Kursziel bei weltweiter Adoption.