Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Die Bitcoin-Kurs ist heute wieder im roten Bereich und unter die Marke von 58.000 Dollar gefallen. Laut Credible Crypto ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass wir in naher Zukunft weiter mit Bitcoin fallen werden. Auf etwas längere Sicht sieht er jedoch immer noch eine parabolische Rallye voraus. Es ist höchste Zeit, seine Analyse genauer unter die Lupe zu nehmen.
Derzeit sieht Credible Crypto noch einen „ultimativen Boden“ für Bitcoin unter 55.000 Dollar. „Obwohl wir technisch gesehen immer noch tiefer in Richtung meines ultimativen Ziels von 53.000-54.000 Dollar kommen können, denke ich, dass es sinnvoll ist, hier etwas Erleichterung (sprich: Kursanstiege) zu sehen.
Wir haben auf dem Weg nach unten eine beträchtliche Liquidation der Long-Positionen gesehen, und viele Short-Positionen sind noch nicht getestet worden. Ich bin mir nicht sicher, ob wir die vorherigen Höchststände übertreffen oder knapp darunter bleiben werden, aber ich schaue mir diese beiden Szenarien an, bevor wir auf den ultimativen Boden von 53.000-54.000 Dollar fallen (und hoffentlich ein höheres Makro-Tief setzen)“, so der Analyst.
Anhand seines Charts erwartet der Analyst also zwei Szenarien. In beiden Fällen sollte Bitcoin nun einen kleinen Sprung machen, um dann wieder ganz in Richtung 53.000-54.000 Dollar abzufallen.
Aber danach sollte es wirklich losgehen.
Ende August teilte Credible Crypto noch ein Diagramm, das zeigte, dass er eine parabolische Rallye erwartet, mit einem Bitcoin-Kurs von über 100.000 Dollar.
Gegen Ende September scheint er eine Kursexplosion für Bitcoin zu erwarten. Diese Explosion sollte dann von relativ niedrigen Kursen aus starten, aber immer mit einem höheren Tief. Wenn wir also unter die Tiefststände des Crashs vom 5. August fallen, scheint seine Theorie ungültig zu werden.
Zum Zeitpunkt des Schreibens notiert der Bitcoin-Kurs bei 57.800 Dollar, was auf einen weiteren miserablen Moment für die digitale Währung hinweist. Ist dies also der Moment, in dem Credible Crypto recht behält und wir in Richtung 53.000-54.000 Dollar fallen?
Peter Schiff warnt: Bitcoin ist eine tickende Zeitbombe. Währenddessen steigt der Goldpreis weiter und Institutionen nutzen den Kursrückgang zum Kauf.
Der Makroanalyst Luke Gromen warnt vor einem Rückgang von Bitcoin auf 40.000 Dollar aufgrund von makroökonomischem Druck, technischen Faktoren und Bedenken bezüglich Quantum-Technologien.
Bitcoin verliert an Boden und Analysten warnen vor einem Rückgang. Schwache Nasdaq-Grafik schürt Sorgen über eine umfassendere Korrektur.
Die KI Grok von Elon Musk sagt voraus, wo der XRP-Kurs am 30. November 2025 stehen wird. Was sagen die Zahlen und welche Risiken gibt es?
Krypto-Experte prognostiziert finanzielle Freiheit mit 10.000 XRP. Ist dies der richtige Zeitpunkt zum Einstieg, da der Kurs unter Druck steht?
XRP unter Druck trotz positiver Nachrichten. Prognose von ChatGPT: Steigt der Kurs bis Ende 2025?