Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Der Bitcoin (BTC)-Kurs steigt weiter auf neue Rekordhöhen. Gerade eben hat Bitcoin in kurzer Zeit die Marken von 83.000 $ und 84.000 $ durchbrochen, wodurch der explosive Anstieg der letzten Woche neues Leben eingehaucht bekam. Bitcoin ist jetzt nur noch einen Hauch von 85.000 $ entfernt.
Es ist bereits das sechste Mal in den letzten sieben Tagen, dass ein neues Rekordhoch für die größte Kryptowährung der Welt verzeichnet wurde. Davon profitiert natürlich der Rest des Marktes ebenfalls.
Bitcoin ist auch diese Woche mit einem Knall gestartet. Bereits heute Nachmittag konnte man in den Bitcoin-Nachrichten lesen, dass Bitcoin die in der Nacht erreichte Rekordmarke von 81.800 $ übertroffen hatte, doch jetzt haben die Bullen erneut aufs Gas gedrückt – wie schon in der vergangenen Woche.
Am späten Vormittag überschritt Bitcoin zum ersten Mal die 82.000 $-Marke, doch ein explosiver Anstieg blieb zunächst aus. Den Bullen gelang es nicht, den Kurs viel weiter nach oben zu treiben, doch auch die Bären hatten Schwierigkeiten, die Kontrolle zu übernehmen. Nach einem stundenlangen intensiven Kampf entschied sich Bitcoin schließlich wieder für den Weg nach oben.
Um 15:45 Uhr lag der Bitcoin-Kurs noch bei etwa 82.000 $, doch um 16:30 Uhr war er 2,5 % höher auf 84.000 $. Das absolute Hoch liegt zum Zeitpunkt des Schreibens bei 84.800 $, doch das könnte sich jederzeit ändern.
Bitcoin ist seit dem Wahlsieg von Donald Trump letzte Woche nicht mehr zu stoppen. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde klar, dass der Republikaner, der versprochen hat, die Kryptobranche bestmöglich zu unterstützen, gewinnen würde, und seitdem ist Bitcoin bereits um etwa 22 % im Wert gestiegen.
Jetzt fragt man sich natürlich, wann Bitcoin eine Korrektur sehen wird. Doch wie der Krypto-Analyst Rekt Capital auf der Social-Media-Plattform X erklärte, „deutet die Geschichte darauf hin, dass wir möglicherweise erst in ein paar Wochen einen tieferen Rückgang erleben werden.“
Er wies darauf hin, dass Bitcoin 2013 sechs Wochen lang weiterstieg, nachdem es in die sogenannte „Price Discovery“ eintrat, eine Phase, in der das Allzeithoch durchbrochen und der Kurs in unbekanntes Terrain vorstößt. Im Jahr 2017 dauerte diese Phase sogar acht Wochen, und im letzten Bullenmarkt kam es erst nach vier Wochen zu einer Korrektur.
Die magische Marke von 100.000 $ könnte also viel näher sein, als wir denken.
Analyst Markus Thielen identifiziert politische Unsicherheiten und Liquidität als neue treibende Faktoren für den Bitcoin-Kurs. Das Halving spielt nur eine Nebenrolle.
Michael Saylor schlägt vor, Bitcoin als Reserve für nationale Banken zu nutzen. Ein gewagtes Vorhaben mit Chancen und Risiken.
Eine äußerst wichtige Woche steht für Bitcoin bevor, mit Daten über die Inflation und den Arbeitsmarkt. Zudem droht aus Japan ein erheblicher Rückschlag.
Die KI Grok von Elon Musk sagt voraus, wo der XRP-Kurs am 30. November 2025 stehen wird. Was sagen die Zahlen und welche Risiken gibt es?
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Im Dezember stehen für XRP zwei wichtige Zinsentscheidungen an. Was bedeuten die Beschlüsse der Fed und Japans für den Kurs?