Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Der Bitcoin (BTC)-Kurs verhielt sich den ganzen Tag über bemerkenswert ruhig. Vielleicht zu ruhig, angesichts der Tatsache, dass Amerika heute für seinen neuen Präsidenten stimmt. Doch gegen 15:00 Uhr machte Bitcoin plötzlich einen großen Sprung bis zur magischen Marke von $70.000. Gibt es Neuigkeiten aus dem spannenden Präsidentschaftsrennen, die diesen Anstieg erklären könnten?
Der Bitcoin-Kurs hat sich über einen längeren Zeitraum hinweg nicht von den laufenden Wahlen beeindrucken lassen. Am Morgen lag der Bitcoin-Kurs knapp unter $69.000, und auch am frühen Nachmittag – als alle Wahllokale in den Vereinigten Staaten geöffnet waren – blieb dies unverändert.
Doch um 15:15 Uhr schoss der Kurs plötzlich stark in die Höhe. Genauer gesagt gewann Bitcoin innerhalb von nur einer halben Stunde 2 % und stieg auf etwa $70.200. Damit überschritt Bitcoin erstmals seit letztem Freitag wieder diese psychologische Grenze.
Investoren hatten jedoch kaum Zeit, dies zu genießen. Zehn Minuten später fiel der Kurs bereits wieder unter die $70.000-Marke. Zum Zeitpunkt des Schreibens liegt der Preis bei $69.600 pro Bitcoin.
Die Zone um $70.000 hat sich in der Vergangenheit als schwieriges Hindernis für die Bullen erwiesen. Sollte der Kurs jedoch hier an Boden gewinnen, könnte der Weg zur Allzeithoch-Marke von $73.800 geebnet werden.
Vergangenen Montag war Bitcoin nur knapp von seinem Rekord entfernt, erreichte jedoch nur $73.600. Seitdem scheint der Kurs unter dem Druck der Wahlspannung nachgegeben zu haben. Ein Sieg des „Krypto-Präsidenten“ Donald Trump könnte Bitcoin möglicherweise den Schub geben, um sein bisheriges Rekordhoch zu erreichen.
Die neueste Umfrage von RealClear Polling zeigt, dass Trump die größten Chancen hat, ins Weiße Haus einzuziehen. Den heutigen Zahlen zufolge würde Trump auf 287 Wahlmänner kommen und Harris auf 251 (ein Kandidat benötigt mindestens 270 Wahlmänner, um Präsident zu werden).
Dies war vermutlich der Auslöser für den heutigen Anstieg des Bitcoin-Kurses. Es scheint jedoch nur ein Vorgeschmack auf die Volatilität zu sein, die wir erwarten können, wenn die Ergebnisse eintrudeln. Morgen früh könnten wir möglicherweise bereits ein Bild davon haben, wer Joe Biden nachfolgen wird.
Das kanadische Unternehmen Matador Technologies, das sich ausschließlich auf Bitcoin konzentriert, hat die Genehmigung erhalten, neues Kapital zu beschaffen.
Tether-CEO: Bitcoin ist nicht sicher, wenn die KI-Blase platzt. Dennoch bleibt er optimistisch aufgrund institutioneller Akzeptanz und Markt-Reife.
US-Investoren ziehen Milliarden aus Bitcoin-ETFs ab. Besorgniserregend? Analysten sehen vielmehr eine Chance auf Erholung des BTC-Kurses.
Das KI-Modell Grok prognostiziert, dass XRP in diesem Bullenmarkt aufgrund von ETFs und zunehmender Knappheit auf 13 Dollar steigen könnte.
Google Gemini untersucht ein theoretisches Szenario, in dem japanische Banken XRP für internationale Zahlungen und Liquidität einsetzen.
ChatGPT prognostiziert den XRP-Kurs bis zum 1. Januar 2026 in drei Szenarien, abhängig von Markt, Liquidität und Akzeptanz.