Konto bei Bitvavo eröffnen und 5 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 5 XRP
Bonus sichern
Der Kryptomarkt ist mit einem Knall ins Wochenende gestartet. Bitcoin (BTC) erreichte gestern Abend erneut einen neuen Rekordpreis von über 77.000 $. Auch Ethereum (ETH) setzt seinen unermüdlichen Anstieg fort und wird nun zum ersten Mal seit Monaten wieder für mehr als 3.000 $ gehandelt.
Der BTC-Kurs flirtete bereits am Donnerstagabend mit der Marke von 77.000 $, konnte diese jedoch gestern Abend kurzzeitig durchbrechen. Gegen 21:00 Uhr erreichte Bitcoin ein Hoch von 77.200 $, was ein neues Allzeithoch markiert.
Bitcoin konnte dieses Niveau jedoch nicht halten und fiel anschließend auf etwa 76.000 $ zurück. Zum Zeitpunkt des Schreibens zahlen Investoren bereits wieder 76.600 $ pro Bitcoin.
Es scheint wahrscheinlich, dass Bitcoin heute und morgen um das aktuelle Preisniveau konsolidieren wird, nachdem es eine historische Woche hinter sich hat. Am Wochenende wird traditionell weniger gehandelt, was die Volatilität auf dem Kryptomarkt deutlich reduziert.
Der Bitcoin-Kurs liegt derzeit rund 11 % höher als zu Beginn der Woche. Damit steuert die Kryptowährung auf eine der besten Wochen des Jahres zu. Nur dreimal zuvor konnte Bitcoin einen größeren wöchentlichen Anstieg verzeichnen. Die letzte Februarwoche bleibt mit einem beeindruckenden Zuwachs von 22 % unangefochten an der Spitze.
In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde das im März aufgestellte Allzeithoch von 73.800 $ durchbrochen, als deutlich wurde, dass Donald Trump auf dem Weg war, die Wahl zu gewinnen. Später am Tag, nachdem der Sieg offiziell bestätigt wurde, lag Bitcoin sogar über 76.000 $. Mittlerweile hat der Kurs die Marke von 77.000 $ überschritten, und die Grenze von 80.000 $ scheint nun in greifbare Nähe zu rücken.
Obwohl Bitcoin aufgrund des neuen Allzeithochs viel Aufmerksamkeit erhält, ist Ethereum diese Woche noch stärker gestiegen.
Ethereum begann die Woche mit einem Preis knapp über 2.400 $, steht aber nun, dank eines großen Sprungs heute Morgen, wieder über der magischen Grenze von 3.000 $. Genauer gesagt liegt der Kurs aktuell bei 3.045 $, was fast 24 % höher ist als der Eröffnungskurs der Woche.
Das letzte Mal, dass Ethereum für mehr als 3.000 $ gehandelt wurde, war am 3. August, also vor über drei Monaten.
Ethereum hat in der vergangenen Woche deutlich gegenüber Bitcoin aufgeholt. „Zum ersten Mal seit 3 Jahren gibt es eine reale Chance, dass ETH/BTC seinen Tiefpunkt erreicht hat“, schrieb der Krypto-Analyst Benjamin Cowen. Das würde bedeuten, dass Ethereum den aktuellen Trend in der kommenden Zeit fortsetzen könnte, was auch für andere Altcoins eine gute Nachricht wäre.
Michael Burry bezeichnet Bitcoin als wertlos und vergleicht es mit Tulpenzwiebeln. Auch Künstliche Intelligenz sei seiner Meinung nach eine gefährliche Blase.
FINRA-Bericht: Risikobereitschaft der Anleger sinkt. Krypto-Investoren bleiben fern, Zufluss neuer junger Anleger trocknet aus.
BlackRock rechnet mit steigender Nachfrage nach Bitcoin und Stablecoins, da KI und Schuldenrisiken Institutionen in Richtung digitaler Assets drängen.
XRP fällt trotz ETF-Hype: Wir fragten ChatGPT nach der Kursprognose für den 1. Dezember – mit überraschendem Ergebnis.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Grayscale legt seinen XRP ETF an der NYSE Arca auf. Was bedeutet dieses historische Ereignis für Anleger und die Zukunft von XRP?