Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
De Bitcoin (BTC) Kurs fiel gestern Nachmittag auf ein neues Tief von etwa $65.400, erholte sich jedoch anschließend wieder über $66.000.
Die berüchtigte Bitcoin-Börse Mt. Gox versetzte der Markt über Nacht jedoch einen neuen Schlag, indem sie mehr als $2 Milliarden in Bitcoins verschob. Die Börse befindet sich mitten in ihrem Rückzahlungsprozess von über $9 Milliarden in Bitcoins, was die bestehende Angst auf dem Kryptomarkt verstärkt hat.
Es ist Ihnen sicherlich nicht entgangen, dass Mt. Gox, zwischen 2010 und 2014 die größte Bitcoin-Börse der Welt, seit Wochen damit beschäftigt ist, mehr als 140.000 Bitcoins an ehemalige Kunden zurückzuzahlen.
Mt. Gox wurde jahrelang von hartnäckigen Hacks und schlechten Sicherheitsmaßnahmen geplagt, wodurch insgesamt 850.000 Bitcoins verloren gingen. Nach dem Bankrott im Jahr 2014 wurden mehr als 140.000 Bitcoins wiedergefunden. Diese werden nun, nach mehr als einem Jahrzehnt, unter den Gläubigern verteilt, was bei diesen natürlich für große Erleichterung sorgt.
Diesen Monat hat der Rückzahlungsprozess begonnen. Glassnode stellte diese Woche in einem Forschungsbericht fest, dass bereits etwa 59.000 Bitcoins an die Mt. Gox-Geschädigten zurückgegeben wurden.
Das Prozess, vor dem viele seit Jahren Angst haben, hat also noch einen langen Weg vor sich. Über Nacht scheint ein weiterer Schritt in diesem Prozess gemacht worden zu sein, mit einer Transaktion von nicht weniger als 33.105 BTC an eine neue Wallet-Adresse. Zum aktuellen Bitcoin-Kurs entspricht dies etwa $2,19 Milliarden.
Es ist bisher nicht klar, was das endgültige Ziel dieser Gelder ist. Jedenfalls ist die BTC-Wallet von Mt. Gox wieder ein Stück leichter. Allerdings enthält sie immer noch mehr als 80.000 Bitcoins im Wert von $5,32 Milliarden.
Mit noch Milliarden von Dollar in Bitcoin, die ihren Weg zu ehemaligen Mt. Gox-Kunden finden müssen, herrscht große Angst rund um die Rückzahlungen. Kein Wunder also, dass der Bitcoin-Kurs über Nacht einen neuen Sturz unter $66.000 machte. Genauer gesagt fiel der Bitcoin auf ein Tief von $65.500.
Inzwischen liegt der Kurs jedoch wieder über $66.000. Es ist wahrscheinlich, dass wir heute einen volatilen Tag erleben werden, da die US-Zentralbank eine neue Zinsentscheidung treffen wird. Um 20:00 Uhr niederländischer Zeit erfahren wir, was mit dem aktuellen Satz von 5,25% – 5,50% geschehen wird. Eine halbe Stunde später wird Jerome Powell, der Vorsitzende der Bank, die Entscheidung in einer Pressekonferenz erläutern.
Der Makroanalyst Luke Gromen warnt vor einem Rückgang von Bitcoin auf 40.000 Dollar aufgrund von makroökonomischem Druck, technischen Faktoren und Bedenken bezüglich Quantum-Technologien.
Bitcoin verliert an Boden und Analysten warnen vor einem Rückgang. Schwache Nasdaq-Grafik schürt Sorgen über eine umfassendere Korrektur.
Bitcoin erleidet erneut einen schweren Schlag und sinkt in weniger als einer Stunde um über 3 Prozent. Viele Analysten rechnen nun mit einem weiteren Rückgang.
Die KI Grok von Elon Musk sagt voraus, wo der XRP-Kurs am 30. November 2025 stehen wird. Was sagen die Zahlen und welche Risiken gibt es?
XRP unter Druck trotz positiver Nachrichten. Prognose von ChatGPT: Steigt der Kurs bis Ende 2025?
Im Dezember stehen für XRP zwei wichtige Zinsentscheidungen an. Was bedeuten die Beschlüsse der Fed und Japans für den Kurs?