Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Bitcoin (BTC) schien heute zunächst einen schwierigen Tag zu haben, doch aus dem Nichts haben die Bullen plötzlich aufs Gaspedal gedrückt. Innerhalb kurzer Zeit ist der Kurs um mehr als 3 Prozent gestiegen – und dabei wurde zugleich ein wichtiges Kursniveau im Chart durchbrochen.
Davon profitiert der Rest des Kryptomarktes deutlich. Coins wie Ethereum (ETH), Ripple (XRP) und Solana (SOL) schießen einer nach dem anderen in die Höhe.
Am Nachmittag hatten wir noch geschrieben, dass der Bitcoin-Kurs heute keinen Schritt vorankam. Und im Grunde war das seit Montag so. Doch plötzlich ist die Notierung im Eiltempo nach oben ausgebrochen.
Am Sonntag und Montag hatte Bitcoin bereits einen kräftigen Anstieg hingelegt, doch seitdem tat sich kaum noch etwas. Der Kurs steckte klar in einer Spanne zwischen grob 86.600 und 88.900 US‑Dollar fest. Bis diese Range nun endlich überzeugend nach oben verlassen wurde.
Gegen 17:00 Uhr pendelte Bitcoin noch um die 87.000 US‑Dollar. Anderthalb Stunden später wurde die Marke von 88.000 US‑Dollar erreicht, und soeben ist der Kurs wieder über 90.000 US‑Dollar geklettert. Das ist das erste Mal seit letztem Donnerstag.
Jetzt kommt es darauf an, sich oberhalb von 88.400 US‑Dollar zu halten. Gelingt das, könnte der Kurs weiter bis zum nächsten Widerstand im Bereich von 91.000 bis 92.000 US‑Dollar klettern.
Zum Zeitpunkt des Schreibens notiert der BTC-Kurs bei 90.063 US‑Dollar, 2,85 Prozent höher als vor 24 Stunden. In Euro werden derzeit 77.833 für die größte Kryptowährung gezahlt.
Bitcoin zieht den restlichen Markt mit nach oben. Mehr noch: Bei den meisten Altcoins fällt die Performance aktuell sogar besser aus als beim Spitzenreiter.
Ethereum (ETH), BNB (BNB), Solana (SOL), Dogecoin (DOGE) und Cardano (ADA) liegen allesamt deutlich über 3 Prozent im Plus gegenüber gestern. Lediglich XRP bleibt knapp hinter Bitcoin zurück und kommt auf ein Plus von 2,22 Prozent.
Hyperliquid (HYPE) läuft sogar noch besser und legt um 9,36 Prozent zu. Den Thron in den Top 100 sichert sich jedoch Dash (DASH) mit einem Sprung von 17,25 Prozent.
Eröffne jetzt ein Konto bei Bitvavo und sichere dir 15 XRP gratis. Verifiziere deine Daten und tätige innerhalb von 7 Tagen eine Einzahlung von mindestens 30 Euro. Dieser einzigartige Willkommensbonus ist nur über Newsbit verfügbar – und nur 4 Wochen lang gültig.*
Konto erstellen und 15 XRP gratis sichern.
Schließe dich über 1,5 Millionen Nutzern an und starte mit kostenlosen XRP auf Bitvavo durch.
Analyst Markus Thielen identifiziert politische Unsicherheiten und Liquidität als neue treibende Faktoren für den Bitcoin-Kurs. Das Halving spielt nur eine Nebenrolle.
Michael Saylor schlägt vor, Bitcoin als Reserve für nationale Banken zu nutzen. Ein gewagtes Vorhaben mit Chancen und Risiken.
Eine äußerst wichtige Woche steht für Bitcoin bevor, mit Daten über die Inflation und den Arbeitsmarkt. Zudem droht aus Japan ein erheblicher Rückschlag.
Die KI Grok von Elon Musk sagt voraus, wo der XRP-Kurs am 30. November 2025 stehen wird. Was sagen die Zahlen und welche Risiken gibt es?
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Im Dezember stehen für XRP zwei wichtige Zinsentscheidungen an. Was bedeuten die Beschlüsse der Fed und Japans für den Kurs?