Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
In den letzten Wochen gelang es dem Bitcoin-Kurs wiederholt, über die Marke von 90.000 Dollar zu steigen. Diese Erholung fand statt, während sich die Stimmung bei Privatanlegern etwas verbesserte. Immer mehr Investoren beginnen heimlich wieder an eine Jahresendrally zu glauben.
Bei der Vermögensverwaltung VanEck glaubt man mittlerweile, dass Bitcoin erstmals von seinem „normalen“ vierjährigen Marktzyklus abweichen wird. Dies würde bedeuten, dass eine verlängerte Hausse bevorsteht.
Wenn Bitcoin seinen üblichen Mustern folgen würde, müsste der Höchststand um diese Zeit erreicht sein. Mit den aktuellen Kursen scheint das jedoch unwahrscheinlich, sodass es zwei Möglichkeiten gibt: Der Höchststand wurde bereits erreicht oder es könnte später noch zu einem deutlichen Kursanstieg kommen.
Letzteres erwarten sie bei VanEck. Ihrer Meinung nach sorgen institutionelle Käufer dafür, dass die Panik bei Privatanlegern in Bezug auf die Kurse neutralisiert wird.
Außerdem überraschte diese Woche auch Michael Saylors Strategie mit einem gigantischen Kauf von fast 1 Milliarde Dollar zu einem Preis von 90.615 Dollar pro Bitcoin. Dadurch konnte das Unternehmen erneut 10.624 BTC seinem großen Bestand hinzufügen.
Was die Preisentwicklung angeht, ist klar, dass Bitcoin dabei ist, einen Boden zu formen oder zu finden. Obwohl sich der Kurs von dem vorläufigen Tief von 80.000 Dollar erholt hat, schaffen es die Bullen noch nicht, die Marke von 93.000 Dollar zu überschreiten.
Der technische Analyst Aksel Kibar erklärt im obigen Tweet, dass es wie in der Zeit von März bis Mai Monate dauern könnte, bis Bitcoin einen endgültigen Boden gefunden hat.
Es wird auf jeden Fall eine spannende Zeit für Bitcoin und den Rest des Finanzmarktes. Inzwischen ist klar, dass sich der Bullenmarkt seinem Ende nähert, aber die große Frage bleibt, ob noch eine Phase mit deutlichen Kursgewinnen bevorsteht.
Eröffne jetzt ein Konto bei Bitvavo und sichere dir 15 XRP gratis. Verifiziere deine Daten und tätige innerhalb von 7 Tagen eine Einzahlung von mindestens 30 Euro. Dieser einzigartige Willkommensbonus ist nur über Newsbit verfügbar – und nur 4 Wochen lang gültig.*
Konto erstellen und 15 XRP gratis sichern.
Schließe dich über 1,5 Millionen Nutzern an und starte mit kostenlosen XRP auf Bitvavo durch.
Physische Gewalt gegen Krypto-Besitzer nimmt zu, während neue Sicherheitstools versagen und die Diskussion über sicheres Selbstmanagement anhält.
BTC verliert 92.000 USD und nähert sich dem ETF-Break-even-Punkt. Kann die Unterstützungszone halten, während die Fed kurz vor einer Senkung steht?
Bitcoin liegt auf einem wichtigen Unterstützungsniveau. Analysten warnen: Unterhalb dieser Schwelle droht ein Rückgang auf 76.000 Dollar.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Im Dezember stehen für XRP zwei wichtige Zinsentscheidungen an. Was bedeuten die Beschlüsse der Fed und Japans für den Kurs?
KI-Modelle sagen voraus, dass XRP bis Ende 2025 auf 2,43 US‑Dollar steigen könnte, doch die Einschätzungen gehen deutlich auseinander.