In den letzten Wochen gelang es dem Bitcoin-Kurs wiederholt, über die Marke von 90.000 Dollar zu steigen. Diese Erholung fand statt, während sich die Stimmung bei Privatanlegern etwas verbesserte. Immer mehr Investoren beginnen heimlich wieder an eine Jahresendrally zu glauben.

Längere Hausse für Bitcoin in Aussicht

Bei der Vermögensverwaltung VanEck glaubt man mittlerweile, dass Bitcoin erstmals von seinem „normalen“ vierjährigen Marktzyklus abweichen wird. Dies würde bedeuten, dass eine verlängerte Hausse bevorsteht.

Wenn Bitcoin seinen üblichen Mustern folgen würde, müsste der Höchststand um diese Zeit erreicht sein. Mit den aktuellen Kursen scheint das jedoch unwahrscheinlich, sodass es zwei Möglichkeiten gibt: Der Höchststand wurde bereits erreicht oder es könnte später noch zu einem deutlichen Kursanstieg kommen.

Letzteres erwarten sie bei VanEck. Ihrer Meinung nach sorgen institutionelle Käufer dafür, dass die Panik bei Privatanlegern in Bezug auf die Kurse neutralisiert wird.

Außerdem überraschte diese Woche auch Michael Saylors Strategie mit einem gigantischen Kauf von fast 1 Milliarde Dollar zu einem Preis von 90.615 Dollar pro Bitcoin. Dadurch konnte das Unternehmen erneut 10.624 BTC seinem großen Bestand hinzufügen.

Bitcoin auf der Suche nach einem Boden

Was die Preisentwicklung angeht, ist klar, dass Bitcoin dabei ist, einen Boden zu formen oder zu finden. Obwohl sich der Kurs von dem vorläufigen Tief von 80.000 Dollar erholt hat, schaffen es die Bullen noch nicht, die Marke von 93.000 Dollar zu überschreiten.

Der technische Analyst Aksel Kibar erklärt im obigen Tweet, dass es wie in der Zeit von März bis Mai Monate dauern könnte, bis Bitcoin einen endgültigen Boden gefunden hat.

Es wird auf jeden Fall eine spannende Zeit für Bitcoin und den Rest des Finanzmarktes. Inzwischen ist klar, dass sich der Bullenmarkt seinem Ende nähert, aber die große Frage bleibt, ob noch eine Phase mit deutlichen Kursgewinnen bevorsteht.

Schon deine 15 XRP als Willkomensbonus beansprucht?

Bitvavo in Zusammenarbeit mit Newsbit bietet dir aktuell 15 XRP als Geschenk. Die Aktion gilt bis zum Ende dieses Monats.

Eröffne bis einschließlich 31. Januar 2026 ein Konto und zahle mindestens 30€ ein, um den Bonus zu erhalten.

👉 Konto eröffnen und 15 XRP gratis erhalten

Über 1,5 Millionen Nutzer vertrauen bereits auf Bitvavo.

15 XRP sichern Sie werden weitergeleitet zu
Bitcoins Risikomessung sinkt unter null: Was bedeutet das für den Markt?

Bitcoins Risikomessung sinkt unter null: Was bedeutet das für den Markt?

Bitcoins Risikomessung sinkt unter null: Was bedeutet das für den Markt?
VanEck prognostiziert: Bitcoin-Kurs könnte auf 3 Millionen Dollar steigen
Ray Dalio warnt: „Drei Weltordnungen gleichzeitig am Wendepunkt“
Mehr Bitcoin news

Meistgelesen

Was passiert mit dem XRP-Kurs, wenn Ripple zur echten Bank wird?
KI schätzt Chance auf XRP-Rückgang unter 1 Dollar in 2026
ChatGPT prognostiziert XRP-Kurs für 1. Februar 2026
Newsbit
Im Store anzeigen
Siehe