Befindet sich Bitcoin jetzt wirklich in einem Abwärtstrend? Der Bitcoin-Kurs ist zum ersten Mal seit 10 Monaten unter den 200-Tage-Durchschnitt gefallen. Ist damit der Bullenmarkt wirklich vorbei?
Bitcoin in großen Schwierigkeiten
Für viele Händler ist der 200-Tage-Durchschnitt eine extrem wichtige Linie. Nicht umsonst sehen wir, dass der Bitcoin-Kurs oft auf das Niveau reagiert, wo sich diese Linie befindet.
Auch jetzt sehen wir, dass dies geschieht. Für die Bullen ist es jedoch wichtig, dass Bitcoin sehr schnell wieder über diese Linie steigt.
Wir sahen jedoch dasselbe während des Bullenmarktes 2021. Damals fiel der Bitcoin-Kurs ebenfalls deutlich unter den 200-Tage-Durchschnitt.
Das lag natürlich an der Entscheidung von Tesla, Bitcoin nicht mehr als Zahlungsmittel zu akzeptieren, und dem plötzlichen allgemeinen Verbot von Bitcoin und Mining, das China verhängte.
Vergleichbar mit 2020?
Im Halving-Jahr 2020 sahen wir übrigens etwas Ähnliches.
Damals fiel der Bitcoin-Kurs ebenfalls unter den 200-Tage-Durchschnitt. Das hatte jedoch mit dem Ausbruch der COVID-19-Pandemie zu tun.
Infolgedessen geriet Bitcoin im März 2020 schwer in Schwierigkeiten und der Kurs fiel auf etwa 4.000 Dollar zurück.
Jetzt scheint es keinen direkten Grund zu geben, außer dass die makroökonomischen Bedingungen nicht optimal sind, wir natürlich die Bedrohung durch die Mt. Gox Bitcoin spüren und Deutschland und Amerika ihre Bitcoin verkaufen.
Bitcoin News
Cathie Wood: „Bitcoin könnte bis 2030 1,5 Millionen Dollar erreichen“
Cathie Wood prognostiziert einen zukünftigen Basispreis von 650.000 $ für Bitcoin. Erfahren Sie die Gründe für ihren Optimismus und die Rolle von Regulierung und institutionellem Interesse.
Analyst prognostiziert Bitcoin bei 200.000 $ durch eine „massive Angebotsschock“
Explosiver Preisanstieg: Bitcoin möglicherweise auf 200.000 $. Entdecken Sie die Marktdynamik und die Anzeichen für diesen Aufwärtstrend.
So spielten Hedgefonds und Großbanken mit Bitcoin-ETFs im 3. Quartal
Institutionelle Investoren beginnen, die Zusammensetzung ihrer Portfolios zu ändern, während Bitcoin-ETFs zunehmend an Bedeutung gewinnen.
Meistgelesen
Krypto-Analyst prognostiziert: Ripple (XRP) steht kurz davor, ein neues Allzeithoch zu erreichen
XRP steigt in zwei Wochen um 200 % auf 1,50 $. Analysten prognostizieren, dass ein neues Allzeithoch bald folgen wird.
Krypto-Analyst sagt explosionsartigen Anstieg voraus: Ripple (XRP) auf dem Weg zu 40 $
Prominenter Analyst prognostiziert einen spektakulären Anstieg für XRP auf 40 $. Erfahren Sie, warum technische Trends und ETF-Pläne dies unterstützen.
So hoch könnte Dogecoin steigen, wenn sich der Bull-Run von 2021 wiederholt
Dogecoin (DOGE) steigt um 200 % und entfacht Spekulationen über neue Rekorde. Erfahren Sie mehr über die Rolle von Elon Musk und die Zukunftsaussichten der Memecoin.