Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Bitcoin (BTC) hatte ein turbulentes Wochenende mit einem scharfen Kurssturz, der mehr als 3.000 Dollar an Wert ausradierte. Nach einem relativ ruhigen Tag, an dem sich die Münze an die 63.000 Dollar klammerte, erlebte Bitcoin am Samstagnachmittag einen plötzlichen Abfall.
Der Kurs fiel innerhalb einer Stunde von 63.000 auf 61.000 Dollar und sank schließlich auf das kritische Unterstützungsniveau von 60.000 Dollar.

Der schnelle Abfall, bei dem Bitcoin fast 4% seines Wertes verlor, hat den Kryptomarkt in Alarmbereitschaft versetzt. Die 60.000-Dollar-Marke dient als kritisches Unterstützungsniveau für Bitcoin, ein Niveau, das in der Vergangenheit bereits mehrmals weitere Preisstürze verhindert hat.
Auch dieses Mal scheint das Niveau standzuhalten, mit deutlichen Anzeichen einer Erholung kurz nachdem diese kritische Grenze erreicht wurde. Trotzdem hängt der Kurs derzeit an einem seidenen Faden.
Falls Bitcoin unter 60.000 Dollar fällt, besteht das Risiko eines weiteren Rückgangs auf 57.000 Dollar. Sollte die Münze sich jedoch stabilisieren oder mit der Erholung beginnen, liegt die nächste Widerstandsbarriere bei 64.000 Dollar.
Nicht nur Bitcoin hatte mit einem erheblichen Kursrückgang zu kämpfen; auch große Altcoins wie Ethereum, Solana und Dogecoin verzeichneten in den letzten 24 Stunden einen Rückgang von mehr als 4 Prozent.
Der Bitcoin-Kurs gerät nach der Zinssenkung der US-Notenbank unter Druck. Was ist der Grund dafür?
Die Fed senkt erneut die Zinsen. Bitcoin schwankt stark, schließt jedoch höher, während Ethereum der große Gewinner ist.
Metaplanet-Aktie steigt um 12 % und liegt wieder über dem Bitcoin-Wert. mNAV erreicht den höchsten Stand seit Oktober: Investoren gewinnen Vertrauen zurück.
Die KI Grok von Elon Musk sagt voraus, wo der XRP-Kurs am 30. November 2025 stehen wird. Was sagen die Zahlen und welche Risiken gibt es?
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Im Dezember stehen für XRP zwei wichtige Zinsentscheidungen an. Was bedeuten die Beschlüsse der Fed und Japans für den Kurs?