Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Der Abwärtstrend des Bitcoin (BTC) Kurses setzt sich ungebremst fort. Mittlerweile wurde die Marke von 69.000 Dollar erreicht, was den Höchststand des letzten Bullenmarkts 2021 darstellte. Gleichzeitig kapituliert auch der Rest des Marktes, wobei Ripples XRP mit einem Verlust von 14 Prozent an der Spitze steht.
Die Lage auf dem Kryptomarkt ist dramatisch. Bitcoin ist in den letzten 24 Stunden um 8,86 Prozent gefallen und hat nun den tiefsten Stand seit dem 5. November erreicht. Seit gestern ist ein Wert von 7.000 Dollar verpufft.
Stündlich scheint der Rückgang an Geschwindigkeit zuzunehmen, und immer mehr Investoren geraten in Panik. Der Kurs hat nun ein sehr wichtiges Niveau erreicht.
Dies war nicht nur der Höhepunkt des letzten Bullenmarkts, sondern hier liegt auch der exponentiell gleitende Durchschnitt der letzten 200 Wochen.
Wenn auch die 69.000 Dollar keine Unterstützung bieten können, könnte der Kurs weiter auf 67.000 Dollar sinken. „Es wäre wünschenswert, hier eine Art Unterstützungsbasis für eine Erholung zu etablieren“, schreibt Analyst Nebraskangooner.
Das nächste wichtige Niveau liegt bei etwa 58.000 Dollar, was dem einfachen gleitenden Durchschnitt der vergangenen 200 Wochen entspricht. In den Bärenmärkten 2014 und 2018 bildete Bitcoin hier einen Boden. Im Jahr 2022 fiel es jedoch noch etwas tiefer.
Derzeit warten alle auf die Eröffnung der Wall Street um 15:30 Uhr deutscher Zeit. Doch wenn man auf die Futures schaut, gibt es bisher wenig Hoffnung.
Heute herrscht ein regelrechtes Schlachtfeld auf dem Markt. Fast jede Coin erleidet erhebliche Verluste, die man lieber nicht sehen möchte.
Ethereum (ETH) ist um 7,97 Prozent gesunken, Solana (SOL) um 6,98 Prozent und Cardano (ADA) um 8,12 Prozent. XRP ist sogar um 14,25 Prozent eingebrochen.
Bitvavo in Zusammenarbeit mit Newsbit bietet dir aktuell 15 XRP als Geschenk. Die Aktion ist nur für kurze Zeit gültig.
Eröffne ein Konto und zahle mindestens 30€ ein, um den Bonus zu erhalten.
👉 Konto eröffnen und 15 XRP gratis erhalten
Über 1,5 Millionen Nutzer vertrauen bereits auf Bitvavo.
15 XRP sichern Sie werden weitergeleitet zu
Die Regierung von Bhutan hat erneut Bitcoin verkauft. Insgesamt wurden bereits Bitcoins im Wert von mehreren Dutzend Millionen Dollar transferiert, doch warum?
Bitcoin-ETF-Anleger halten trotz erheblichem Kursrückgang fest. Analysten erkennen Vertrauen trotz monatelanger Abflüsse und Buchverlusten.
Bitcoin steht unter erheblichem Druck. Analysten warnen, dass der Bitcoin-Kurs stark einbrechen könnte, wenn ein entscheidendes Kursniveau nicht bald zurückerobert wird.
Bitcoin und XRP verzeichnen starke Einbrüche aufgrund der Sorge vor einem US-Shutdown, Trumps Handelskrieg und der Zinsentscheidung der Federal Reserve.
Kryptoanalyst behauptet, dass XRP auf 100 Dollar steigen muss, um weltweit effizient Milliarden über das Netzwerk zu bewegen.
Ethereum fällt um 7,5 Prozent nach Warnung von Vitalik Buterin: Ohne greifbaren Wert könnte der Kryptosektor zusammenbrechen.