Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Der Bitcoin (BTC) Kurs fiel gestern nahe an die Marke von 85.000 Dollar und zeigt nun eine starke Erholung bis etwa 88.000 Dollar. Diese starke Reaktion ist nicht überraschend. Der Kurs bewegte sich nämlich an das untere Ende der Spanne der letzten Monate. Wie geht es weiter?
Werfen wir zunächst einen Blick auf den Wochenschart für den Überblick. Hier wird deutlich, dass der Kurs sich seit November in einer klaren Range bewegt.
Obwohl der Kurs einige Ausreißer nach oben und unten zeigte, schlossen die Wochenkerzen seit November stets innerhalb dieser Spanne zwischen etwa 86.500 und 93.500 Dollar.

In der vergangenen Woche fiel der Kurs in einer Kerze von der oberen zur unteren Grenze der Range. Wie zu erwarten war, zeigt der Kurs eine Reaktion auf dieses starke Unterstützungsniveau. Die Frage ist nun, ob dies in der kommenden Woche anhält.
Eine große rote Wochenkerze ist nie ein gutes Zeichen. Kurzfristig besteht jedoch eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass wir einen Anstieg in Richtung der Mitte des Kanals bei 90.000 Dollar sehen. Dies könnte sich bereits in den nächsten Tagen abzeichnen. Dort wird entscheidend sein, wie der Kurs reagiert.
Auch die aktuelle ‚CME-Lücke‘ unterstützt diesen Anstieg. Die über das Wochenende auf dem Futures-Markt entstandene Lücke liegt zwischen 87.900 und 89.300 Dollar. Oft werden diese Lücken schnell auf dem Spotmarkt geschlossen.

Die Bullen wollen einen ‚Flip‘ des Widerstands bei 90.000 sehen. In diesem Fall könnte das Ziel auf die obere Grenze der Range um 93.500 Dollar verlegt werden. Hin zur lila Widerstandszone, die den Kurs seit Monaten beeinflusst.
Es besteht jedoch auch eine reelle Chance, dass der Kurs bei 90.000 Dollar abgewiesen wird. Besonders jetzt, wo das Sentiment nach einer so schlechten Woche einen Schlag erlitten hat. In diesem Fall könnte der Kurs erneut die Unterseite der Range um 86.000 Dollar anpeilen.
Wir werden die Kursentwicklung Schritt für Schritt beobachten müssen. Und obwohl der Kurs seit Monaten in einem engen Kanal handelt, ist es alles andere als langweilig.
Bitvavo in Zusammenarbeit mit Newsbit bietet dir aktuell 15 XRP als Geschenk. Die Aktion gilt bis zum Ende dieses Monats.
Eröffne bis einschließlich 31. Januar 2026 ein Konto und zahle mindestens 30€ ein, um den Bonus zu erhalten.
👉 Konto eröffnen und 15 XRP gratis erhalten
Über 1,5 Millionen Nutzer vertrauen bereits auf Bitvavo.
15 XRP sichern Sie werden weitergeleitet zu
Bitcoin erlebte seinen schlechtesten Sonntag seit zehn Monaten. Der Kurs fiel deutlich, und dafür gibt es drei klare Gründe.
Der Bitcoin-Kurs steht unter Druck durch geopolitische Spannungen. Während die ETF-Abflüsse zunehmen, meiden Anleger weltweit Risiken und flüchten in Gold.
Vermögende Anleger betrachten Bitcoin als unterbewertetes Asset und kaufen laut Coinbase in Erwartung steigender Kurse weiterhin gelassen zu.
KI prognostiziert, dass XRP 2026 auf 1 Dollar fallen könnte. Welche Risiken bestehen für Anleger und den Markt?
XRP-Kurs könnte Anfang Februar zwischen 1,90 und 3,10 Dollar schwanken, so ChatGPT. Technik und Netzwerkdaten bestimmen das Ergebnis.
KI prognostiziert stabilen XRP-Kurs von etwa 2,12 Dollar Ende Januar. Kann Ripple sich inmitten von Marktunsicherheiten behaupten?