Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Die Gründer der On-Chain-Analyseplattform Glassnode prognostizieren, dass der Bitcoin-Kurs um 400 Prozent explodieren könnte. Warum? Weil sie erwarten, dass Investoren, die sich derzeit noch hinter dem US-Dollar verstecken, bald massiv in risikoreiche Vermögenswerte wie Bitcoin investieren werden.
In ihrer neuen Veröffentlichung auf Twitter schreiben die Gründer von Glassnode über die Fragestellung: Bitcoin versus Gold.
“Warum sollten wir unser hart verdientes Erspartes darauf setzen?”, so lautet die Frage, die sie auf Twitter stellen.
Laut den, vielleicht etwas voreingenommenen, Gründern von Glassnode steht Bitcoin kurz davor, im Vergleich zu Gold zu explodieren, und diese Analyse wird von Indikatoren aus der technischen Analyse unterstützt.
“Es könnte sein, dass das Gold-Bitcoin-Verhältnis über 100 steigt. Das würde bedeuten, dass 1 Bitcoin mehr als 100-mal so viel wert ist wie 1 Unze Gold”, schreiben die optimistischen Gründer von Glassnode.

Basierend auf dem obigen Chart scheinen sie diese Kursexplosion irgendwann um den Jahreswechsel herum zu erwarten.
Zum Zeitpunkt des Schreibens sieht Bitcoin stark aus. Die ersten Zinssenkungen der US-amerikanischen Zentralbank scheinen bevorzustehen, wir bekommen vielleicht den ersten Spot Bitcoin ETF in den Vereinigten Staaten, und es steht auch noch ein Halving im April 2024 an.
Das Einzige, was jetzt noch einen Strich durch die Rechnung machen könnte, ist eine Rezession, die durch die aggressiven Zinserhöhungen der US-amerikanischen Zentralbank seit März 2022 verursacht werden könnte.
Die kommende Zeit kann also in alle Richtungen gehen, aber vorerst macht Bitcoin es sehr gut. Es wäre vor allem schön, wenn wir die Rezession umgehen könnten oder diese weniger schlimm ausfällt.
Möchten Sie in die Welt der Kryptowährungen eintauchen und vielleicht Bitcoin oder eine andere Kryptowährung kaufen? Dann haben wir großartige Neuigkeiten für Sie! Dank einer speziellen Vereinbarung zwischen Newsbit und Bitvavo, einer der zugänglichsten und benutzerfreundlichsten Kryptobörsen in Europa, erhalten unsere Leser ein exklusives Angebot.
Wenn Sie sich über den untenstehenden Button bei Bitvavo anmelden, erhalten Sie nicht nur 10 Euro gratis, sondern zahlen auch keine Handelsgebühren für Ihre ersten 10.000 Euro Transaktionsvolumen.
Der Bitcoin-Kurs ist in den letzten Wochen um über 20 Prozent gefallen, weshalb viele Investoren kapitulieren. Zu Recht?
Polymarket zeigt sinkendes Vertrauen in Bitcoin, während Analysten auf Bärenmarkt und knappe Liquidität in den USA hinweisen.
Bitcoin und insbesondere Altcoins wie XRP und Dogecoin zeigen heute eine starke Erholung. Werfen Sie einen Blick auf die aktuelle Lage des Kryptomarkts.
Bitcoin und XRP verzeichnen starke Einbrüche aufgrund der Sorge vor einem US-Shutdown, Trumps Handelskrieg und der Zinsentscheidung der Federal Reserve.
Kryptoanalyst behauptet, dass XRP auf 100 Dollar steigen muss, um weltweit effizient Milliarden über das Netzwerk zu bewegen.
Google Gemini sagt voraus, dass XRP am 1. Februar 2026 zwischen 2,00 und 2,60 Dollar liegen wird. Welche Auswirkungen hat das für Investoren?