Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Bitcoin (BTC) steht offenbar kurz vor einem großen Aufschwung. Anthony Scaramucci, Gründer des Investmentunternehmens SkyBridge Capital, erwartet, dass die digitale Währung noch viel Potenzial hat. Er prognostiziert, dass die Genehmigung von Spot Bitcoin Exchange Traded Funds (ETFs) in den Vereinigten Staaten als starker Katalysator für eine beeindruckende Bull-Run dienen wird.
In einem kürzlichen Interview auf dem YouTube-Kanal der Krypto-Influencerin Natalie Brunell teilte Scaramucci seine optimistische Einschätzung. Er betonte, dass es nach wie vor beträchtliche Wachstumsmöglichkeiten gibt, insbesondere da das Interesse öffentlicher Institutionen an Bitcoin weiter zunimmt.
Laut Scaramucci wird Bitcoin in naher Zukunft ein wesentlicher Bestandteil von Investmentportfolios, neben traditionellen Anlageklassen wie Aktien, Anleihen und Gold. Er verwies auf die kürzliche Investition des US-Bundesstaates Wisconsin in Höhe von 150 Millionen US-Dollar in Bitcoin, was seiner Meinung nach ein Vorbote einer breiteren institutionellen Akzeptanz der Kryptowährung ist. „Wer jetzt kein Bitcoin besitzt, ist praktisch schon short auf Bitcoin“, erklärte Scaramucci.
Neben seinem langfristigen Optimismus hob Scaramucci die große Bedeutung der Genehmigung von Bitcoin ETFs hervor. Diese Finanzprodukte werden die Zugänglichkeit für Anleger erheblich erhöhen, was zu einem größeren Kapitalzufluss in den Kryptomarkt führen wird.
Auch bei BlackRock, dem weltweit größten Vermögensverwalter, herrscht Optimismus in Bezug auf Bitcoin. CEO Larry Fink verglich die digitale Währung kürzlich mit Gold und betonte in einer Gewinnkonferenz, dass Bitcoin ähnliche Eigenschaften wie traditionelle Märkte aufweist, etwa der Hypothekenmarkt, der zu einer Billionen-Dollar-Industrie heranwuchs. Laut Fink sind die Transparenz und Liquidität von Bitcoin die wichtigsten Faktoren für weiteres Wachstum, nicht die Abhängigkeit von Regulierungen.
Wale verkaufen in großem Stil Bitcoin, während Kleinanleger verstärkt zukaufen – ein Muster, das oft einer Bärenphase vorausgeht.
Der Bitcoin-Kurs fällt um 10.000 Dollar, doch Binance nutzt die Gelegenheit für große Einkäufe für das SAFU-Fonds.
Der Bitcoin-Kurs verzeichnete gestern seinen größten Verlust aller Zeiten, was zu einem explosionsartigen Handelsvolumen bei BlackRocks Bitcoin-Fonds führte.
Bitcoin und XRP verzeichnen starke Einbrüche aufgrund der Sorge vor einem US-Shutdown, Trumps Handelskrieg und der Zinsentscheidung der Federal Reserve.
Kryptoanalyst behauptet, dass XRP auf 100 Dollar steigen muss, um weltweit effizient Milliarden über das Netzwerk zu bewegen.
Ethereum fällt um 7,5 Prozent nach Warnung von Vitalik Buterin: Ohne greifbaren Wert könnte der Kryptosektor zusammenbrechen.