Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Bitcoin könnte auf dem Weg zu 71.500 Dollar sein, behauptet der beliebte Analyst Rekt Capital. Nach den beeindruckenden Anstiegen der letzten Tage ist der Bitcoin-Kurs von seinem Tiefststand von 53.500 Dollar auf den aktuellen Kurs von 65.900 Dollar gestiegen. Damit scheint Bitcoin wieder vollständig zurück zu sein.
Rekt Capital ist der Meinung, dass Bitcoin mit dem Durchbrechen der 65.000-Dollar-Marke ein neues Preiscluster begonnen hat. Die Cluster, von denen der Analyst spricht, teilen den Bitcoin-Kurs in verschiedene separate Boxen auf.
Basierend auf seinem Diagramm können wir sehen, dass Bitcoin die Barriere von 65.000 Dollar in diesem Jahr bereits viermal durchbrochen hat. Alle guten Dinge sind bekanntlich drei, oder in diesem Fall vier? Das dürfen wir hoffen, denn Gewissheit gibt es natürlich nicht, wenn es um Bitcoin geht.
Wenn Bitcoin es schafft, auf das Niveau von 71.500 Dollar zu steigen, wäre das Allzeithoch von 73.800 Dollar der nächste Schritt. Nicht jeder ist jedoch davon überzeugt, dass Bitcoin das Potenzial hat, so weit zu steigen.
Auf dem Niveau von 71.500 Dollar gibt es eine enorme Menge an Short-Positionen, die bei diesem Kurs liquidiert würden. Aus diesem Grund scheint es so, als ob viele Futures-Händler nicht an einen Bitcoin-Kurs von 71.500 Dollar oder mehr glauben.
Das dachte der Rest der Welt vor ein paar Tagen natürlich auch. Jetzt sieht es so aus, als ob die Lage ganz anders wäre. Beim Kurs von 71.500 Dollar würden derzeit Short-Positionen im Wert von 1,47 Milliarden Dollar liquidiert.

In den letzten Tagen ist das Vertrauen in Bitcoin stark gestiegen, denn das Open Interest ist in den letzten fünf Tagen um 13 % gestiegen. Es gibt viele Menschen, die Short-Positionen auf Bitcoin haben, aber auch Long-Positionen werden wieder beliebter.
Der beliebte Analyst Mags ist optimistisch und sieht Parallelen zu August 2023. Damals fiel der Bitcoin-Kurs ebenfalls unter den 200-Tage-Durchschnitt, bevor er in einer Periode von zwei Monaten um 17,5 % auf 47.000 Dollar sprang.
Kann Bitcoin dieses Muster jetzt wiederholen und wieder über 70.000 Dollar kommen?
Google-Suchanfragen nach ‚Bitcoin auf null‘ erreichen höchsten Stand seit 2022. Dies zeigt die gegenwärtige Verunsicherung der Anleger.
VAE schürfen Bitcoin über staatliche Netzwerke und halten 6.700 BTC. Arkham zeigt wachsende Reserve, während großer Einsatz in BlackRock IBIT-ETF derzeit pausiert.
Extreme Angst dominiert die Kryptomärkte: Ist das ein Kaufsignal für Bitcoin oder sollten wir vorsichtig sein?
Nach einem starken Rückgang erholt sich der XRP-Kurs deutlich. Grok, die KI von Elon Musk, teilt ihre Prognose bis Februar 2026.
Analysten und KI prognostizieren unterschiedliche Szenarien für den XRP-Kurs im Jahr 2026. Was bedeutet das für eine Investition von 1.000 XRP?
Jesus Martinez sieht im aktuellen XRP-Kurs eine einmalige Gelegenheit: „Viele übersehen das wie damals bei 0,10 Dollar.“