Laut Marcel Pechman von Cointelegraph hängt das Potenzial von Bitcoin, die Marke von 100.000 US-Dollar zu erreichen, von dem Optionsmarkt ab, auf dem am Ende des Jahres 2024 Optionen im Wert von 11,8 Milliarden US-Dollar auslaufen. Aktuelle Daten zeigen, dass es derzeit deutlich mehr Bullen als Bären gibt.
Die Mehrheit ist optimistisch
Derzeit ist die Mehrheit optimistisch in Bezug auf Bitcoin – und das aus gutem Grund, denn es gibt wieder ein Narrativ, an dem wir uns festhalten können.
Nicht nur makroökonomisch scheint aktuell alles gut zu laufen, vor allem in den USA, auch auf fundamentaler Ebene stehen für Bitcoin große Versprechungen im Raum.
Besonders das Versprechen von Donald Trump, eine strategische Bitcoin-Reserve aufzubauen, könnte die digitale Währung grundlegend verändern und gibt den Bullen ein klares Ziel. Die Aussicht auf diese nationale Bitcoin-Reserve lässt die Bullen jubeln.
Daher sehen wir wahrscheinlich 7,9 Milliarden Dollar an bullischen Call-Optionen gegenüber 3,92 Milliarden Dollar an bearischen Put-Optionen.
Optionsfrist im Dezember könnte Bitcoin-Kursexplosion auslösen
In seiner Analyse bespricht Marcel Pechman unter anderem den Plan von Senatorin Cynthia Lummis, insgesamt 1 Million Bitcoin zu akkumulieren.
Das ist zwar interessant, aber natürlich derzeit weit von der Realität entfernt. Sollte Amerika tatsächlich solch einen Plan verfolgen, würden sie das wahrscheinlich nicht so offen verkünden, da dies strategisch unklug wäre.
Wenn es gesetzlich möglich ist, diese Reserve auf eine andere Weise zu erwerben, ohne öffentlich anzukündigen, dass sie dies vorhaben, würde Amerika diesen Weg vermutlich wählen.
Nichtsdestotrotz liegt das gesamte Open Interest für die Dezember-Optionen bei fast 12 Milliarden Dollar. Laut Marcel Pechman könnte dies zu volatilen Kursbewegungen um diesen Termin führen.
Bist du bereit für weitere Kursexplosionen von Bitcoin, oder erwartest du, dass es jetzt wieder etwas ruhiger wird?
Bitcoin News
Rekordaustrom bei Bitcoin-ETFs nach Krypto-Crash
Krypto-Crash führt zu Rekordaustrom bei Bitcoin-ETFs, starken Preisrückgängen und Erholung. Bitcoin erholt sich auf 98.500 $, Altcoins zeigen Widerstandskraft.
Peter Brandt warnt: Bitcoin-Kurs könnte auf 70.000 $ fallen
Bitcoin-Kurs fällt auf 92.200 $. Peter Brandt warnt vor weiterem Rückgang auf 70.000 $ durch bärisches Dreiecksmuster.
Kann Bitcoin mit Gold gleichziehen und $900.000 wert werden?
Kann Bitcoin es schaffen, mit Gold gleichzuziehen und einen Kurs von 900.000 Dollar zu erreichen? Und was bedeutet Goldparität eigentlich?
Meistgelesen
Dies ist der Grund, warum der Bitcoin Kurs stark gefallen ist
Bitcoin unter 100.000 $ nach Powells Rede: Entdecken Sie, warum der Kryptomarkt stark gefallen ist, mit 800 Millionen $ Liquidationen und Verlusten für XRP und ETH.
Krypto-Analyst: XRP-Investoren werden „unschätzbar reich“
XRP Kurs erreicht 2,52 $ nach RLUSD-Einführung. Analyst prognostiziert Ausbruch auf 5 $ dank Bollinger-Bändern und bullish Flaggenmuster.
Gigantischer Krypto-Crash – Was ist los?
Bitcoin fällt auf 95.000 $ nach Fed-Bemerkungen, aber Miner investieren Milliarden. Ist dies eine vorübergehende Korrektur oder ein neuer Trend?