Konto bei Bitvavo eröffnen und 5 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 5 XRP
Bonus sichern
Der beliebte pseudonyme Analyst Dave the Wave sagt auf Twitter, dass Bitcoin eine mini-parabolische Rallye starten könnte, wenn es das Schlüsselniveau von 50.000 Dollar überschreitet. „Ein Aufwärtsausbruch aus dem steigenden Kanal und Bitcoin könnte einen parabolischen Anstieg verzeichnen. Tun wir das nicht, dann gehen wir weiter wie bisher“, so Dave the Wave.
Dave the Wave stützt die Spitzen und Tiefen seiner Kanäle auf seine Version des Logarithmic Growth Curves (LGC) Modells. Dieses Modell versucht, die Makro-Höhepunkte und Tiefpunkte von Bitcoin vorherzusagen und gleichzeitig das kurzfristige Rauschen auszufiltern.

In der obigen Grafik von Dave the Wave ist zu sehen, dass der Aufwärtstrendkanal bei einem Kurs von etwa 50.000 Dollar brechen müsste, um eine interessante Aufwärtsbewegung von Bitcoin zu sehen.
Natürlich müssen wir zugeben, dass die aktuelle Kursaktion von Bitcoin bereits ziemlich beeindruckend ist. Es gibt noch keine parabolische Steigerung, aber wir machen es bisher im Jahr 2023 mehr als fantastisch.
Das ist nicht das Einzige, was momentan bullish für Bitcoin ist. Auch die Logarithmic Monthly Moving Average Convergence Divergence (LMACD), ein Langzeitindikator für den Bitcoin-Kurs, zeigt derzeit bullishe Signale. Diese Anzeige tat genau dasselbe, bevor Bitcoin 2019 eine parabolische Kurssteigerung begann.
„Kommt ein neuer Bitcoin Mini-Parabolic-Run?“, fragt sich der Analyst.
Laut der Grafik würde eine Mini-Parabel den Bitcoin-Kurs über 60.000 Dollar bringen. Dann wären wir sehr nah an dem aktuellen Allzeithoch, was möglicherweise auch den Optimismus und den Hype schafft, um diesen Kurs zu übertreffen und dann zu neuen Höhen aufzusteigen.
Außerdem ist Bitcoin fast fertig mit der Bildung eines umgekehrten „Kopf-Schulter“-Musters aus der technischen Analyse, was meist ein bullishes Signal für den Kurs ist. Zuvor sagte der pseudonyme Analyst, dass die Marktstruktur von Bitcoin eine Grundlage für einen Kurs von 200.000 Dollar im Dezember 2025 bildet.
Möchtest du in die Welt der Kryptowährungen einsteigen und vielleicht Bitcoin oder eine andere Kryptowährung kaufen? Dann nutze jetzt deine Chance mit diesem exklusiven Dezember-Angebot! Dank einer besonderen Vereinbarung zwischen Newsbit und Bitvavo, einer der zugänglichsten und benutzerfreundlichsten Krypto-Börsen in Europa, erhalten unsere Leser ein exklusives Angebot.
Nur im Dezember: Melde dich bei Bitvavo über den untenstehenden Button an und erhalte ein Willkommensgeschenk von 20 Euro völlig kostenlos. Und das ist noch nicht alles – du zahlst auch keine Handelsgebühren für deine ersten 10.000 Euro an Transaktionen. Melde dich jetzt an!
Bitcoin bleibt stabil ohne Hype. Steht ein Einbruch bevor oder beginnt eine neue, längere Haussephase?
Der Bitcoin-Kurs steht in den letzten Wochen stark unter Druck, und trotz der Erholung teilt dieser Analyst ein pessimistisches Szenario.
Malaysia geht gegen illegale Bitcoin-Miner vor, die Strom im Wert von 1 Milliarde Dollar gestohlen haben. Die Regierung denkt nun über ein Verbot nach.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Grayscale legt seinen XRP ETF an der NYSE Arca auf. Was bedeutet dieses historische Ereignis für Anleger und die Zukunft von XRP?
Im Dezember stehen für XRP zwei wichtige Zinsentscheidungen an. Was bedeuten die Beschlüsse der Fed und Japans für den Kurs?