Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Bitcoins jüngster Anstieg über 90.000 $ hat die Marktkapitalisierung der Kryptowährung über die von Saudi Aramco gebracht und damit seine Position als eines der größten Vermögenswerte der Welt weiter gefestigt.
Mit dem aktuellen Handelspreis von Bitcoin stabil über 90.000 $ hat die Marktkapitalisierung am 14. November einen Rekordwert von 1,81 Billionen $ erreicht und damit erstmals den siebten Platz auf der Liste der größten globalen Vermögenswerte eingenommen. Laut Daten von CoinMarketCap und CompaniesMarketCap hat Bitcoin nun den Marktwert von Saudi Aramco überholt und nähert sich Technologie-Giganten wie Google.

Am 12. November überholte Bitcoin Silber und rückte in die Top Acht der Vermögenswerte vor, als der Preis 89.500 $ erreichte. Zwei Tage später erreichte BTC ein neues Hoch über 91.000 $ und übertraf damit Saudi Aramco.
Die gesamte Marktkapitalisierung des Kryptomarktes beträgt derzeit 3,02 Billionen $ und würde, wenn sie mit dem Bruttoinlandsprodukt von Ländern verglichen wird, auf Platz acht stehen. Nur die Vereinigten Staaten, China, Deutschland, Japan, Indien, das Vereinigte Königreich und Frankreich haben laut Daten des Internationalen Währungsfonds einen höheren wirtschaftlichen Wert.
Bitcoin liegt weiterhin hinter Alphabet, dem Mutterkonzern von Google, der eine Marktkapitalisierung von fast 2,2 Billionen $ hat und die sechste Position einnimmt. Die fünf größten Vermögenswerte sind Gold, Nvidia, Apple, Microsoft und Amazon mit Marktkapitalisierungen von jeweils 17,1 Billionen $, 3,5 Billionen $, 3,4 Billionen $, 3,1 Billionen $ und 2,25 Billionen $.
Auch Ethereum steigert seine Marktkapitalisierung weiter. Am 10. November überschritt Ethereum den Marktwert der Bank of America, als der Preis 3.200 $ erreichte. Am 14. November rangierte Ethereum als der 29. größte Vermögenswert der Welt und übertraf in den letzten vier Tagen die Marktkapitalisierung von Unternehmen wie Netflix und Johnson & Johnson.
Vanguard-Analyst nennt Bitcoin eine „digitale Labubu“. Trotzdem erlaubt der Finanzriese seinen Kunden seit kurzem den Kauf von Krypto-ETFs.
Strategy behält Platz im Nasdaq 100. Dennoch droht ein MSCI-Verbot, das Verkäufe in Milliardenhöhe bei Großanlegern auslösen könnte.
Analysten sind besorgt. Der Bitcoin-Kurs bleibt stabil, aber im Hintergrund droht eine Korrektur in Richtung 70.000 Dollar.
Die KI Grok von Elon Musk sagt voraus, wo der XRP-Kurs am 30. November 2025 stehen wird. Was sagen die Zahlen und welche Risiken gibt es?
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Im Dezember stehen für XRP zwei wichtige Zinsentscheidungen an. Was bedeuten die Beschlüsse der Fed und Japans für den Kurs?