Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Bitcoin (BTC) wurde 2008 mit dem Ziel eingeführt, eine neue Form von Geld zu schaffen, ähnlich wie Gold, aber besser. Cathie Wood, CEO der Investmentgesellschaft ARK Invest, bestätigt dies und verweist auf verschiedene Eigenschaften, die die digitale Währung in der heutigen Zeit überlegen gegenüber ihrem Edelmetall-Gegenstück machen.
Wir leben in einer digitalen Welt wie nie zuvor. Laut Wood hat Bitcoin dadurch mehr Wert als je zuvor, da es perfekt auf die Bedürfnisse einer modernen Gesellschaft abgestimmt ist. Sie hebt insbesondere die Dezentralisierung und die Knappheit hervor. Außerdem ist BTC digital zugänglich und kann weltweit schnell und kostengünstig übertragen werden, was es besser für das digitale Zeitalter geeignet macht.
Wood sieht die mögliche Ernennung von Paul Atkins zum neuen Vorsitzenden der US-Börsenaufsichtsbehörde SEC als Chance für weiteres Wachstum. Atkins ist bekannt für seine kryptofreundliche Haltung, im Gegensatz zu Gary Gensler. Laut der ARK Invest-CEO könnte seine Ernennung für mehr rechtliche Klarheit und ein förderliches Umfeld für digitale Vermögenswerte sorgen. Dies könnte die institutionelle Akzeptanz von BTC erheblich beschleunigen.
Interessanterweise äußerte sich Jerome Powell, der Vorsitzende der Federal Reserve (Fed), kürzlich zu Bitcoin. Er verglich Bitcoin mit dem Edelmetall und betonte die Rolle der digitalen Währung als Wertspeicher, ähnlich wie Gold.
Obwohl Bitcoin noch einen weiten Weg vor sich hat, ist das Potenzial enorm. Der Goldmarkt wird derzeit auf etwa 15 Billionen $ geschätzt, während die gesamte Marktkapitalisierung von Bitcoin nur 2 Billionen $ beträgt. Dies zeigt, dass Bitcoin sich noch in einem frühen Stadium befindet.
Wood verweist auch auf den jüngsten Anstieg von Bitcoin über die Marke von 100.000 $, eine wichtige Meilenstein, der teilweise auf die erwarteten Veränderungen unter Atkins und Powells Bemerkungen zurückzuführen ist. Diese Entwicklungen haben das Vertrauen in Bitcoin gestärkt und es als ernstzunehmenden Konkurrenten zu traditionellen Vermögenswerten wie Gold positioniert.
Bitcoin- und Ethereum-ETFs verlieren über 100 Millionen Dollar an der Wall Street, trotz Kursrückgang. Ripple und Solana wachsen weiter.
Der Bitcoin-Kurs scheint ins Stocken geraten zu sein, doch die Analysten sind uneins. Steuern wir auf 76.000 Dollar zu oder steht eine Rallye bevor?
Ist es für Bitcoin-Miner möglich, die betriebliche Akzeptanz der digitalen Währung zu fördern und BTC vor einem Bärenmarkt zu bewahren?
Die KI Grok von Elon Musk sagt voraus, wo der XRP-Kurs am 30. November 2025 stehen wird. Was sagen die Zahlen und welche Risiken gibt es?
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Im Dezember stehen für XRP zwei wichtige Zinsentscheidungen an. Was bedeuten die Beschlüsse der Fed und Japans für den Kurs?