Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Bitcoin ist in der Nacht unter 90.000 US-Dollar gefallen. Trotz der äußerst schwachen Kursentwicklung der Digitalwährung erwartet Bitwise-Chef Matt Hougan, dass Bitcoin bald einen Boden findet. Das werde seiner Ansicht nach eine „Generationen-Chance“ bieten, Bitcoin zu kaufen. Er bezeichnet es sogar als „Geschenk“ für Langfristanleger.
Hougan ist der Meinung, dass Bitcoin bald einen Boden ausbilden wird, und sieht die aktuelle Kursentwicklung daher vor allem als Chance. Das Schwierige: Solche Aussagen kennen wir aus früheren Bullenmärkten, während der Bitcoin-Kurs auch damals in Richtung Bärenmarkt tendierte.
Was ist diesmal anders, so Hougan? Zur Untermauerung verweist er darauf, dass sich Anleger zunehmend Sorgen um die Konjunktur, die hohen Bewertungen von KI-Unternehmen und die Zölle von Donald Trump machen.
„Ich denke, wir steuern auf einen Boden zu. Ich betrachte dies als eine großartige Kaufchance für Investoren mit einem längeren Zeithorizont. Bitcoin war der erste Vermögenswert, der in diesem breiteren Rückgang des Marktes zu fallen begann.
Es war eine Art Kanarienvogel in der Kohlemine, der signalisierte, dass sich Risiken in den Markt einschlichen“, so Hougan.
Aus diesem Grund erwartet er, dass Bitcoin als Erstes einen Boden findet. „Wir kommen diesem Punkt sehr nahe. Ich denke auch, dass dies eine gute Gelegenheit ist für Menschen, die mit einem Anlagehorizont von einem Jahr oder länger kaufen wollen“, so der Bitwise-Chef.
Tom Lee setzt noch einen drauf. Er behauptet nämlich, dass Bitcoin noch vor Jahresende ein neues Rekordhoch markieren wird. Dafür müsste Bitcoin über 126.000 US-Dollar steigen. Vom aktuellen Niveau von rund 90.000 US-Dollar wäre das ein beachtlicher Anstieg.
„Zwischen jetzt und dem Jahresende bin ich für Aktien ziemlich bullisch. Eine solche Schwäche in der ersten Novemberhälfte hatten wir erwartet. Doch sobald die Märkte zu steigen beginnen, erwarte ich, dass Bitcoin im Eiltempo auf ein neues Rekordhoch zuschießt“, so Tom Lee von BitMine.
Glaubst du wie die beiden an eine neue Erholung des Bitcoin-Kurses, oder glaubst du, dass wir am Beginn eines Bärenmarkts stehen?
Eröffne jetzt ein Konto bei Bitvavo und sichere dir 15 XRP gratis. Verifiziere deine Daten und tätige innerhalb von 7 Tagen eine Einzahlung von mindestens 30 Euro. Dieser einzigartige Willkommensbonus ist nur über Newsbit verfügbar – und nur 4 Wochen lang gültig.*
Konto erstellen und 15 XRP gratis sichern.
Schließe dich über 1,5 Millionen Nutzern an und starte mit kostenlosen XRP auf Bitvavo durch.
Korbit sieht Bitcoin, Stablecoins und Tokenisierung als die großen Kryptotrends für 2026. Institutionelles Kapital und Regulierung spielen Schlüsselrollen.
Bitcoin hat die gestrigen Gewinne innerhalb kürzester Zeit zunichtegemacht. Doch ein Analyst bleibt optimistisch, während Altcoins im Rampenlicht stehen.
Französische Bank BPCE führt In-App-Kryptohandel ein und macht einen bedeutenden Schritt in Richtung breitere Akzeptanz im europäischen Finanzsektor.
Kryptomarkt bricht stark ein, doch alle Blicke richten sich auf Powells Rede. Ein Hinweis auf eine Zinssenkung könnte die Kurse wieder nach oben treiben.
Im Dezember stehen für XRP zwei wichtige Zinsentscheidungen an. Was bedeuten die Beschlüsse der Fed und Japans für den Kurs?
KI-Modelle sagen voraus, dass XRP bis Ende 2025 auf 2,43 US‑Dollar steigen könnte, doch die Einschätzungen gehen deutlich auseinander.