Konto bei Bitvavo eröffnen und 15 XRP gratis sichern
Bitvavo: Jetzt 15 XRP
Bonus sichern
Bitcoin ist in der Nacht unter 90.000 US-Dollar gefallen. Trotz der äußerst schwachen Kursentwicklung der Digitalwährung erwartet Bitwise-Chef Matt Hougan, dass Bitcoin bald einen Boden findet. Das werde seiner Ansicht nach eine „Generationen-Chance“ bieten, Bitcoin zu kaufen. Er bezeichnet es sogar als „Geschenk“ für Langfristanleger.
Hougan ist der Meinung, dass Bitcoin bald einen Boden ausbilden wird, und sieht die aktuelle Kursentwicklung daher vor allem als Chance. Das Schwierige: Solche Aussagen kennen wir aus früheren Bullenmärkten, während der Bitcoin-Kurs auch damals in Richtung Bärenmarkt tendierte.
Was ist diesmal anders, so Hougan? Zur Untermauerung verweist er darauf, dass sich Anleger zunehmend Sorgen um die Konjunktur, die hohen Bewertungen von KI-Unternehmen und die Zölle von Donald Trump machen.
„Ich denke, wir steuern auf einen Boden zu. Ich betrachte dies als eine großartige Kaufchance für Investoren mit einem längeren Zeithorizont. Bitcoin war der erste Vermögenswert, der in diesem breiteren Rückgang des Marktes zu fallen begann.
Es war eine Art Kanarienvogel in der Kohlemine, der signalisierte, dass sich Risiken in den Markt einschlichen“, so Hougan.
Aus diesem Grund erwartet er, dass Bitcoin als Erstes einen Boden findet. „Wir kommen diesem Punkt sehr nahe. Ich denke auch, dass dies eine gute Gelegenheit ist für Menschen, die mit einem Anlagehorizont von einem Jahr oder länger kaufen wollen“, so der Bitwise-Chef.
Tom Lee setzt noch einen drauf. Er behauptet nämlich, dass Bitcoin noch vor Jahresende ein neues Rekordhoch markieren wird. Dafür müsste Bitcoin über 126.000 US-Dollar steigen. Vom aktuellen Niveau von rund 90.000 US-Dollar wäre das ein beachtlicher Anstieg.
„Zwischen jetzt und dem Jahresende bin ich für Aktien ziemlich bullisch. Eine solche Schwäche in der ersten Novemberhälfte hatten wir erwartet. Doch sobald die Märkte zu steigen beginnen, erwarte ich, dass Bitcoin im Eiltempo auf ein neues Rekordhoch zuschießt“, so Tom Lee von BitMine.
Glaubst du wie die beiden an eine neue Erholung des Bitcoin-Kurses, oder glaubst du, dass wir am Beginn eines Bärenmarkts stehen?
Bitvavo in Zusammenarbeit mit Newsbit bietet dir aktuell 15 XRP als Geschenk. Die Aktion gilt bis zum Ende dieses Monats.
Eröffne bis einschließlich 31. Januar 2026 ein Konto und zahle mindestens 30€ ein, um den Bonus zu erhalten.
👉 Konto eröffnen und 15 XRP gratis erhalten
Über 1,5 Millionen Nutzer vertrauen bereits auf Bitvavo.
15 XRP sichern Sie werden weitergeleitet zu
Der Bitcoin-Kurs steht weiter unter Druck, während ein Analyst behauptet, dass ein großer Akteur den Markt bewusst kontrolliert.
Bitcoin-Kurs droht weiter zu sinken. Analysten erkennen Anzeichen für ein Tief bei rund 62.000 Dollar. Was bedeutet das für Anleger?
Bitcoin-Kurs fällt plötzlich um über sechs Prozent. Technische Analyse deutet auf weiteren Rückgang in Richtung 72.000 bis 69.000 Dollar hin.
Bitcoin und XRP verzeichnen starke Einbrüche aufgrund der Sorge vor einem US-Shutdown, Trumps Handelskrieg und der Zinsentscheidung der Federal Reserve.
KI prognostiziert, dass XRP 2026 auf 1 Dollar fallen könnte. Welche Risiken bestehen für Anleger und den Markt?
XRP-Kurs könnte Anfang Februar zwischen 1,90 und 3,10 Dollar schwanken, so ChatGPT. Technik und Netzwerkdaten bestimmen das Ergebnis.